• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Windows 7, 64 bit

AW: EOS 5D und Windows 7 64bit

Bei mir (Win 7 64 BIT) funktionierte bis auf eine Ausnahme (alter Scanner) alles, selbst bei evtl. Treiberproblemen, so geschehen bei meinem älterem Drucker, sucht WIN 7 auch bei Microsoft Update und fand ihn sofort.

Mal generell dazu: Wenn ein USB-Gerät nicht erkannt wird/nicht funktioniert, kann es unter Umständen auch an anderen angeschlossenen Geräten liegen. Ich hatte zB mal einen Scanner - wenn der am USb hing, blockierte er andere USB-Geräte.
Die 7D läuft bei mir unter Xp 64 einwandfrei, bei der Installation vom EOS Utility musste ich aber tricksen, wie schon Ioannis schrieb.

Habt ihr zufällig eure Windows Installations-DVD mit tools wie vlite etc. bearbeitet und unter anderem Treiber rausgeschmissen? Daran lags bei mir..

Ich hab die Windows 7 Home Premium 64 bit Version.
Ich persönlich arbeite in einer PC Werkstatt und kenne mich schon ein "wenig" aus.

Also hat bis jetz niemand eine 5D unter Windows 7 64 bit zum laufen gebracht.

Schade.

scheinbar nicht, jeder der hier ins Horn bläst, wie toll die 5D doch unter Vista / Windows 7 mit 64Bit funktioniert und gleichzeitig einen Cardreader im selben Atemzug nennt, hat das Problem nicht ganz vergegenwärtigt.

Wenn ich meine 5D auf den anderen USB-Modus umstelle, wird natürlich auch ein Treiber installiert, ich kann dann auch auf die Bilder zugreifen, was ICH aber mit dem Kartenleser bewerkstellige - weils einfach schneller ist.

Was dadurch aber nicht geht, ist die Fernbedienung mit dem EOS Utility. Oder Einstellungen vorzunehmen (selbes Programm). Das gestattet in diesem Modus die Software nicht und in dem Anderen wird die Kamera nicht erkannt.

Die nicht viel ältere 30D wird unterstützt, die 5D kann ich im vollen Umfang nur am Laptop nutzen.

Und nun stelle ich fest: Wir drehen uns im Kreis :ugly:

Ist schon schade...

An die Bilder komme ich über einen Cardreader.
Mir geht es eber in erster Linie um die Fernbedienung über den PC.

Naja...

Mal abwarten ob sich von der Canon Seite was tut...

:cool:

Ich bekomme meine 5DMKII selbst unter XP64bit nicht ans laufen. Ich kann die EOS Utilities nichtmal installieren (wird bei der Installation nicht angezeigt). Klar kommt man an die Daten per Cardreader, aber wie stelle ich z.B. Copyright Infos ein?

Mein OS: Win 7 Home Premium, 64 Bit. Kamera: EOS 5D II
Ich habe grad eben EOS Utility, DPP und Picture Style Editor installiert.

Funkioniert einwandfrei - nur die Thumbnailvorschau im Windowsexplorer nicht, aber dieses Problem hatte ich auch früher schon. Ist zwar ärgerlich aber nunja....

Was für Treiberprobleme hast Du denn im einzelnen?

mfg Martin

Ich hab die 5D und nicht die 5D MkII.
Die Kamera wird nur als unbekanntes Gerät im Gerätemanager erkannt.
Und alle Treiber die ich ausprobiert habe wurden nicht erkannt.

Gibts schon neue Infos?

Funkioniert einwandfrei - nur die Thumbnailvorschau im Windowsexplorer nicht, aber dieses Problem hatte ich auch früher schon. Ist zwar ärgerlich aber nunja....

Wo ist das Problem? Entweder die Windows Live Photo Galerie installieren (gefällt mir weniger), oder einfach dieses kostenlose Codec Pack installieren und die Thumbs erscheinen ordentlich im Explorer :D

Hier ist die Aufstellung, was laut Canon mit WIN 7 geht - und was nicht geht. Die *, ** an den Cams sind wichtig. Gruß Kay
(auch auf WIN 7 - jedoch noch 32 Bit)

Also bei mir (Win7 Ultimate RC 64bit) funktionieren sowohl 30D als auch 5DII ohne Probleme.
Hab jetzt außer Seite 1 nur überflogen, aber hast du von Canon die neuste EOS Utility Version installiert?

Hi!
Ich hätte als Vorschlag noch den Umweg über Ps. Ich arbeite mit 7 ultimate 32 bit und cs4. ich habe meine 40d einfach eingestöpselt und cs4 hat sie erkannt und ich hatte genau den gleichen funktionsumfang wie beim canondingens... könnte mir vorstelllen, dass es so auch unter 64 bit läuft, da meines wissens zufolge Ps auch 64 bit unterstützt...

Hi,
Wie siehts aus per Win XP/32 in einer virtuellen Maschine?
Da habe ich ein paar Erfahrungen weiterzugeben:
Hinweis: Habe zwar andere Konfiguration als der Threadstarter, aber ist vergleichbar.:D
Mit der Virtual Box von Sun V. 2.02 starte ich ein XP Pro. Als Host liegt ein Vista drunter. Die Canon Utilities sind instabil (habe in 30 Minuten etwa einen Stillstand der VM). Die Downloads gehen nur wenn der USB-Mode nicht auf 2.0 steht.:lol:
Soviel dazu!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten