• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D III - Light Leak Problem (oder doch nicht?)

Also klar kann man ne defekte Cam erwischen, aber gibts Erfahrungsberichte, dass hier bei den ersten Versionen (die mit der 1 in der Seriennummer, bei der 2 solls wohl noch nicht vorgekommen sein, aber trau-schau-wem) einen Full-Service bekommen und das Leitungssystem ausgetauscht wird?
Gruß Nightwolf

bei mir steht das mit dem "Main base" nicht drauf ... hab die 1er Seriennummer, war auch bei Canon Willich.

wurde dienstags mit ups abgeholt und freitag mit ups wieder gebracht. 4 Tage :top: - kein CPS-Member. :top:

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob bekannt ist, ob jetzt neu zu kaufende 5D3 das Problem noch immer haben und somit quasi direkt nach dem Kauf schon eingeschickt werden müssen, oder wurden die "defekten" alle aus dem Verkauf genommen und damit sind alle jetzt kaufbaren Kameras nicht defekt?

Naja,

nichts genaues weiß man nicht.

Da aber nur die Seriennummern mit der 6ten Stelle 1 oder 2 berechtigt sind, das Problem in Servicecenter korrigieren zu lassen, gehe ich davon aus dass keine Probleme mehr mit der neuen Charge bestehen.
Halt darauf achten dass ne Zahl >2 an der sechsten Stelle steht...

BTW: auf jeder Rechnung die ich bis jetzt gesehen hab, taucht diese ominöse Battery Box auf, die mit korrigiert wurde... Auch ne Einfallsmöglichkeit für Streulicht oder gabs da noch ein Problem, das an mir vorbeigezogen ist?
Nightshot, weißt Du da was drüber?

Gruß Nightwolf

Hallo zusammen,
auch an dieser Stelle bitte ich nochmal alle, die eine 5D Mark III hier im Forum gebraucht gekauft haben, sich bei mir - in ihrem eigenen Interesse - per PN zu melden. Die Gründe dafür darf ich nicht öffentlich ausführen, aber es ist schon wichtig.

Gruß
Dominik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten