Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider gibts auch keine Alternative ( 7D ist crop und hat miese Farben, daher uninteressant ).
sicher keine Sigma/Tamrons
Warum?
Wieso einfach rund 150E ( ohne kaution ) nur fürs ausleihen raushauen, wenn das Geld viel besser in Objektiven usw. angelegt wäre ?
Ich habe aktuell eine canon 5D mk2 und ein paar Festbrennweiten.
Da sich mein Interesse mittlerweile sehr in den Sport und Actionbereich verschoben hat und Canon unter 4000E ( für die Kamera ) neu nichts zuverlässig ( im Bezug auf AF ) funktionierendes mit VF zu bieten hat überlege ich schon länger den Wechsel zu Nikon.
Da ich Stundent ( ohne festes Einkommen ) bin und 2000E für mich schon sehr viel Geld sind, kann ich mich nicht in der 4000-8000E Klasse ( allein für die Kamera ) umschaun.
Leider bin ich eher ein Pixelpepper und Bildqualität so 100% Schärfe stehen für mich ganz oben, das macht es sehr schwierig.
Für mich ist hier nur die Frage ob ich weiter in die für Action ziemlich ungeeignete "5D + Objek." Lösung investieren "muss"( falls mir die BQ der D700 nicht ausreicht ), oder ob ich mich so langsam mit dem Systemwechsel abfinden darf...
Die Bildqualität dieser RAWs hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun ist die Frage: Welche Bildqualität und Auflösung schafft die D700 wirklich ? Wie ist das Croppotential ?
Bezüglich der Linsen würde sich beim Wechsel Canon-> Nikon auch fast nichts ändern, da ich bisher mit Sigma Linsen immer sehr gut gefahren bin und das ( hoffentlich ) bei Nikon auch nicht anders wäre.
Eigentlich hatte ich auch schon vor, die D700 mal auszuleihen und ein bisschen zu testen, aber entweder verleiht der Händler diese Kamera nicht, oder es werden 80E pro Tag ( ohne Kaution ) nur für die Kamera fällig.![]()
Mir sind Optiken wichtiger als Bodys. Deshalb bin ich statt auf die D700 nun auch auf die 7D gewechselt und verkaufe meine 5DMKI und die 40D.
Genau weil ich die genialen Optiken bei Nikon nicht bezahlen kann. Und eben: Dritthersteller-Linsen kommen mir nicht vor den Kasten.
Von daher würde ich mir dann eher auf eine Crop 7D von Canon tendieren, als irgendwas dahingewürgtes, mit D700 und Billig-Linsen, nur weil man sie sich nicht leisten kann.
Sorry, aber an der wird dann auch etwas Hingewügtes angepappt, weil man sich - wie bereits geschrieben - die "genialen Optiken" weder des einen, noch des anderen Herstellers leisten kann.
Ich kann hier Rino nur beipflichten.
Vollformat und dann Sport ist preislich einfach Killer.
Im Grunde kann man jeden 2. dieser Threads damit beenden.
Sport braucht man Crop !
Echt? Hängt das nicht auch von der Sportart ab? Mein 70-200 ist auch an der D700 etwas zu lang.
Ich finde die von anderen vorgeschlagene Lsg mit der 7D super und es bringt den Studi nicht um.
Wäre die beste Lösung für die meisten Leute.
für mich auch?
für mich auch?