• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Windows 7, 64 bit

seltsam bei mir läuft es auf jedem rechner. hatte bis vor kurzen ein asus g2 mit verschiedenen betriebssystemen, jetzt kamm letzte woche mein dell mit win 7 und auch kein problem. der rechner meiner frau momentan auch mit win 7 , und zuvor mit xp auch keine probleme gehabt. :rolleyes:

Win 7 aber 32 oder 64 Bit?

Es gibt für die 5D wohl keine 64 Bit Treiber. Aber es läuft bei mir auf ALLEN 32 Bit System (XP, Vista, 7). Wie das z.B. beim Apple ist, weiß ich nicht.

Ich komme nicht drum herum, einen Kartenleser zu verwenden.

Bei Apple geht alles ohne Probleme (neuestes OS X). Einfach EOS Utility installieren und 5D wird ohne zusätzliche Treiber oder Software erkannt!

Eine Methode die funktioniert ist, mittels einer virtuellen Maschine (VMware) ein XP auf seine 64-bit Maschine zu packen.

Also: VMWare Player herunterladen (umsonst), eine virtuelle Maschine erstellen, XP installieren und unter dieser Maschine die 5D anbinden.

Ist umständlich, sollte aber gehen! Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne mal heute/morgen testen!

Ist umständlich, sollte aber gehen!

Ich habe es mal gestoppt! :)

1. USB Kabel greifen, seitliche Gummierung abknippeln, Kabel reinstecken, Verbindung herstellen. = 14 Sekunden, bis Bilder im Explorer verfügbar.

2. Schacht öffnen, Karte rausziehen, in Kartenleser stecken, Verbindung herstellen = 8 Sekunden, bis Bilder im Explorer verfügbar.

Daher werde ich weiterhin die Karte ziehen. Geht schneller. Da die 5D eh nicht großartig ferngesteuert werden kann (kein Lifeview, kein Bild etc.) ist das verschmerzbar. Mit einer 5D2 würde ich das anders sehen, aber hier gehen die Treiber ja auch.

Also: VMWare Player herunterladen (umsonst), eine virtuelle Maschine erstellen, XP installieren und unter dieser Maschine die 5D anbinden.

Ist umständlich, sollte aber gehen! Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne mal heute/morgen testen!

Wer mindestens die Professional Version von Windows 7 64Bit hat bekommt kostenlos per Download von Microsoft "Windows Virtual PC" dazu samt einer
XP Professional Version 32Bit inklusive Lizenz dazu.

In dieser virtuellen Maschine lässt sich alles was die 5D betrifft problemlos betreiben.

In dieser virtuellen Maschine lässt sich alles was die 5D betrifft problemlos betreiben.

Das hab ich auch schon testen wollen. Da die Professional-Version aber hundsteuer ist und in den Bundles i.d.R. nur Home Premium dabei ist (wie bei mir :mad:), wäre ich schon sehr an ner Freeware-Lösung interessiert.

Das hab ich auch schon testen wollen. Da die Professional-Version aber hundsteuer ist und in den Bundles i.d.R. nur Home Premium dabei ist (wie bei mir :mad:), wäre ich schon sehr an ner Freeware-Lösung interessiert.

Funktioniert mit Virtual Box genauso. Nur dass Du dann schauen musst wo Du
eine XP Lizenz her bekommst, sofern Du nicht noch eine irgendwo rumliegen hast.

Ne XP-Lizens hab ich hier am Start...

Nehmen sich "Virtual Box" oder "VMWare Player" irgendwas? Bin immer ein bisschen vorsichtig "zu Testzwecken" X verschiedene Programme zu installieren und zu löschen...

c't 11/2011 ab Seite 112 werden die alle getestet...
und wie bei der c't üblich sehr kompetent.

Thomas

Da die Professional-Version aber hundsteuer ist und in den Bundles i.d.R. nur Home Premium dabei ist (wie bei mir :mad:), wäre ich schon sehr an ner Freeware-Lösung interessiert.

Oooch, man muss sich seinen PC/Notebook nur beim richtigen Anbieter
aussuchen und schon hat man für einen Apfel und ein Ei auch die Professional
Version dabei. ;)

... Da ich aber eine Ultimate auf dem Laptop habe, brauche ich nicht einmal eine separate XP-Installation durchzuführen ;) und im XP-Modus funktioniert die Sache einwandfrei.

hmmm... daraufhin möchte ich noch mal nachhaken:
ist WIN 7 ULTIMATE 64bit damit die Lösung, um die "alte" 5D per DSLR Remote Pro fernzusteuern??

Danke Euch!
Jens

... bzw. jede Version von Win7 64 (ab Professional?) welche dieses "virtuelle OS" ermöglicht??

Wer hat damit Erfahrungen?

Mit Windows XP Mode für Windows 7 ist es einfach, viele Ihrer Anwendungen für gesteigerte Produktivität aus Windows XP in Windows 7 auszuführen. Die Software nutzt Virtualisierungstechnologie, wie etwa Windows Virtual PC, um eine virtuelle Virtual Windows XP-Umgebung in Windows 7 bereitzustellen....

Dank Windows XP Mode kann ich die 20D unter win 7 64 Bit betreiben.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=fb633e9d-ddbc-4044-bb09-4f99e757064e

Ja, ab Win 7 Professional.
Aber immerhin wäre das doch eine Option.. zumal mittlerweile viele Notebooks damit ausgeliefert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten