• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"5D Mark II"-Video-Fred - Fragen/Antworten/Tipps + Clips...

AW: 5D Mark II Video-Fred - Fragen/Antworten/Tips + Clips...

Also auch bei Windows hab ich das Problem auch. Egal bei welchem Schnittprogramm.

Hier mal ein Snap.

Also wenn Du so belichtest hast Du immer "Crushing Blacks" :-). Was erwartest Du? Das Quicktime Problem wurde hier kürzlich nochmal angesprochen: http://www.cinema5d.com/viewtopic.php?f=24&t=5649

Ja... auch wo mehr Licht ist.. Tritt das Problem auf. Ich hab mal von einer Lösung gelesen mit einer Codecumwandlung aber ich finde diese nicht mehr.

Also wenn Du so belichtest hast Du immer "Crushing Blacks" :-). Was erwartest Du? Das Quicktime Problem wurde hier kürzlich nochmal angesprochen: http://www.cinema5d.com/viewtopic.php?f=24&t=5649

Eben nicht. Selbst mit einer Sony VX2100 sah man mehr Details und das kann eben nicht sein.

Wie gesagt.. bei anderen Bildern mit mehr Licht sieht es gleich aus. Dunkel = schwarz :-/

Ich les mir mal den Thread durch.

Gruß Sammy

Wie gesagt.. bei anderen Bildern mit mehr Licht sieht es gleich aus. Dunkel = schwarz :-/
Kannst du mal einen Beispielclip posten? Reich schon wenn er zwei Sekunden lang ist, sollte aber das Original-MOV sein.

Wie kann ich denn den Clip kürzen, so dass aber der Codec gleich bleibt? Hab nur Dateien hier mit rund 500mb.

Danke!

Gruß Sammy

Nur kürzen ... die Daten dürfen sich nicht ändern. Damit ihr das Problem sehen könnt gegebenfalls durch umwandeln beheben könnt.

Sonst wärs ja kein Problem :)

Wenn ich zwar diese Mov neue schreibe.. wird das Bild blasser.

Wie kann ich denn den Clip kürzen, so dass aber der Codec gleich bleibt?

Warum kürzen? Einfach einen kurzen Clip neu aufnehmen - mit starkem Licht + Schatten. Wenn Du ein Clipping-Problem bei der 5DII hast, dann in allen Clips...

@SammyGray:

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe wirst Du nach der Aufnahme Nichts gegen das Problem tun können.

Bei den HDSLR Kameras ist eine korrekte Belichtung nämlich noch wichtiger als bei herkömmlichen Videokameras - Filmmaterial ist da deutlich toleranter in der Belichtung.

Willst Du also keine überstrahlten oder abgesoffene Bildbereich musst Du den Dynamikumfang Deiner Szenen reduzieren - sprich für eine gleichmässigere Beleuchtung sorgen.

Gruß
Daniel

Die Auflösung ist da:

http://hurlbutvisuals.com/blog/2009/11/02/we-have-a-winner-to-our-wheres-the-5d-contest/

Die ruhigen Szenen auf dem Schiff wurden mit der Filmkamera gedreht.

Die Szenen außerhalb und die Stürmung des Schiffs abwechselnd mit der F-950 und 5D II - die weiteren Einstellungen mit der F-950 und die näheren Einstellungen wo wenig Platz zur Verfügung stand mit der 5D II.

Gruß
Daniel

Holla die Waldfee :eek:
http://hurlbutvisuals.com/blog/2009/10/25/wheres-the-5d/

Shane Hurlbut ASC (DP von Terminator 4) hat einen ziemlich coolen Clip ins Netz gestellt und möchte von den Zuschauern wissen, welche Szenen mit der 5D gedreht wurden. Die beiden anderen Kameras, die er im Einsatz hatte:
Sony HDC-950 (ca. 40.000 Euro)
Arriflex 235, 35mm Filmkamera (ca. 35.000 Euro)

Zu gewinnen gibt es auch etwas, man muss seinen Tipp aber bis 1. November abgeben. Den Clip gibt es sowohl in 720p wie auch 1080p zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Snap.

Ich behaupte ne (wunderschöne Lichtstarke) Digibeta 970 oder vergleichbares "elektronisches" Gedöns bekommt das auch nicht besser hin. Du kannst doch nicht allen ernstes abgesoffene schwarze Flächen filmen und hoffen das in den Details des geclippten und abgesoffenen Schwarz irgendwelche Informationen rauszuholen sind.

Vielen Dank an capice :top:

Ich hab einfach nach dem falschen Stichwort auf Cinema5D und co gesucht.
Mit "Crushing Black" hab ich auch direkt die Lösung gefunden.

Meine Bilder sind gerettet :D

@ soan & co: Wohl kann ich "allen ernstes" sowas filmen und es kommt noch viel dabei raus.

Grüße Sammy

Zuletzt bearbeitet:

@ soan & co: Wohl kann ich "allen ernstes" sowas filmen und es kommt noch viel dabei raus.

Grüße Sammy

Völlig missverstanden: du hast ein Beispielbild mit extrem hohen Anforderungen gezeigt und dich über die Leistungen der Kamera beschwert - sicher kann man viel filmen und kann noch viel mehr aus allem rausholen, aber man muss schon realistisch bleiben.

Völlig missverstanden: du hast ein Beispielbild mit extrem hohen Anforderungen gezeigt und dich über die Leistungen der Kamera beschwert - sicher kann man viel filmen und kann noch viel mehr aus allem rausholen, aber man muss schon realistisch bleiben.

Ich glaub du hast was missverstanden. Es ging hier rein um ein Codec Problem. Was ich dank dem Cinema5D Forum gelöst habe.

Die Kamera macht einfach nur geile Bilder - gerade im Lowlight-Bereich :top:

Nur konnte ich bisher diese nicht richtig nutzen, da alles was Dunkel war = Schwarz war.

Durch das Update von Quicktime von 7.5 auf 7.6 paßt jetzt alles :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten