Auch ein riesiger Punkt warum Nikon die bessere Kamera ist !
Quark ... Nikon hat es anders gelöst, mehr nicht. Ich selbst war noch nicht in der beschriebenen Situation, sollte ich rein kommen, wird der ST-E2 helfen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch ein riesiger Punkt warum Nikon die bessere Kamera ist !
Quark ... Nikon hat es anders gelöst, mehr nicht. ...
Hmmm... also dass ein eingebautes Hilfslicht für den Blitz besser ist als keines, das muss man wohl nicht diskutieren
Ja wieder ein sauteures zusätzliches Gerät zum mitschleppen ?Quark ... Nikon hat es anders gelöst, mehr nicht. Ich selbst war noch nicht in der beschriebenen Situation, sollte ich rein kommen, wird der ST-E2 helfen
ISO 50 nimmt ja nochmal zusätzlich Dynamik weg und weniger rauschen tuts auch nicht .. ist genauso überflüßig als ISO 25000 da ist mir die Crop Gitterlienie im Sucher oder größere Dynamikumfang der D700 schon lieber ..Noch ein wichtiger Unterscheid:
5DII Iso 50 vs. Iso 100 D700
Jede IXUS hat so ein Licht , eine 2000€ Kamera muss drauf verzichten .. genauso wie der integrierte Blitz !
Zwar nicht sonderlich Gut aber im Notfall besser als nichts !
Kundenverarsche meiner meinung ..![]()
... oder größere Dynamikumfang der D700!
Ob das so ist weiss ich nicht, Nikon ist aber offenbar Weltmarktführer bei Steppern/Wafern
Jede IXUS hat so ein Licht
ISO 50 nimmt ja nochmal zusätzlich Dynamik weg und weniger rauschen tuts auch nicht .. ist genauso überflüßig als ISO 25000
Von Wafer steht nix dort.
Ist aber nur ein kleiner Abschnitt der Sensorproduktion, der betroffen ist.
Ein 5D Sensor und EOS anschluss an der D700 wär schon was feines !
Quark ... Nikon hat es anders gelöst, mehr nicht. Ich selbst war noch nicht in der beschriebenen Situation, sollte ich rein kommen, wird der ST-E2 helfen![]()
Geschmackssache ... meine Meinung: lieber nix, als halbherzig
Klar, kleiner Bereich. Fast unwichtig. Was Canon macht ist bestimmt viiiel wichtiger und grösser...
ISO 50 ist nicht für weniger Rauschen, sondern damit man auch am Strand oder im Schnee mit offen(er)en Blenden fotografieren kann![]()
Dafür gibt es Graufilter. Denn eine Blende ist herzlich wenig für z.B. die Darstellung von Wellen und Wasserfällen bei zu viel Licht.
Bei meinen Mitziehern hat sie mir den Arsch gerettet, Graufilter hab ich nämlich nichtDafür gibt es Graufilter. Denn eine Blende ist herzlich wenig für z.B. die Darstellung von Wellen und Wasserfällen bei zu viel Licht.
Ja, aber im Hochzeitsgetümmel mit F1.2 und Sonne kann Dir die Einstellung schon mal den Ar*** retten!![]()
TomTom