• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Windows 7, 64 bit

Wie ist das gemeint? Ich hab keine Probleme mit RAW`s

Es kann sich allerhöchstens um Windows handeln, aber nicht um 64 Bit generell.

Stimmt so in der Art:
Der Unterschied zwischen OSX und Windows ist der, dass die RAW-Unterstützung in OSX direkt im Betriebssystem integriert ist und somit von Apple selbst programmiert wurde (oder in deren Auftrag). Bei Windows ist es zusätzliche Software von Canon, welche nichts mit Microsoft zu tun hat.

Dann die EOS-Utilities - OK funktioniert (auch Live View)!
Sag bloß, dass bei W7/64-Bit bei der 5D den Live-View ermöglicht?

Eine 40D arbeitet mit dem EOS-Utility auch unter W7/64 zusammen, genauso wie auch eine 50D oder auch 5D Mark II. Aber mit der Ur-5er geht's eben nicht...

Hi!

Laut Canon-Homepage soll das EOS-Utility für die 5D auch für VISTA 64 bit tauglich sein! ? :confused:

Und wenn was unter Vista 64 bit läuft... dann läuft es normalerweise auch unter W7 /64 bit! :confused:

Also das EOS-Utility läuft in aktueller Version bei mir (Win7 64 Ultimate). Ich habe aber noch nicht alle Funktionen überprüft, das reine Überspielen der Bilder funzt 100%, wenn du in der Cam den Übertragungsmodus umstellst ;)

Gruß,

Sukram

hat jemand diese Konstellation schon zum laufen gebracht??
Ich verzweifle am Treiber für die Kamera.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

:rolleyes:

Ich habe die 7D und Windows 7 x64
verwende Solution Disk v21.1
EOS Utility arbeitet einwandfrei,
brauche keine Treiber,
Kamera über USB-Kabel anschliessen, W7 x64 erkennt die Kamera wenn ich diese einschalte automatisch und kann alle funktionen anwenden.
Vielleicht mal anderes USB-Kabel oder USB-Anschluss versuchen

Ich habe auch Win 7 64 Bit. Wenn das problem ist, dass der Treiber nicht soigniert ist, lässt sich das beheben indem der Signieerzwang deaktiviert wird- ist aber etwas aufwändiger und der Treiber kann dann zu Fehlern führen.

Es gibt etliche Programm die bei mir nicht installierbar waren solange ich den Virenscanner anhatte- F-Prot in meinem Fall. virenscanner ausgemacht, Programm installiert, Virenscanner wieder angemacht, alles gut. Auch kannst Du Programme im Kompatibilitätsmodus installieren.

Aber eigentlich bist Du hier dann falsch, es ist eher ein Thema für ein Softwareforum.

Wenn gar nichts hilft- Windows XP lässt sich parallel installieren und eine XP Lizenz unbenutzt kostet im Moment rund 20 Euro (OEM).

Vergiss das mit der Treibersignierung - der Treiber läßt sich unter W7/64 nicht installieren und Canon denkt überhaupt nicht daran, seine Kunden aus dem Regen zu holen - wohl wissend, dass sich nur wenige Leute zu einem kompletten Systemwechsel hinreissen lassen (eher zum Kauf einer Kamera, die in besagter Kombination funktioniert). Ich gehöre leider auch zu den Leidtragenden. Da ich aber eine Ultimate auf dem Laptop habe, brauche ich nicht einmal eine separate XP-Installation durchzuführen ;) und im XP-Modus funktioniert die Sache einwandfrei.

Da ich aber eine Ultimate auf dem Laptop habe, brauche ich nicht einmal eine separate XP-Installation durchzuführen ;) und im XP-Modus funktioniert die Sache einwandfrei.

Dann sollte es eh kein problem sein. Zwar unterstützen die "kleinen" Windowsversionen den Kompamodus nicht, aber es lässt sich einer nachrüsten. Google hilft. Es braucht zwei Downloads von Microsoft und ein wenig Geschick.

Ansonsten: http://de.software.canon-europe.com/products/0010252.asp enthält nicht das gesuchte (ich verwende keine Software von Canon...)?

Zuletzt bearbeitet:
Da steckt nichts weiter dahinter, ich steure Die Kamera nie mit dem Computer also brauche ich die Canon Software nicht. Bilder lese ich mit Cardreader aus und bearbeite sie mit Bildbearbeitung.

Würde ich vviel im Studio fotografieren würde ich zeimlich wahrscheinlich die Kamera auf Stativ mit Notebook verwenden und so ansteuern.

Hallo Freunde und Kollegen,

ich bin jetzt stolzer Besitzter einer "alten" Canon 5D. Nun bin ich aber auch ein Kind neuer Zeit und besitzte nur ein Notebook mit Windows 7 64bit.

Gibts bereits bewegungen von Canon den Usern zu helfen?

Gruß
mrarchitekt

Nein, anscheinend nicht. Ich habe meine 5D seit Freitag und habe gestern mal EOS Utility installiert ( Windows 7 Professional 64 Bit ). Zuerst sollte ich laut Programmhinweis die Verbindungsart auf "PC Verbindung" umstellen, danach wird aber versucht, ein Treiber zu installieren, dessen Installation fehlschlägt. Das heißt nach wie vor, im Modus "Print/PTP" kann ich einwandfrei meine Bilder auf den PC kopieren, aber nicht EOS Utility nutzen, im Modus "PC Verbindung" wird aber kein passender Treiber gefunden.
Das ist aber in meinem Fall nicht weiter schlimm, weil ich eigentlich nur meinen Namen in die Benutzerinformationen schreiben wollte und das dann einfach am PC meines Vaters mache, der noch Windows XP installiert hat.

das ist unter win 7 ein alg. problem. treiber kann man zum laufen bringen (bringt aber nichts) weil dann das eos utility dennoch die kam ned erkennt und nen fehler ausspuckt!

einfach über xp arbeiten oder gleich was richtiges (mac) kaufen.:P

seltsam bei mir läuft es auf jedem rechner. hatte bis vor kurzen ein asus g2 mit verschiedenen betriebssystemen, jetzt kamm letzte woche mein dell mit win 7 und auch kein problem. der rechner meiner frau momentan auch mit win 7 , und zuvor mit xp auch keine probleme gehabt. :rolleyes:

einfach über xp arbeiten oder gleich was richtiges (mac) kaufen.:P[/QUOTE]

ja und doppelt und dreifach für selbe leistung bezahlen.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten