Moin moin,
ich muss hier auch mal meinen Senf der unverständnis dazugeben.
Ich wollte hier mal ein paar Eckpunkte festhalten und gegenüberstellen
Als Quellen sind einmal Traumflieger und zum anderen Canon selbst zu nennen.
Anhand dieser Daten würde ich persönlich mich für die 1ds entscheiden aber da Nikon ja grade mit der D800 (36 Megapixel) in die andere Richtung unterwegs ist verstehe ich auch Canon nicht so ganz.
Der AF der 5d Mk III ist sehr warscheinlich identisch mit dem der 1dx und beide werden besser sein als der der 1ds Mk III (der ja auch schon sehr gut ist), Aber wer jetzt eine 1ds Mk III hat wird kaum auf die 1d x umsteigen.
Klar Hochformat Griff hin oder her die Entscheidung trift am Ende jeder für sich.
Sorry das die Tabelle nicht übereinander steht
ich muss hier auch mal meinen Senf der unverständnis dazugeben.
Ich wollte hier mal ein paar Eckpunkte festhalten und gegenüberstellen
Als Quellen sind einmal Traumflieger und zum anderen Canon selbst zu nennen.
Code:
5d mk II 5d MkIII 1ds Mk III 1d x
21,1 22,3 21,1 18,1 Megapixel
3,8 ??? 5 14 Bilder / Sec
1 41 19 41 Kreuzsensoren
9 61 45 61 AF Sensoren insg.
50 50 50 50 Iso Min ( ggf Iso L)
25600 102400 3200 204800 Iso Max (ggf Iso H2)
Anhand dieser Daten würde ich persönlich mich für die 1ds entscheiden aber da Nikon ja grade mit der D800 (36 Megapixel) in die andere Richtung unterwegs ist verstehe ich auch Canon nicht so ganz.
Der AF der 5d Mk III ist sehr warscheinlich identisch mit dem der 1dx und beide werden besser sein als der der 1ds Mk III (der ja auch schon sehr gut ist), Aber wer jetzt eine 1ds Mk III hat wird kaum auf die 1d x umsteigen.
Klar Hochformat Griff hin oder her die Entscheidung trift am Ende jeder für sich.
Sorry das die Tabelle nicht übereinander steht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: