Danke für den Hinweis. 
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja ist mir bewusst, dass der Fehler bei Canon liegt ebenso wie die Tatsache, dass die SD die CF ausbremst (sonst hätte ich die ja schon lange drin)Das Problem sind nicht die SD Karten (diese können auch knapp 90 MB/s), sondern die 5DIII welche keine aktuelle UHS-I Schnittstelle besitzt.![]()
Die Technik war schon vorhanden, nur wollte Canon noch etwas für den Nachfolger parat haben.Ja ist mir bewusst, dass der Fehler bei Canon liegt
Es muss doch eine Lösung geben, ohne eine 1dx zu kaufen![]()
Auch ein Hochzeitsfotograf müsste doch das Problem haben,...
Hat der ein Geschwindigkeitsproblem? In der Regel hat der wohl beide Karten drin und merkt nicht, dass die SD die CF ausbremst.
Die Hochzeitsfotografen die ich kenne machen das genau so. Da geht's ja weniger um Serienaufnahmen, also Geschwindigkeit sekundär.
Wenn ich den Serienbildmodus nutze People.Was fotografierst du denn?
Genau deshalb mache ich es ja auch ohne SD, aber im Hinterkopf nagt halt schon der Gedanke an den Totalausfall.mich stört das aubsremsen der SD Karte schon sehr sodass ich meistens nur ne CF drin hab.
Genau das nervt, wenn die Kamera nach der ersten Serie mit SD, erst einmal Kaffeepause macht.Das reicht mir auch. Schlimmer ist wenn es dann zum Speichern ne Weile dauert.
Welche würdet ihr nehmen?
Gruss Feichti