• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D - praxisorientiert

So ein Schwachsinn :mad: und das Sonntag früh :D

Eine 50D hat eben auch Nachteile, so einfach ist das.

So welche ernsthaften Nachteile hat sie den gegenüber ihren Vorgänger?
Die 50D wird idr. nur runter gemacht, schlechtere schärfe, rauschverhalten etc.
Und wenn die Bilder schlecht sind wird sofort die Kamera dafür verantwortlich gemacht.
Es gibt genug leute und threads wo die 50D einfach grundlos runter gemacht wird, soviel zum thema schwachsinn.

Abgesehn vom erhöten speicherbedarf hat die 50D keinen nachteil gegenüber ihren vorgänger.
Was die akkulaufzeit angeht, meine hat aktuell 1700 aufnahmen, die 2 akkus werden als 100% voll in der anzeige angezeigt.
ca. 500 aufnahmen davon mit internen blitz, life view wurde nicht genutzt.

So welche ernsthaften Nachteile hat sie den gegenüber ihren Vorgänger?
Die 50D wird idr. nur runter gemacht, schlechtere schärfe, rauschverhalten etc.
Und wenn die Bilder schlecht sind wird sofort die Kamera dafür verantwortlich gemacht.
Es gibt genug leute und threads wo die 50D einfach grundlos runter gemacht wird, soviel zum thema schwachsinn.

Abgesehn vom erhöten speicherbedarf hat die 50D keinen nachteil gegenüber ihren vorgänger.
Was die akkulaufzeit angeht, meine hat aktuell 1700 aufnahmen, die 2 akkus werden als 100% voll in der anzeige angezeigt.
ca. 500 aufnahmen davon mit internen blitz, life view wurde nicht genutzt.

Dann ist es wohl ein Vorteil das z.B. die Beugungsunschärfe schon ab f7.6 einsetzt http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-50D-Digital-SLR-Camera-Review.aspx
Du musst hier nichts Schönreden :lol:, ich hab selber eine 50D und kann somit gut vergleichen.
Das hier http://translate.google.de/translat...landscape.com/reviews/cameras/50d.shtml&hl=de ist auch lesenswert.
Oh :eek:, die Akkulaufzeit ist natürlich sehr wichtig :ugly: besonders in Bezug auf gute Bilder :lol:
soviel zum thema schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz das Thema was der TO wollte - oder??? :mad:

"Im Gegensatz zu den anderen Threads möchte ich hier nicht über 50D vs 40D lamentieren, sondern nur praxisorientiert bzgl. der Bilder der 50D und deren Bearbeitung.

Wie erhalte ich maximal optimierte Ergebnisse?" ist das Thema"

mfg

Hi,

ganz das Thema was der TO wollte - oder??? :mad:

"Im Gegensatz zu den anderen Threads möchte ich hier nicht über 50D vs 40D lamentieren, sondern nur praxisorientiert bzgl. der Bilder der 50D und deren Bearbeitung.

mfg

Das wurde schon ausreichend erklärt.

mfg
Maximal optimiert, bezogen auf eine Sache. Das klingt wie die Kuh schlachten und zu melken:evil:

Das Optimum liegt meistens vor dem Maximum. Man muss wissen, was man will.

Vielleicht 2 Kühe kaufen:D

Sagen wir mal so, die 50D ist maximal, die 40D optimal.

die 50D ist das mieseste was canon je rausgebracht hat.

nita

Ja leider... Ich hatte die 50D und habe diese kamera bei Canon Justieren lassen da ich dachte die Schärfe passt nicht weil die Bilder MATSCHIG waren.
Jetzt habe ich die 50D eingetauscht gegen eine 5D. WAU man muss die Bilder nicht mal am PC nachschärfen so scharf sind die. Seit dem ich die 5D habe bin ich voll zufrieden. DIE 5D kann nicht viel ausser fotografieren. Nur der Display der 50D fehlt mir.

Ja leider... Ich hatte die 50D und habe diese kamera bei Canon Justieren lassen da ich dachte die Schärfe passt nicht weil die Bilder MATSCHIG waren.

Scheint zwei "Lager" zu geben. Die einen zufrieden mit 50D, die anderen überhaupt nicht.

Was ich mich frage:

Liegt das an
  • Unterschiedlichem ANSPRUCH der Benutzer?
  • Oder real existierender Serienstreuung?

Hmmm, wird wohl niemand endgültig sagen können ;-|

*winkt*
Florian

Scheint zwei "Lager" zu geben. Die einen zufrieden mit 50D, die anderen überhaupt nicht.

Was ich mich frage:

Liegt das an
  • Unterschiedlichem ANSPRUCH der Benutzer?
  • Oder real existierender Serienstreuung?

Hmmm, wird wohl niemand endgültig sagen können ;-|

*winkt*
Florian

Da gibt es keine Serienstreuung, das sind zwei ganz verschiedene Kameras!! Nicht mehr und nicht weniger.

Da gibt es keine Serienstreuung, das sind zwei ganz verschiedene Kameras!! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe den Bezug zu meiner Aussage nicht.

Wenn Gruppe A sagt:
"50D macht scharfe Bilder. Ich bin mehr als zufrieden."

Und Gruppe B:
"Die 50D liefert nur Matsch. Auch justieren hilft nix."

Die Divergenz dieser Aussagen ist ein Fakt. Dann stellt sich mir aber nunmal die rein logische Frage:
Hat Gruppe A einfach keine Ahnung, was scharfe Bilder sind? Gruppe A also lauter Leute, die auch mit Suppenzooms herumziehen und weniger Anspruch haben?

Florian

Ich sehe den Bezug zu meiner Aussage nicht.

Wenn Gruppe A sagt:
"50D macht scharfe Bilder. Ich bin mehr als zufrieden."

Und Gruppe B:
"Die 50D liefert nur Matsch. Auch justieren hilft nix."

Die Divergenz dieser Aussagen ist ein Fakt. Dann stellt sich mir aber nunmal die rein logische Frage:
Hat Gruppe A einfach keine Ahnung, was scharfe Bilder sind? Gruppe A also lauter Leute, die auch mit Suppenzooms herumziehen und weniger Anspruch haben?

Florian

Meine Antwort bezog sich auf die 5D und 50D
Jetzt habe ich die 50D eingetauscht gegen eine 5D. WAU man muss die Bilder nicht mal am PC nachschärfen so scharf sind die. Seit dem ich die 5D habe bin ich voll zufrieden. DIE 5D kann nicht viel ausser fotografieren. Nur der Display der 50D fehlt mir.

war wohl ein Missverständnis!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten