• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50mm Hochzeit

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am
:)Du hast immer viel Decke drinnen. Machst du das wegen der stürzenden Linien?

Einfach eine klasse Reihe, tolle Motive und Perspektiven gefällt. Die Fotos bringen wirklich eine tolle Dynmaik und Atmosphäre der Hochzeitsfeier rüber und sehr schön find ich den Wechsel von SW udnd Farbbildern, hat irgendwie nen ganz tollen Effekt. Die Farbbilder haben super Kontraste und tolle Farbsättigungen und die SW Bilder überzeugen mich einfach durch super Belichtung! Ganz große klasse die Bilder, da kann sich das Paar ja wirklich freuen und immer wieder auf den großen Tag anhand dieser tollen Bilder zurückblicken.

Super Bilder :top::top::top::top::top::top::top::top:

darf ich mal fragen nach der Bildbearbeitung , wie du die einzeln Bilder bearbeitet hast ? Was für Programme benutz du ? Lightroom + Photoshop mit Plugins ? Wie kriegt man so ein Klares Bild ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

LG

darf ich mal fragen nach der Bildbearbeitung , wie du die einzeln Bilder bearbeitet hast ? Was für Programme benutz du ? Lightroom + Photoshop mit Plugins ? Wie kriegt man so ein Klares Bild ?

Was meinst du mit "klares Bild" ?

Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom plus Nik Color Effex Filter. Verkleinern für Web mache ich mit PS. :)

Astreine Bilder, Klasse! :top:
Hast du das 50mm f/1,4? Was hast du bei der Bearbeitung so gemacht?

Und welche Font ist das von deinem Wasserzeichen? :p

Es war ein 50mm 1,2 habe aber die Offenblende nie benutzt meistens 1,8 bis 2,8 :)

Nicht böse sein, eine schritt für schritt Anleitung kann ich Euch leider nicht geben...

hallo Artur

danke für die Blitzschnelles Antwort !
mich intressiert deine Bildbearbeitung stil , richtig top Reportage stil :top:
würdes du uns verraten , wie man auf so ein Bildstil bearbeiten ?
Sättigung , Dynamik , Kontrast usw... Welcheln Regler benutz du zu erst und danach ...
wäre echt cool wenn du uns es verraten :D

danke im vorraus .

LG

Welcheln Regler benutz du zu erst und danach ...
wäre echt cool wenn du uns es verraten

Selber probieren macht doch viel mehr spaß :)

Viel wichtiger ist das richtige Licht zu sehen und dann das Bild richtig belichten. ;)

Spitze! :top:

Ich denke eben auch, dass man gerade mit 50mm gut eine gesamte Reportage knipsen kann. Was du hier ja auch nochmal schön bestätigt hast.
Die 50mm haben den Vorteil, dass sie nicht so schnell langweilig werden und abgenudelt sind.

Grüße

tolle serie.
ah ich darf jetzt auch mal eine hochzeit fotografieren. ich glaube das mach ich auch.... mehr als schiefgehen kann das nicht. sollte eigentlich ganz entspannt sein und ein bisschen bewegung schadet nie. grossartige gruppenhochzeitsbilder wird es dann einfach nicht geben ..grübel, grübel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten