• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II - Auslöser blockiert

Ich habe meine Kamera versichert und der Schaden wurde von der Versicherung uebernommen.

Verstehe ich das richtig, das du die Cam erst nach dem Schadensfall versichert hast:confused:

G P
 
Na da steht auch:

Okularverschluss: ja * (* Fußnote: "mit Riemenbefestigung") :D:D:D
LOL :top:


Chris
 
Ich habe meine Kamera versichert und der Schaden wurde von der Versicherung uebernommen. Der Service hat mir die Kamera nicht mehr repariert, sondern komplett ausgetauscht. Ich habe also eine komplett neue Kamera. Das beste ist, dass ich jetzt 2 Akkus habe. Die sind ja auch nicht gerade billig.

Zufrieden mit dem Canon Service bin ich trotzdem nicht. Und bei jeglicher Art von Wasser, werde ich verdammt vorsichtig sein.

Perfekt, freue mich für dich :)
 
Nein. Ich hatte die Versicherung schon vorher. Genauer gesagt, schon seit 2 1/2 Jahren. Fuer mich war die Sache aber eigentlich auch ein Herstellerfehler und sollte weder von mir noch von der Versicherung uebernommen werden. Aber ich bin bei Canon (Spanien) nicht weitergekommen und wolle selber auch nicht auf den ueber 1.000 Euro sitzenbleiben. Ich wuerde mich auch gerne noch mal offiziel beschweren. Weiss aber auch nicht das richtige Forum dafuer, bzw. den richtigen Ansprechpartner.


-----------------
www.sand3r.com
 
So. Nun ist es soweit.

Meine 5dmkII hat nun die selben Erscheinungen wie die von grobima. Allerdings haben wir hier in der Schweiz echt wenig Salzwasser. Auch kann ich mich nicht an einen Regenschauer erinnern, der meine 5d getroffen hat. Nur Schweiss und Herzblut. Bin mal gespannt was der Canon-Service sagt. Näheres später.
 
So, hier ein Update:

Habe meine 5d (gekauft 01/2009) beim Service bei "meinem WM-laden" am Dienstag abgegeben. Die haben gleich einen Kulanzantrag gestellt und am Freitag hatte ich Sie voll funktionstüchtig zurück, für 0€! Dazu bekam ich für die paar Tage (die wussten im Laden wohl auch nicht das es so schnell gehen kann) gratis eine Leihkamera. (meine Güte, ist so eine 500D "handlich"). Ich muss sagen: Daumen hoch.

Gruss

Klaas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten