• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50mm Hochzeit

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am
Das gefällt mir ! Keine Materialschlacht, keine Effekthascherei durch Weitwinkelverzerre... 50mm, Tiefenschärfe genutzt,klare Aufnahmen und keine Blickwinkeldurcheinender. :top:

Schoene Motive! Finde, da kommt die anfaengliche Spannung und spaetere Entspannung schoen rueber.

Manche Bilder finde ich etwas verrauscht, etwa das vorletzte Bild mit den Armen. Lag das am hoeheren ISO-Wert (wegen Dunkelheit) oder sind sie von dir absichtlich so bearbeitet?

Ist der Audi in Bild #12 absichtlich von dir dort geparkt worden, um weniger Spiegelung zu haben und das Paar besser sehen zu koennen? Ich bin mir nicht sicher, ob er mich etwas ablenkt. (eh nur subjektiv).

Feine Arbeit, konnte was lernen :top:

Genau so stelle ich mir Hochzeitsfotos vor!:top: Grandios

Leider werde ich im Ausland heiraten, sonst wärst Du inkl. 50mm jetzt wahrscheinlich verhaftet.

... ein Objektiv ausschließlich finde ich insofern gewagt, wenn man bei gewünschten Gruppenaufnahmen oder so nichts anderes dabeihat (und nur für diesen Part einsetzt).

Als Serie - wunderbar, gefällt mir sehr :top:

Bei manchen Bilder wundere ich mich über die Raumaufteilung. Also warum soviel Luft nach oben? Das zweite ist ein gutes Beispiel. Irgendwie interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mag.

Ging mir hier genauso. Aber es wirkt, innerhalb der Serie; allein wäre es eher ein schwerzhaftes Vermissen, was sich unten alles für den Betrachter dem Blick entzieht.

Geniale Serie, stelle ich mir sehr anstrengend vor, nur mit einer Brennweite zu arbeiten, trotz dem Vorteil der leichten Kombi.

500 Bilder !! Da würe ich gerne wissen, wieviel du da an so einem Tag insgesamt machst.

Gruß
Dietmar

Geniale Serie, stelle ich mir sehr anstrengend vor, nur mit einer Brennweite zu arbeiten, trotz dem Vorteil der leichten Kombi.

500 Bilder !! Da würe ich gerne wissen, wieviel du da an so einem Tag insgesamt machst.

Gruß
Dietmar

spannende Frage, würde mich auch interessieren wieviel Ausschuss da dabei ist. Ich hatte letztesmal ca 1600 Bilder von 14-24 Uhr geschossen und hab die dann auch auf so ca 400-600 reduziert.

warum gibts hier eigtl keine galerie "hochzeiten"...?:)

Danke für das Feedback :)

Da würe ich gerne wissen, wieviel du da an so einem Tag insgesamt machst.
:) 8Uhr bis 0 Uhr

bildschirmfoto20110510u.png

Leider werde ich im Ausland heiraten, sonst wärst Du inkl. 50mm jetzt wahrscheinlich verhaftet.

Ist doch kein Problem ich Arbeite auch im Ausland ;)

Ist der Audi in Bild #12 absichtlich von dir dort geparkt worden, um weniger Spiegelung zu haben und das Paar besser sehen zu koennen?

Nein, das Auto stand schon da :)

Sehr schöne Reportage :top:. Ich kann die 50mm als "Hochzeitslinse" bestätigen, hab auch schon mehrere Hochzeiten nur bzw überwiegend mit der 50er Festbrennweite abgelichtet. Die 1.4er Lichtstärke meiner Optik hat ein Hammer-Bokeh und macht zudem den Blitzeinsatz oft überflüssig und fängt die tatsächliche Lichtsituation hervorragend ein.

Bei Interesse hier mal meine Wedding-shots:
http://www.ganzobjektiv.com/galerie-hochzeit

Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Und die Sache mit dem 50er ist gar nicht mal so ungewöhnlich - zumindest wenn ich es auf meine Fotografiergewohnheiten beziehe.

Auf Hochzeiten nehme ich mittlerweile nur noch mein 24-70 2.8 L mit. Und die meisten Bilder mache ich mit - drei mal dürft ihr raten - 50mm. Unter 50mm entstehen dabei die wenigsten Bilder, manchmal komme ich aber doch nicht daran vorbei.
Das 50er ist nunmal sehr flexibel, man kann es wie ein moderates Weitwinkel oder aber auch wie ein leichtes Tele wirken lassen. Ich bin mir sicher, daß die meisten nicht gesehen hätten, daß alle Bilder mit dem 50er gemacht wurden. Das Bild im Flur wirkt auf mich eher wie 35mm.

Experiment gelungen. Dadurch dass nur eine Brennweite verwendet wurde sind die Bilder sehr angenehm anzuschauen :top:

Also ich finde die Bilder genial. Sehr angenehm anzuschauen und die schönste Serie die ich letzter Zeit vom 50L gesehen habe. Zeigen das der Fotograf was kann :top:

Ich kann mich dem Lob nur anschießen, eine wirklich tolle Serie! Trotz der gleichen Brennweite sehr abwechslungsreiche Reportage! :top: Hast Du eigentlich einen Blitz benutzt oder sind alle ohne Blitz entstanden?

Viele Grüße,

Michael.

Super schöne Bilder - und ich hab Hochachtung vor deiner Experimentierfreude und deinem Mut, einzig mit einem 50iger-Festbrennweite auf einer Hochzeit Bilder zu machen.
Wenn ich dran denke, was da so an Empfehlungen hier im Forum gegeben wird-zwei Bodies, SuperWW und Tele...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten