ich würde so gerne eine Hochzeit mit nur einem Objektiv fotografieren dürfen/wollen, dann müsste ich meinen Body nicht so schinden. Aber...das Brautpaar stellt heutzutage sehr hohe Ansprüche an Qualität und auch an Quantität. Heute hatte ich eine Gespräch mit dem Bräutigam, der sich beschwerte, dass ein Motiv fehlte. Er hätte gerne eine Aufnahme (Formatfüllend) von sich gehabt, während er auf seine Braut am Altar wartete. Ich hatte zu dieser Zeit den Einzug der Braut mit Brautvater am Eingang unter Kontrolle (D3s mit 24-70 ) und konnte mit meiner zweiten D3s mit 70-200 vr den Bräutigam in etwa 50- 60 m Entfernung noch ablichten, aber nicht so groß, wie er es wünschte.
Mit nur einem Body und 50 mm hätte ich weder den Eingangsbereich noch den Bräutigam annähernd zeigen können. Später beim Gruppenfoto mit ca 120 Gästen hatte ich mit 24-28 mm alles im Kasten. Mit einem 50er wären nur knapp die Hälfte der Gruppe drauf. Wenn das Brautpaar wenig Ansprüche stellt - was eher sehr sehr selten ist- kann das funktionieren. Nur, wer einen Fotograf für die Hochzeit bestellt und zahlen muss, will auch ausreichend gute Fotos haben, die mit nur einem 50er nicht zu erstellen sind. Sorry, aber die meisten hier haben noch keine Hochzeit fotografiert. Wie bereits erwähnt, würde ich liebend gerne nur mit einem 50er oder besser 35er und ohne Blitz fotografieren. Selbst wenn ich es vom Paar schriftlich bestätigt hätte, nur mit einem 50er zu fotografieren, sie währen nicht zufrieden, weil einige viele Momente nicht festgehalten werden konnten.