• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 7D (oder auf 60D warten...)?

Danke, hab die Frage gelöscht.

Nicht nur das. So wie MEdiaMarkt das formuliert, gibt es keine 19% Rabatt, sondern dem Kunden wird ein Betrag in Höhe der 19%igen Mehrwertsteuer erlassen. Das macht dann einen Rabatt von etwa 16%.

Nein, man kriegt 19% Rabatt, auch wenn das mehr als die MWSt ist.

Ich war auch Besitzer der 450D und stand vor fast genau einem Monat vor der gleichen Frage.
Die 7D hat natürlich ihren Reiz, aber auch ihren Preis. Da ich mir letzendlich aber eingestehen musste, dass mir die Vorteile zur 50D den Aufpreis nicht wert sind hab ich mich für die 50D entschieden (auch, da ich absolut keinen Wert auf die Videofunktion der 7D lege).
Sie war eigentlich nach dem ersten Anfassen schon gekauft :) Wie für meine Hände gebaut! Bei der Bildqualität wirst Du nicht unbedingt einen Aha-Effekt feststellen. Hast ein bischen mehr Spielraum beim Beschneiden und kannst mit dem Iso-Wert höher gehen als bei der 450D.
Die größeren Unterschiede wirst Du bei Haptik, Sucher, AF, Bedienung etc. feststellen. Die Funktion der AF-Justierung ist auch ein weiteres nützliches Feature (wenn man es mal braucht). Ich bin mit der 50D vollkommen zufrieden und hab somit ne Menge Geld gespart, dass ich in das nächste Objektiv investieren kann.

Für den Preis der 7D bekommste z.B die 50D + Canon EF 70-200mm F/4 L USM Objektiv edit: hab gerade erst gesehen, dass Du das Objektiv ja schon hast - sogar die IS Version.

Warten kann man natürlich immer - aber meines Wissens nach ist die 60D bis jetzt nichts weiter als ein Gerücht. Wenn die erscheinen sollte wird über die 70D diskutiert. Ich würde mich lieber daran orientieren, was im Moment auf dem Markt ist.

Genauso war das bei mir auch, kann die 50 D auch nur empfehlen. Der Aufpreis zur 7 D war mir zu hoch, dann hätte ich mir auch gleich die 5D holen können. Daher erstmal für die nächsten ein bis zwei Jahre die 50 D und die passenden Optiken dazu und gut ist das....

P.S. Wer behauptet denn das eine 60 D auf den Markt kommt???

Genauso war das bei mir auch, kann die 50 D auch nur empfehlen. Der Aufpreis zur 7 D war mir zu hoch, dann hätte ich mir auch gleich die 5D holen können.

Die 5D² bedeutet aber nochmal den doppelten Aufpreis zur 7D... :rolleyes:

P.S. Wer behauptet denn das eine 60 D auf den Markt kommt???

Es gibt nur Gerüchte (www.canonrumors.com), aber die EOS 50D ist am Ende der üblichen Produktlaufzeiten für Consumer-Kameras. Und ein reines Auslaufenlassen der gehobenen Mittelklasse ist unwahrscheinlich.
Ein Termin um den 20. August 2010 würde den Gewohnheiten bei Canon entsprechen.

EOS 20D :19. August 2004
EOS 30D: 21. Feburar 2006 (1 1/2 Jahre !)
EOS 40D: 22. August 2007 (1 1/2 Jahre)
EOS 50D: 26. August 2008 (1 Jahr - 1/2 Jahr zu früh)

EOS 60D: xx. August 2010 (3 Jahre nach 40D!, 1 1/2 Jahre nach dem Solltermin der 50D)

Prästentation immer im Vorfeld der großen Messen.

Nächste Woche wissen wir mehr.

Also bei mir im MM kostet die 7d aktuell 1449€ macht abzüglich des Rabattes
1173,69€.

Das ist mal ein guter Preis.

Es gibt nur Gerüchte (www.canonrumors.com), aber die EOS 50D ist am Ende der üblichen Produktlaufzeiten für Consumer-Kameras. Und ein reines Auslaufenlassen der gehobenen Mittelklasse ist unwahrscheinlich.
Ein Termin um den 20. August 2010 würde den Gewohnheiten bei Canon entsprechen.

Laut Aussage von 2, hier im Bodenseeraum renomierten Foto-Fachhändlern, ist die 50D nicht mehr "orderfähig" und auch bei expliziter Bestellung kann keine sichere Lieferzusage mehr gemacht werden.
Bestellt wird nur mit 200, bzw. 250€ Anzahlung... und Geld zurück nur bei Nichtlieferung.

Könnte was zu bedeuten haben:):confused:;)

bekommt man einen gutschein oder ist der rabatt auch wirklich ein rabatt, also preisnachlass?

Also das weiss ich auch nicht, aber wenn man schon Pocher gegen ein Schwein austauscht ist da bestimmt einiges möglich :D Da musst du wohl hin und das aushandeln. Wäre natürrlich ein super Preis für so eine Kamera.

Die müssen ja sowas machen um die ganzen 7er wegzukriegen wer kauft den das alte Ding noch wenn dann die 60D zu haben ist :evil:

Tja mal gesetz den Fall das eine 60 D bald zu bekommen wäre, was sollte die mehr können außer Video vielleicht und paar Pixel mehr als die 50 D ? Mir persönlich eigentlich egal da ich die 50 er erst neu habe, aber was könnte / sollte die 60 er denn mehr können oder an Features haben?

Tja mal gesetz den Fall das eine 60 D bald zu bekommen wäre, was sollte die mehr können außer Video vielleicht und paar Pixel mehr als die 50 D ? Mir persönlich eigentlich egal da ich die 50 er erst neu habe, aber was könnte / sollte die 60 er denn mehr können oder an Features haben?

:lol: Die ist dann noch um 3 iso- Stufen besser im rauschen als die 7D :eek:
Nee Schmä ohne wird halt überall a bisserl was rumgedreht, mir eigentlich egal ich bin mit der 50er auch zufrieden :top:

bekommt man einen gutschein oder ist der rabatt auch wirklich ein rabatt, also preisnachlass?

Das ist ein Nachlass, wie bei allen bisherigen Aktionen auch. Aber du wirst sicher keine vorrätige 7D mehr bei irgendeinem MM finden. Aber andere Schnäppchen wie das neue 70-200 2.8 IS für unter 1900 Euro....

Also die Aktion ist echt nicht verkehrt. Hab das tamron 17-50 VC für sagenhafte 323 EUR gekauft. Die Canon 7D mit dem 15-85 hatten die für 1995 EUR was einen Endpreis von 1616 EUR ausmacht. Leider hatten die die 550d nicht mehr. Diese hätte mit Rabatt dann gerade mal 622 EUR (mit Kit 18-55 is) gekostet. Leider war hier jemand schneller. Bei der 50d kann ich mich jetzt nicht mehr richtig erinnern. War auf jeden Fall noch eine da mit dem 17-85 Kit.

Naja, muss halt noch etwas warten, bis ich meine 1000d eintauschen darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten