• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 7D (oder doch 5D)?

warum bringst du mir dann nicht einen link oder Bilder die deinen FAKT bestätigen?? Sonst reden wir ja nur weiter im Kreis :lol:

Warum sollte ich? Es ist mir doch völlig egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Die anderen können sich aussuchen, ob ihnen Informationen aus 1. Hand wichtiger sind als deine aus 2., 3. oder 4. Hand....

Nochmal für dich:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=763996

+

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Vergleiche da mal allein die MK2 mit der 7D. Über die Mk1 brauchen wir gar nicht weiter reden.

Und wieder: warum sollte ich da auch nur reinklicken? Ich habe beide Kameras (und hatte die 3.), mache damit mehrere 10.000 Bilder im Jahr. Meinst du im Ernst, ich müsste mir fremde Bilder ansehen, um zu entscheiden, welche wo die Nase vorn hat?

Ich verstehe nicht, was hier für eine Panik - meist verbunden mit einem Beissreflex - bei manchen ausbricht, wenn man es wagt, (s)eine 5er zu loben. Schon teilweise ein lustiges Völkchen hier; ich werde wohl noch viel Spaß haben....

LB: Geil, anstatt auf die Tatsachen -nämlich den sichtbaren Unterschied schon bei ISO1600- einzugehen, gehst Du auf das Simple ein, nämlich Vortäuschung falscher Tatsachen.

(p.s.: Suche Jemanden, der mir ISO1600/ISO3200/6400 bei 10sek und verschlossenem Deckel/Sucher von der 7D in jpg/ooC schickt, bitte vertrauensvoll per PM an mich wenden ;))

mfg chmee

..(p.s.: Suche Jemanden, der mir ISO1600/ISO3200/6400 bei 10sek und verschlossenem Deckel/Sucher von der 7D in jpg/ooC schickt, bitte vertrauensvoll per PM an mich wenden ;))

mfg chmee

wenn JPEG, dann Bildstil Neutral, mit Null(0) interner Schärfung, und ausgeschalteter Rauschreduzierung.
Und bitte auch bei gleicher Ausgabegröße vergleichen.

@wildtapir : Demnächst noch eine Subseite zum Thema Sensorrauschen von mir - inklusive der Bedingungen :D

mfg chmee

Ich freue mich sehr! Ich stehe zu den Testergebnissen ziemlich neutral. Bei meinem Test - den kennst du - habe ich versucht keine Kamera zu bevorzugen. Mir ist es um einen objektiven Vergleich gegangen. Ich muss zugeben, dass mir ab und zu das Testen und die dazugehörigen Überlegungen gefallen. Genauso wie das Lesen fremder Tests. Und von dir habe ich bis jetzt nur konstruktive Beiträge gelesen. :top:
Inzwischen habe ich die 5D mit dem Canon 85mm wieder verkauft. Die 7D hat einfach mehrere Features, die ich nicht missen wollte. Der Punkt Rauschen war dabei kein Entscheidungsfaktor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten