Ja - nach meinem ersten Outdoor Shooting mit dem Freistellungspotential und Rauschverhalten. Nix Kopf oder Zahl - einfach ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja - nach meinem ersten Outdoor Shooting mit dem Freistellungspotential und Rauschverhalten. Nix Kopf oder Zahl - einfach ja.
Naja Freistellungspotential hat jetzt nichts speziell mit 5DIII zu tun und auch das Rauschverhalten der 5D2 ist nicht umso viel schlechter.![]()
Kannst du bitte endlich akzeptieren, dass andere Leute das Potenzial haben, mit der 5DIII Vorteile zu erzielen.
Wir akzeptieren auch, dass du bei der 5DII bleiben willst.
Danke, das würde diesem Thread Mehrwert verleihen, und er würde nicht zum stupiden "Alles-was-die-5DIII-besser-kann-braucht-kein-Mensch-sagt-Tropinon"-Thread verkommen!
Weder ICH noch andere wollen jemanden die 5D Mark III ausreden! Hier geht es darum Vor- und Nachteile beider Kameras gegenüber zu stellen, so dass jemand entscheiden kann ob er sich für die 5D3 oder doch für das Vorgängermodell entscheidet. Ist daran etwas schwer zu verstehen, ich denke nicht!Schließlich gehts um 1500 € Preisdifferenz.
![]()
PS: der TO hat seine Eingangsfrage für sich auf Seite 11 beantwortet.
Die 1Dx hilft dir nichts, wenn es am Objektiv liegt, auch wenn die 1D-Modelle andere Tabellen haben als die restlichen EOS-Modelle haben. Ich besitze selbst ein beroffenes 200mm f2.0, habe aber zum Glück eine 5D3 bekommen, die nach dem Light-Leak-Fix hergestellt wurde. Dort tritt das Problem nicht mehr auf. Es liegt also nicht am Objektiv. Notfalls lasse deine Release-5D3 gegen eine neue tauschen. Wenn der Fehlfokus nur am 200mm auftritt, klingt es für mich eher danach, als wenn Canon das Objektiv falsch justiert hat.
Vielleicht haben auch noch andere Interesse an einer 5D3.![]()
Ja, es hat mir unheimlich geholfen, dass zu jedem positiven Kommentar wie "Ich finde die Wasserwaage ist eine nette kleine Neuerung" oder "Der neue AF ist super geeignet für xxx" sofort eine "Für meine Bedürfnisse brauch ich das Feature aber nicht!"- oder "Der AF von der 5D II ist sooo toll"-Antwort kam. Ich hätte sonst gedacht, dass der AF der 5D II tagsüber bei Landschaft nicht hinterherkommt wegen Erdrotation so.Vielleicht haben auch noch andere Interesse an einer 5D3.![]()
....eine MkII stand bei mit nicht zur Debatte da ich bei einer n-tausend Euro Kamera einen kompromisslos guten AF erwarte.
Zum X-ten Mal: das kannst du mit deiner auf Stillleben beschränkten Fotografie gar nicht beurteilen - warum möchtest du dauernd über Dinge reden, von denen du keine Ahunung hast (was per se nicht schlimm nicht)? Damit redet sich jeder nur ins 'Aus', auch duNaja Freistellungspotential hat jetzt nichts speziell mit 5DIII zu tun ...
Nachdem ich jetzt 3 Tage in den Bergen unterwegs war, kann ich leider erst heute darauf reagieren.Es sind immerdie gleichen, die versuchen mark3 hier schlecht zu reden.
Leute, lasst es einfach stimmt denen zu, dass die mk2 besser ist. Sonst wird dieser Thread kein Ende haben, und über die Sache wird auch nicht mehr diskutiert. Wir snd schon beim Thema Kredit angekommen...
So wie mit schöner Regelmäßigkeit jede neue Cam in irgendeiner Form auch zu Unrecht kritisiert wird, wird auch von der Befürworterseite in der ersten Euphorie gerne die alte Weisheit unterdrückt, dass das Glas wichtiger ist als der Body.
Aber wie viele Leute werden sich jetzt auf Grund überschwenglicher Testberichte eine 5D3 kaufen und vor dem Kauf einer ersten guten Linse ist das Budget dann bereits erschöpft?Bei so einem Szenario würde ich sagen "Treffer versenkt".
Erwin
Hat sehr gute Bewertungen, aber bei dem Preis würde ich nur per Paypal Zahlen und das bietet der Händler nicht an.Ja ich will eine kaufen .. nur wo ??
Hat einer schon mal von dem Händler eine gekauft .. die gehen als Preisvorschlag ab und zu für 2700 € weg.
http://www.ebay.de/itm/g-CANON-EOS-5D-Mark-III-MIII-M-III-GARANTIE-EUROPA-4-YAHRE-NEU-/180934228370?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item2a20853992
Das ist die Theorie, die Praxis sieht aber wie so häufig ganz anders aus.Bei der Beantwortung der Ausgangsfrage des Fred`s, geh ich davon aus, daß die MarkIII gutes Glas und KnowHow ergänzen soll.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ich kritisiere bei der MK3 NUR den überzogenen Preis, aber nicht die technische Ausstattung.
Das ist die Theorie, die Praxis sieht aber wie so häufig ganz anders aus.
Die ganzen Diskussionen würden wohl weitaus weniger heftig ausfallen, wenn der Preisaufschlag eines "MK-Release" nicht gar so heftig gewesen wäre. Man hätte dann wohl alleine aus psychologischen Gründen den Namen z.B. auf 3D ändern sollen.
Ich will ja den unbestritten hervorragenden AF der MK3 garantiert nicht herunterspielen, aber um wieviel mehr neue Innovationen bietet die MK3 im Vergleich zum MK2 Release, dass es einen so drastischen Preisaufschlag rechtfertigt?
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ich kritisiere bei der MK3 NUR den überzogenen Preis, aber nicht die technische Ausstattung. Man hat erneut den Namen 5D gewählt, also war eine gewisse Kontinuität Programm. Und dann kommt ein Preisaufschlag beim Erstlistenpreis von über 30% gegenüber dem Vorgängermodell und das in einem Produktsegment, wo die Preistendenz generell in Richtung Süden zeigt, bzw. in einem Segment, wo man üblicher Weise nur durch Mehrleistung den alten Preis halten kann
Ja, auch ich habe auf eine bezahlbare 5D3 spekuliert, welche meine 5D1 ersetzen soll. In der Hoffnung es werde ein MK-Release werden im üblichen Preisrahmen (also 2500.- Startpreis). Was ist daraus geworden? MK-Release JA, Preisrahmen NEIN.
Erwin