Das seh ich weit und breit in der Thread nicht, aber es ist ja auch nicht das Thema. Und mal ganz ehrlich? Ich finde es unglaublich überheblich, jedem hier alles Mögliche zur Fotografie erklären zu wollen, nachdem nie gefragt wurde.So wie mit schöner Regelmäßigkeit jede neue Cam in irgendeiner Form auch zu Unrecht kritisiert wird, wird auch von der Befürworterseite in der ersten Euphorie gerne die alte Weisheit unterdrückt, dass das Glas wichtiger ist als der Body.
Ich geh davon aus, dass hier jeder für sich selbst denken und entscheiden kann. Und selbst wenns nicht so wäre, ist das hier nicht der Ort, es zu ändern. Weder muss man den Leuten hier erzählen, was für sie zu teuer oder angemessen ist - schon weil das sehr relativ ist. Man muss auch niemandem hier erzählen, was er zu fotografieren hat, damit sich die und die Kamera lohnt. Und erst recht nicht ist hier der Platz, die Prioritäten für den Aufbau einer Ausrüstung zu diskutieren, oder gar zu lehren.
Wenn sich jemand eine 5DIII wegen des geilen AFs zusammen mit einem 50/1.8 holt, ist das ganz alleine sein Bier. Und mal angenommen, wenn er damit AL-Partypics von der schlecht beleuchteten Tanzfläche macht, aber alle Augenblick jemand ein gegen sein Objektiv stößt, ist der damit genau richtig aufgestellt - und nun? Was würde ihm wohl ein 50/1.2L mit einer 1000D in der Disco nützen? Solange man sein Gegenüber und seine Ziele nicht kennt, bleiben all diese 'guten Ratschläge' hier einfach nur überflüssig altkluge Sprüche.
Schreibt doch stattdessen einfach über eure Erfahrungen mit der 5DIII und was ihr daran mögt oder auch nicht, das ist Kaufhilfe. Was hat sich in welcher Situation verbessert? Was macht ihr neuerdings damit, was ihr früher nicht konntet? Auch gern, was könnt ihr immer noch nicht, weil die Kamera doch nicht so gut ist, wie ihr erwartet habt. Aber BITTE kein unreflektiertes "mir ist sie zu teuer" mehr ... das KANN doch niemanden interessieren
