Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
............ Wenn ich mehr Freistellpotential brauche besorge ich mit ein 1,4/50 (das wenn ich das richtig verstehe am Crop wie ein 2,8/80 wirkt (ist das mit der Freistellwirkung so richtig? die "Verlängerung" bezüglich des Bildausschnitts stimmt ja).
Hmm solch eine Info / Rechnung höre Ich das erste mal nun?!
Warum sollte durch den ASP C (Crop) auch die Blende (Lichtempfindlichkeit) steigen/sinken?!
Wer möchte das mal bitte erklären was es mit so einer Behauptung auf sich hat?
MfG
B.DeKid
Nur dass für den gleichen Bildausschnitt eine andere Distanz genommen werden muss und das beeinflusst das Freistellungspotential, an 1.6x Crop sind das ca. 1 1/3tel Blende die man mehr haben müsste um auf die gleiche Freistellung zu kommen - ergo: Die Physik ist korrekt, die Lichtstärke ist gleich, was sich aber ändert ist die Bildanmutung (weil man den Crop anderweitig kompensiert)...Die Lichtstärke bleibt natürlich erhalten.
Nur dass für den gleichen Bildausschnitt eine andere Distanz genommen werden muss und das beeinflusst das Freistellungspotential, an 1.6x Crop sind das ca. 1 1/3tel Blende die man mehr haben müsste um auf die gleiche Freistellung zu kommen - ergo: Die Physik ist korrekt, die Lichtstärke ist gleich, was sich aber ändert ist die Bildanmutung (weil man den Crop anderweitig kompensiert)...
Die 550D löst bei geringster Lichtempfindlichkeit mit 1540 Linienpaaren auf. Das ist in dieser Preisklasse Rekord und übertrifft damit sogar die 7D.
Quelle?Die 550D löst .. mit 1540 Linienpaaren auf. ..
So und noch ein Bild zum Schluss, etwas unscharf, aber vermutlich der schlechten Linienauflösung geschuldet...
...Die Tester von dpreview haben der 550D als einzige der vier oben genannten Cams den GOLD AWARD verliehen!![]()
Es muss eine heiße Cam sein......
Was einfach daran liegt, dass dieses Award-System nach den Reviews der drei anderen Kameras dieses Vergleiches eingeführt wurde!Die Tester von dpreview haben der 550D als einzige der vier oben genannten Cams den GOLD AWARD verliehen!![]()
Wen es interessiert:
Ich habe soeben den komplettierten Review von dpreview angesehen (z.T. nur überflogen). Es ist wohl der erste umfassende Test des "7D-Babies".
Der Abschluss der Kamera-Besprechung ist ganz schnell hier zu finden: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos550d/page29.asp
Interessant ist ein Vergleich mit der Vorgängerin (500D), der 7D und der 5DM2. Ich habe das in einer pdf-Datei zusammengetragen, die ich aber hier aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich machen kann (allerdings könnte ich die als PN zur Verfügung stellen). Es fällt dann auf, dass die wichtigen Feststellungen zu "Image Quality (raw+jpeg)", "Low Light / High ISO Performance" und "Movie / Video Mode" unserer Themen-Modelle 550D + 7D vollkommen identisch sind, ja im jpeg-Bereich die 550D nach dpreview-Meinung sogar geringfügig besser liegt als die 7D.![]()
Die Tester von dpreview haben der 550D als einzige der vier oben genannten Cams den GOLD AWARD verliehen!![]()
Es muss eine heiße Cam sein...
Die letzten beiden Absätze des Endergebnisses sind auch bei http://www.canonrumors.com/ zu lesen.
Gruß und schöne Ostern
volker s.
...waren mal 18 Monate Lebenszyklus für so Dinger normal, sind es jetzt 12 ...
Soll das etwa heißen, dass so ne DSLR nach einem Jahr kaputt ist????
Dann brauch ich mir ja nicht überlegen, ob ich mir von meinem Konfigeld eine kauf. Wie lang hält die 550d ungefähr. 1 Jahr wäre ja schon ganz schön wenig.
. Die Kameras halten länger![]()