AW: Canon 50d oder 7d (oder doch 5d)?
Netter link. Hab mal die Bilder verglichen zwischen der 7D und meiner alten Nikon D90, der Unterschied ist wirklich deutlich sichtbar!
Zwischen der 550d Und 7D sah ich nur einen kleinen Unterschied. Bei den puppenbildern eigentlich keinen!! Da würde die Kaufentscheidung tatsächlich beim besseren/ größeren Body und besserem AF liegen
Interessant ist auch der Unterschied der 7D vs 5DMK2.
Finde die Puppenbilder bei der 7D schärfer. Bis Iso 800 finde ich den Unterschied SEHR GERING. Ab 1600 sieht man dann den Vorteil des KB-Sensors, allerdings auch hier wirklich gering, was den höheren Preis nicht rechtfertigt. Bei ISO 3200 und 6400 ist der Unterschied dann gut zu erkennen.
Ich war jetzt mit der 7D in den Alpen und bin weg vom Häuschen! Kaum Ausschuss, die Farben kommen extrem gut rüber, sehr natürlich. Das Auswählen der Autofokusmessfelder per STICK einfach genial. Ich stelle heute gegen 19 Uhr mal paar Bilder in den 7D Thread rein.
Am besten schaust du dir die unglaublich "enorme" Steigerung zu den anderen Kameramodellen einmal selber hier an und entscheidest, wie relevant das für dich ist. Canon spart bei der 1000D schon an einigem, aber kaum an der Bildqualität. Die 1000D filtert vor allem einfach weniger Farbrauschen aus den Bildern als die 50D und nachfolgende. Filterst du bei ISO 800 oder 1600 ein wenig Farbrauschen aus deinen 1000D Bildern, dann ist der Unterschied doch äußerst übersichtlich. Canon schlägt bei seinen neueren Modellen einfach ordentlich mit dem Farbentrauscher zu und verkauft das als besseres Rauschverhalten und messtechnisch stimmt das ja sogar. Sicher, etwas Zugewinn kommt durch stetig verbesserte Technik und Auflösung hinzu, aber in den letzten 4 Jahren von 5D MK I bis 7D liegt das in der Größenordnung von 1 ISO-Stufe. Ein alleiniger Grund für einen Kamerawechsel kann das alleine kaum sein.
Grüße
TORN
Netter link. Hab mal die Bilder verglichen zwischen der 7D und meiner alten Nikon D90, der Unterschied ist wirklich deutlich sichtbar!
Zwischen der 550d Und 7D sah ich nur einen kleinen Unterschied. Bei den puppenbildern eigentlich keinen!! Da würde die Kaufentscheidung tatsächlich beim besseren/ größeren Body und besserem AF liegen
Interessant ist auch der Unterschied der 7D vs 5DMK2.
Finde die Puppenbilder bei der 7D schärfer. Bis Iso 800 finde ich den Unterschied SEHR GERING. Ab 1600 sieht man dann den Vorteil des KB-Sensors, allerdings auch hier wirklich gering, was den höheren Preis nicht rechtfertigt. Bei ISO 3200 und 6400 ist der Unterschied dann gut zu erkennen.
Ich war jetzt mit der 7D in den Alpen und bin weg vom Häuschen! Kaum Ausschuss, die Farben kommen extrem gut rüber, sehr natürlich. Das Auswählen der Autofokusmessfelder per STICK einfach genial. Ich stelle heute gegen 19 Uhr mal paar Bilder in den 7D Thread rein.