Immer dieses Gerede, dass die 6D keinen guten AF hätte...lächerlich!
Wer damit nicht zu Recht kommt, sollte anfangen Fotografieren zu lernen
Selbst meine schnell schaukelnde oder rennende Tochter fange ich super mit dem AI-Servo-Fokus ein! Und auch die Serienbildgeschwindigkeit reicht da völlig!
Der Ausschuss ist da wirklich SEHR gering!
Die Frage ist sicherlich auch, ob der TO ein Problem damit hätte in erster Linie mit dem mittleren AF-Punkt zu fotografieren.
Wenn es hell ist, wirst du sicherlich ohne Probleme alle, auch die Liniensensoren, aktivieren können und wirst gute Ergebnisse hinbekommen.
Spätestens bei wenig Licht dann halt nur noch mit dem mittleren AF.
(wobei ich es nie getestet habe)
Ich fokussiere immer mit dem mittleren! Der Fokus sitzt eigentlich so gut wie immer...auch bei Offenblende (ich hatte auch schon das EF 50 1.4).
Gerade was den AF angeht, tun die Leute immer so, als würde man nichts hinbekommen....was hat man denn noch vor einer MIII gemacht? Saß da der Fokus immer daneben und gab es damals keine Sportfotografen?
Dazu kommt: Für das Geld einer MIII kannst du dir eine 6D UND eine 7D leisten.
Damit hättest du für Portrait und Lowlight-Aufnahmen die 6D und für Sport die 7D. Wobei man auch die 6D für sich schnell bewegende Objekte nehmen kann.
Bei Youtube gibt es sogar einen Test, wo man ein Ice-Hockey-Spiel fotografiert hat...geht super.
Dazu kommt, dass der AF der 6D bei weniger besser funktioniert! Bei Aufnahmen in einer Kirche (Hochzeit etc.) sicherlich auch nicht verkehrt.
Dazu ist es als "professioneller" Fotograf/in nicht verkehrt, wenn man zwei Bodys hat.
Aber ich kann natürlich durchaus verstehen, dass der Reiz nach einer MIII groß ist....bei wem ist die nicht?