• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D II oder 5D III

Vorteile nur 5DIII:

- all in one
- noch besserer AF
- besseres Rauschverhalten
- weniger Schlepperei

Vorteile 5DII + 7D:

- Crop-Faktor im Tele Bereich
- immer eine Backup Cam
- paralelle Nutzung möglich (keine oder weniger Objektivwechsel)
- günstiger in der Anschaffung

Ich habe mich für 5DII + 7D entschieden, da ich die 7D schon hatte.
Wenn ich merke, daß die 5DIII doch die bessere Wahl gewesen wäre werden die beiden eben wieder verkauft.
Welche die bessere Wahl ist muß wohl jeder für sich entscheiden, kommt schließlich auch auf die eigenen Ansprüche und Gewohnheiten an.

Grüße

Ich hatte die 5DIII auch nur mal im Laden in der Hand, aber die AF Messfelder über den ganzen Sucher verteilt sind natürlich genial (wenn man es auch brauch und nutzt)
Mir persönlich reichen die 19 Felder der 7D, ob mir auch die 9 Felder der 5DII immer reichen weis ich noch nicht.
Aktion-Fotografie mit hoher Serienbild Geschwindigkeit in KB Qualität fällt mit meiner Kombi natürlich aus. Aber da sind wir wieder beim Thema der persönlichen Bedürfnisse. Der eine brauch genau das und der andere eben nicht.
Ich habe auch lange hin und her überlegt und hatte die 5DIII sogar schon bestellt, hab mich dann aber doch nochmal umentschieden.
Ob es die richtige Entscheidung war kann ich erst in einigen Wochen beantworten.

Grüße

Ich würde heute niemals die 5d mkII neu kaufen, seit ich meine 50D durch den Nachfolger 7D ersetzt habe, liegt meine fast neue 5D mkII (mit nur 4500 Auslösungen) in der Fototasche und wartet auf die Ablösung durch die 5d mkIII.
Technisch gesehen ist die 5d mkII von gestern.

Technisch gesehen ist die 5d mkII von gestern.

BQ technisch aber nicht, und wenn man die Vorteile der 5DIII nicht braucht macht es auch keinen Sinn sie zu kaufen(außer Geld spielt keine Rolle);)
Welche Kombi für einen Sinn macht kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Für den einen ist die 5DIII die richtige Wahl, für den anderen die 5DII oder die Kombi aus 5DII + 7D.
Eine allgemeingültige Aussage welche Kombination die Beste ist gibt es nicht.
Wenn dir der AF der 5DII nicht ausreicht ist für dich die 5DIII die einzig richtige Wahl.

Grüße

BQ technisch aber nicht, .........
Das will ich jetzt nicht so stehen lassen. Die BQ hängt auch sehr von der Zuverlässigkeit und Einstellmöglichkeiten vom AF-System ab. Die neun AF-Felder der mkII sind eben von gestern, schon im Vergleich mit einer 7D.

Die Bildqualität hängt vom AF-System ab?:lol::lol::lol:...

Gemach, gemach.
Denn wenn das Gesamtergebnis zählt greift dein Verständnis von "Bildqualität" zu kurz.
Für Cats sind aus vorliegendem Grund versaute Bilder ein Kameraproblem. Hier ist es ein höchstpersönliches.:o

Zuletzt bearbeitet:
Gemach, gemach.
Denn wenn das Gesamtergebnis zählt greift dein Verständnis von "Bildqualität" zu kurz.
Für Cats sind aus vorliegendem Grund versaute Bilder ein Kameraproblem. Hier ist es ein höchstpersönliches.:o

Wer glaubt das die 5D mkII das bessere AF-System und die bessere BQ hat darf das :D warum auch nicht :rolleyes:

Vorteile nur 5DIII:
- all in one
- noch besserer AF
- besseres Rauschverhalten
- weniger Schlepperei

Vorteile 5DII + 7D:
- Crop-Faktor im Tele Bereich
- immer eine Backup Cam
- paralelle Nutzung möglich (keine oder weniger Objektivwechsel)
- günstiger in der Anschaffung
7D:
+ 8fps statt nur 6fps der 5D3

5D2+7D
- man wird wahnsinnig mit dem schlechten AF der 5D2 ggü. 7D ;)

Die Bildqualität hängt vom AF-System ab?:lol::lol::lol:
Wenn man unter Bildqualität auch versteht, dass diese schlecht ist, wenn man das Bild gar nicht erst machen konnte, ist die BQ der 5D2 oftmals richtig miserabel - immer dann wenn du das Bild wegen dem AF einfach nicht machen konntest ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten