• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MarkIII Gehäuse anfällig für Kratzer?

Natürlich unschön für die Besitzer! Letztendlich bedeutet dies auch Kaufzurückhaltung. Ich würde mir die 5D III jetzt jedenfalls nicht kaufen. Damit sinken auch eher die Preise schneller.

das hier macht nur Sinn, wenn jeder seine SN dazu schreibt. Dann kann man das wenigstens in der Richtung eingrenzen.

Dann mal los.

1 an sechster Stelle.
Kamera wurde 5 Monate vorsichtig behandelt aber nicht geschont.
(7 Wochen Alpentouren)
Man sieht schon einige Gebrauchsspuren.
MM nicht gravierend.

Allerdings hatte ich 2 Jahre die 7D, gleiche Anforderungen,
(viele Alpentouren).
Die Gebrauchsspuren waren trotz 2 Jahren Nutzung geringer.

Gruß Jürgen

Meine hat eine 1 an der sechsten Stelle, wurde in einem Fotoladen in Frankfurt gekauft, Lichtleck wurde bereits gefixt. Sie hat etwa 3000 Auslösungen und bislang keinerlei Probleme (Kratzer, Joystick, Leiterplattenausfälle, Daumenrad etc.) gemacht #toi,toi,toi und 3x auf Holz geklopft!#.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von der 3. Serie ,bisher keine Probleme wurde aber noch nicht in "rauher Umgebung genutzt.
Was mich stutzig macht ist dass dieses Problem nur hier in DE auftritt.
Die Frage ist ob überhaupt Gehäuseteile da sind die anders lackiert sind.
Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden dass meine Kamera in Willich komplett zerlegt wird , ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt.
Immerhin kann in Willich vermutlich kein kompletter EOL-Check auf Funktion gemacht werden.Die Kosten wären , wenn Canon das als Fehler anerkennt , enorm.
Da ist ein Lichtleck oder eine neue Gummierung ( 650D) ankleben Pipifax dagegen.
Bin Echt gespannt wie sich das entwickelt.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die 5D III jetzt jedenfalls nicht kaufen. Damit sinken auch eher die Preise schneller.
Nein, da kannst du wohl lange warten. Nach dem was man hört verkauft sich die MKIII hervorragend.

Meine ist runde 2 Monate alt, hat auch schon einige Einsätze und Reisen hinter sich => Kein Problem. Bislang keine Kratzer o.ä. zu sehen.

Ich habe bislang keinerlei Probleme, und ich habe sie immer beim Bergsteigen dabei. Nicht dass ich sie dreimal täglich um die Felsen haue, aber was anderes als Studio ist das natürlich schon.

Seriennummer an sechster Stelle eine 4.

Stell doch bitte mal ein Bild deiner Kameraoberfläche ein, damit man die Materialbeschaffenheit erkennen kann.

Gruss Hans

@Googlook

Kannst Du mal bitte ein Bild der Unterseite Deiner MarkIII einstellen.

Vielleicht ist auch die Sichtweise was eine Gebrauchsspur ist nur einfach sehr Unterschiedlich ?

Gruß Jürgen

Kannst Du mal bitte ein Bild der Unterseite Deiner MarkIII einstellen.

Vielleicht ist auch die Sichtweise was eine Gebrauchsspur ist nur einfach sehr Unterschiedlich ?

Habe sie nicht da. Sieht jedoch aus wie neu. Einzig die linke Öse verliert etwas Farbe, da ich die Kamera sehr oft/meistens auf diese Seite ablege. Ist bei der 7D und anderen Kamera genau gleich.

So.

KVA von Canon ist da: 275,-- :eek:

Fällt nicht unter Gewährleistung, weil Schönheitsreparatur. Würden aber komplette Gehäuseteile auswechseln.

Ne ne. Da warte ich mal, ob evtl. etwas offiziell wird. Am end hab ich wieder den gleich Lack wie vorher auch.

So.

KVA von Canon ist da: 275,-- :eek:

Fällt nicht unter Gewährleistung, weil Schönheitsreparatur. Würden aber komplette Gehäuseteile auswechseln.

Ne ne. Da warte ich mal, ob evtl. etwas offiziell wird. Am end hab ich wieder den gleich Lack wie vorher auch.

Guck, ist doch billig - bei mir sollten es 309 + Märchensteuer sein. Hab dann dankend abgelehnt...

Aber das 24-105 ist jetzt super auf meine Cam justiert,sehr deutlich zu merken (aber laut CPS war auch der IS kapott) - alles in allem war ich mit dem Service sehr zufrieden (3 Werktage Bearbeitung :top:)

Trotzdem bin ich im Moment wieder ganz schlimm von meiner Hardwarebesessenheit befallen und schiele ganz schlimm auf die D800.

Argh... muss ... stark ... bleiben.... :ugly:

Trotzdem bin ich im Moment wieder ganz schlimm von meiner Hardwarebesessenheit befallen und schiele ganz schlimm auf die D800.

Argh... muss ... stark ... bleiben.... :ugly:

Ja, da gab es bei mir auch die Überlegungen. Das Teil ist mir von der Performance her aber zu schwerfällig für Jobs, wo ich viele Fotos schnell mache. Die MKIII ist genau das, was ich für Konzerte etc brauche. Überlege halt, ob ich zur D600 für Events und D800 für Studio- und Produktfotografie wechsele. Bin ziemlich markenuntreu, wenn es um die Anforderungen für Jobs geht :rolleyes:

Allerdings ist die MK III für Videos halt auch unschlagbar...seufz...nicht einfach

nicht nur bei Videos.

Kauf dir doch eine 800er wenn du das Geld hast, und eine noch nicht mal auf dem Markt erhältliche 600er, aber hier in dem Fred ging es ehr um Lackprobleme am Gehäuse einiger MK3 Modelle:top:

Meine 5D3 ist aus dem Service wegen des Joysticks zurück. Auf der Rechnung stehe Joystick getauscht und Lightleak behoben beides auf Kulanz. Was nicht drauf steht das die Kamera ein neues Rückteil bekommen hat, also der Teil ums Display. Der war bei mir extrem Verkratzt, hab glaub ich leider kein Bild davon. Jedenfalls ist er nagelneu und sieht für mich ein bisschen anders aus als der restliche Body von der Oberfläche her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten