• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

57° Nord, die Insel des Nebels

Keine Ahnung, ich find das erste eigentlich nicht so übel aber stimmt schon an das Castle kommts natürlich nicht ran.

Ich bin auf jeden Fall auf den Rest gespannt.

- mh

Hallo Andre, mir gefällt das erste Bild sehr gut vom Bildaufbau her. Da wäre ich auch froh, so nebenbei ein "Beifang-Bild" gemacht zu haben. Bringt aber auf jeden Fall die beschriebene Wetterstimmung gut rüber.

ABBA das 3. Bild "Eileaon Donan Castle" ist für mich ein Knallerbild. Ich habe hier schon so einige Bilder von diesem Castle gesehen, aber das hier ist für mich mit Abstand das Beste, an das ich mich erinnere. Hammergenial :top:

Abo ist so oder so gesetzt und jetzt genieße ich geduldig weiter.

Also wenn der olle Schuppen so gut ankommt, dann schieb ich ja glatt noch eines hinterher. Getreu dem Motto "It ain't over till the fat lady sings."
Also immer hübsch warten, bis wirklich dunkel ist... In diesem Fall, bis das Licht angeht!

ABT_1927.png

Das einzige was du falsch gemacht hast, ist die Reihenfolge deiner beiden Castle Bilder,
dass zweite ist auch sehr gut und etwas subtiler, aber trotzdem fällt es gegen das erste Hammerbild ein wenig ab.
Lg, Gernot

Und ich hätte gerne noch das Bogenende der Brücke rechts im Bild drauf. Die hängt mir so da rum. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Die Stimmung ist klasse auf dem Bild. :top:

Das einzige was du falsch gemacht hast, ist die Reihenfolge deiner beiden Castle Bilder,
dass zweite ist auch sehr gut und etwas subtiler, aber trotzdem fällt es gegen das erste Hammerbild ein wenig ab.
Lg, Gernot

Ha ha, ja, da hast Du wohl recht. Aber ich werde es in diesem Strang nicht schaffen, mich kontinuierlich bis zum Ende zu steigern. Versuche mich halbwegs an dem Reiseverlauf zu halten...

Und ich hätte gerne noch das Bogenende der Brücke rechts im Bild drauf. Die hängt mir so da rum. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Die Stimmung ist klasse auf dem Bild. :top:

Yup, wäre vielleicht besser gewesen. Muss aber zugeben, dass ich das Ende des Bogens bei de Aufnahme auf dem Display nicht wirklich gesehen habe.

Das Gemäuer macht auch im Morgenlicht eine ordentliche Figur. Da kann man dann auch schon mal das Tele prima einsetzen.

ABT_1948.png

Ist abonniert!

Die ersten Bilder wollen mir von der Bearbeitung her auch nicht so recht zusagen, aber mit dem ersten Bild vom Eilean Donan Castle hastdu wirklich Vogel abgeschossen!!! Glückwunsch und Respekt für diese Aufnahme!

Ich freu mich auf mehr, auch auf die "korrigierten" vom Anfang!

Gruß,
Gerhard

Der Tag brachte mich dann endlich nach Skye. Das Wetter war schon fast zu gut (blauer Himmel, keine Wolke), so dass ich beschloss, abends einen der "Must See" Spots abzulichten.

Neist Point
ABT_2033.png

Wirklich grandios schöne Bilder, die du hier zeigst. Ich nenn' jetzt mal keine Favoriten, denn einzeln betrachtet find' ich sie alle beneidenswert.
Obwohl die Insel Skye und Schottland allgemein hier recht häufig im Forum vertreten sind bitte unbedingt weitermachen!
Das schöne Wetter tut deinem letzten Bild übrigens keinen Abbruch, im Gegenteil, wie ich finde; nordische Länder müssen nicht immer mystisch dunkel sein.

Die letzten Bilder lassen deine gewohnte Qualität erkennen. Die bekannten Motive hast du schön umgesetzt. Der Neist Point ist einer meiner Lieblingsorte!

Was ist das beim Neist Point für ein roter Punkt?

Neist Point ist natürlich eine der Top-Locations auf Skye. Gut zu erreichen, man fährt praktisch mit dem Auto bis fast vorne vor, und bei praktisch jedem Wetter ein Hingucker. Da ist man dann beim Sonnenuntergang auch nicht alleine...

ABT_2057.png

Das Pano besteht aus 2 Bildern, aufgenommen mit dem uralten Nikon 28mm PC-Nikkor

Sehr schöne Fotos von Point Neist. Was mir aber bei beiden nicht so gut gefällt, ist dass du jeweils eine relativ weit entfernte bzw tiefe Position gewählt hast, wodurch der Mittelteil vom Bild zu sehr gestaucht wird (somit etwas Tiefe genommen wird). Der höchste Punkt des Felsen an der Landzunge ist jeweils unter dem Horizont...

Ich denke Andre hat bewusst eine höhere Position gewählt, damit der Felsen unterhalb der Horizontlinie liegt oder er wollte den anderen Fotografen nicht im Motiv rumstehen ;-)

Querformat finde ich übrigens schöner, da mehr von der Küste zu sehen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten