• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"5D Mark II"-Video-Fred - Fragen/Antworten/Tipps + Clips...

Ist ja bei den anderen Sachen, die außerhalb des EU Zollgebietes in kleineren Stückzahlen hergestellt werden ähnlich.

Im Allgemeinen scheinen die DSLR`s etwas schwerer auszubalancieren sein, liegt wohl am "kippeligen" Schwerpunkt
Hier müht sich auch einer (mit Glidecam HD 1000)
http://www.vimeo.com/7499001

Gar nicht so einfach, wenn man auch noch das Objektiv wechseln will.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle...

Hab ne Frage: Wie schaut eurer "edit" ablauf aus von nach dem Aufnehmen bis zum fertigen Video?

z.B. Mit welcher software importieren, in welches format dann,...und nach dem editen, mit welcher software exportieren bzw in welches format um das Beste raus zu holen.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich hab mal wieder bissel was zusammengeschnipselt.

Sind die ersten Videos die ich mit meiner neuen 5D damals im vergangenen Sommer gemacht habe.
War mit einem Freund auf nem Road Trip durch die USA.. insgesamt gut 8500km zurückgelegt.
San Francisco war nur einer von vielen Zwischenstopps und hatten dementsprechend auch nicht soviel Zeit.

Kurz gesagt: kein Konzept, keine Zeit, aber trotzdem jeder Menge Spaß gehabt.

Über Eure Meinungen zum film würde ich mich freuen.
Aber seid vorweg schon mal gewarnt: es wackelt (nicht immer Stativ dabei gehabt) und das Licht ist grottig (waren Nachts unterwegs).

Also haut fleißig in die Tasten.

http://vimeo.com/8750147

...
War mit einem Freund auf nem Road Trip durch die USA.. insgesamt gut 8500km zurückgelegt.
San Francisco war nur einer von vielen Zwischenstopps...

Fantastisch - some really nice shots in there :-). Schade, dass der Teil so "springt" bei ca 01:10. Ich persönlich hätte ihn vielleicht weg gelassen oder versucht was mit einem Entwackler zu machen. Aber das ist Geschmacksache. Bin richtig neidisch über diesen Trip - wie lange ward ihr unterwegs...?

Fantastisch - some really nice shots in there :-). Schade, dass der Teil so "springt" bei ca 01:10. Ich persönlich hätte ihn vielleicht weg gelassen oder versucht was mit einem Entwackler zu machen. Aber das ist Geschmacksache. Bin richtig neidisch über diesen Trip - wie lange ward ihr unterwegs...?

Ja das war im Auto gar nicht so einfach die Kamera ordentlich ruhig zu halten.
Eigentlich war auch nie geplant daraus ein Video zu machen.. einfach nur draufgehalten wie immer. ;)
Beim nächsten Mal wird alles besser.

Ich war insgesamt knapp über nen Monat drüben.Der Trip an sich war aber nur 2,5 Wochen. Waren dann aber noch in NYC und Chicago.. und den Rest der Zeit waren wir bei ihm in Minnesota.

Schau grad nach Zubehör aus.
http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_307/detail_2332_image.htm

Die Preise (Bsplw. der Griff für´n Rig) http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_307/detail_2332_image.htm sind ja utopisch. Man möcht meinen die Artikel sind weltweit auf 20 Stück reduziert.. und von Obama handsigniert.. oder so :o

Was setzt ihr denn so ein und wo bezieht ihr Zubehör? LCD/ Rig/ Zieheinrichtung/ Griff/ Micro, etc.

Von der slashcam:
805-VDSLR_GRiff_SZ_Komp_600_22-VDSLR_GRiff_SZ_Komp_600_2.jpg

Guten Abend alle...

Hab ne Frage: Wie schaut eurer "edit" ablauf aus von nach dem Aufnehmen bis zum fertigen Video?

z.B. Mit welcher software importieren, in welches format dann,...und nach dem editen, mit welcher software exportieren bzw in welches format um das Beste raus zu holen.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Werf mal Neo2 in den Raum.
Timeline, Canopus HQ.
Export, MPEG-4.

Die Preise (Bsplw. der Griff für´n Rig) http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_307/detail_2332_image.htm sind ja utopisch. Man möcht meinen die Artikel sind weltweit auf 20 Stück reduziert.. und von Obama handsigniert.. oder so :o

schau dir mal die preise von zacuto zeugs an. ich versteh das nicht.
ich lass es jetzt mal mit links posten da ich nach wievor nicht sicher bin wie hier im forum diesbezüglich die aktuellen reglen sind.
aber bei zacuto kannts du follow-focus kaufen die so teuer sind wie die 5d mark II selbst!

Siehste, das kommt davon, wenn man sich die Kommentare nicht durchliest. Bei den Tags (Stichworten) steht 5D. Danke für den Hinweis - werd es bei der 7D rein packen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten