• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D, 600D, 60D, 7D .... alles das Gleiche?

Danke für diese sehr wichtige Präzisierung!

Genau deshalb ist es ja Blödsinn, MFT-Ergebnisse, die mit verschiedenen Kameras gemacht worden sind, in ein und demselben Diagramm darzustellen ;)

Eigentlich sind alle Testergebnisse Blödsinn nach deiner Aussage. Wenn du diese Testergebnisse nicht mit einander vergleichen kannst, welche Ergebnisse willst du denn überhaupt miteinander vergleichen?
Du berufst dich auf Testergebnisse, aber bezeichnest das Vergleichen der Testergebnisse als Blödsinn? Interessante Ansicht...

Du vergleichst 2 Testergebnisse und meinst daraus abzulesen, dass mit 8MP das Objektiv besser "ausgelastet" wird als mit 15MP und wenn ich genau das in die selbe Grafik kopiere sagst du es sei Blödsinn?

Alles was du verglichen hast ist die Höhe der Grafiken im Vergleich zum Grafik Oberende und du hast die Sternen gezählt. Jetzt sag mir doch bitte was blödsinniger ist :lol::lol::lol:

Hier ein kleiner Vergleich der Abbildungsleistung bei höheren ISO zwischen der neuen 1100D (12MPix) und der 7D (18MPix), aus dem dpreview der 1100D:

http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS1100D/page17.asp

Leider kann man die alten 8MPix (20D, 30D) nicht auswählen sondern nur die 50D mit dem relativ schlechten 15MPix-Sensor (wie die 500D), mit den 8MPix sähe das noch besser aus als bei der 1100D ;)

Also wenn das rechts jemand besser findet als links... mich überzeugt's absoult nicht, ein Gematsche, Kanten betont, um Schärfe zu suggerieren, aber Details durch das Entrauschen verloren!
Bei der Feder ist es ja ganz krass! Und man kann auf dem ganzen Testbild herumfahren - überall das gleiche Bild ;)

Aber wahrscheinlich hat der Tester eine defekte 7D genommen oder kann damit keine scharfen Bilder produzieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten