• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"5D Mark II"-Video-Fred - Fragen/Antworten/Tipps + Clips...

AW: 5D Mark II Video-Fred - Fragen/Antworten/Tips + Clips...

danke!

vielen dank fürs Feedback, ok kann man so sehen, wir haben ziemlich lang am Schnitt rumgewerkelt, bis er beim jetzigen Ergebnis war mit dem wir eigentlich ganz zufrieden sind.
Klar könnte sicher noch drangefeilt werden, allerdings war ja irgendwann auch Abgabe und wir waren eh schon in Verzug.
Director'sCut wirds wohl nicht geben, dazu fehlt einfach die Zeit, sind jetzt schon wieder mitten im nächsten Projekt ;)

Ich sehe es auch etwas zu streng, sind ja keine beruflichen Cutter involviert.
Aber Potenzial steckt drin. :)

Wer´s noch nicht gesehen hat: http://vimeo.com/7754140 :top:

Hier in diesem vid kann man Tim Smith (Canon) eine zeitlang schlecht verständlich sehen. Macht aber nichts - es erscheint eine Grafik mit den neuen Framewerten der 5DII. Sie wird also genauso ausgestattet wie die 7D - also auch mit 720p50/60... http://www.youtube.com/watch?v=JmS6r4VnHmI

Sehr schön..., bis auf den übersteuerten Ton.

hatte probleme mit premiere, was mir immer abstürzte beim exportieren. deshalb konnte ich die farbkorrektur auch nicht einzeln für jeden clip anwenden. sehe das aber auch so wie du und das nächste mal wird es bestimmt besser ;). muss die clips zuerst mit cineform umkodieren damit ich dann beim exportieren im premiere keine probleme habe.

Sehr stimmungsvoll.

Mit welcher ASA Einstellung hast Du denn die Szenen gedreht.

Gruß
Daniel

meinst du damit iso? falls ja: zwischen 1600 und 2000 wenn ich mich recht erinnere, also ziemlich hoch. war ja auch relativ dunkel.

Auch wieder ein wunderschönes Video der 5D II.

Images Of Papua New Guinea - Scene 1 on Vimeo

Tja, technisch einwandfrei gefilmt und Mike Fletcher ist ganz ohne Zweifel einer der ganz Großen im Bereich Vdslr-Filmmaking. Aber hier fehlt mir einfach der gewisse "Kick". Es wirkt auf mich wie "Ein Könner hat es perfekt ohne Herzblut runter gefilmt". Mag ungerecht sein - aber er hat selber schuld, wenn er so hohe Standards für sich selber setzt :-))

Mein Favorit von ihm ist immer noch dieser Clip hier: http://vimeo.com/5315673 - einfach gigantisch...

So mal `ne dumme Frage:
Was haltet Ihr von diesem Ding.
http://www.schwebi.tv/
Zumindest die Einstellmöglichkeiten zum Ausbalancieren sehen ganz gut aus.
Wirkt vielleicht ein wenig leicht, das könnte für eine ruhige Führung ein Nachteil sein. Naja vielleicht auch nicht.
Viele Grüße

@xray_:

In meinen Augen sind Schwebestative in dieser Preisklasse rausgeworfenes Geld.

Zumal Du das Maxinal-Gewicht von 1200 gr. mit einem guten Objektiv an einer 7D / 5D II schon überschreitest.

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten