• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 7D (oder auf 60D warten...)?

Das würde eine 60D auch nicht wenn sie Magnesium im Gehäuse noch hätte - das Feature (wie wahrscheinlich so manches was der eine oder andere in der 60D erwartet) ist den Einstelligen vorbehalten.

Schaut so aus.. Und so hatten manche recht dass die 7D der eigentliche nachfolger der 50D ist/war..

Schaut so aus.. Und so hatten manche recht dass die 7D der eigentliche nachfolger der 50D ist/war..
Würde ich nicht sagen. Im Nachfolger einer Serie wurden immer nur kleinere inkrementale Schritte vollzogen, hier mal ein bisschen, da mal etwas mehr aber insgesamt nicht viel - die 7D ist und bleibt eine neue Kameraklasse, denn da wurde in alter L-Manier alles eingebaut was nützlich sein könnte. Dass sich viele die 7D-Features in einer 60D gewünscht haben ändert nichts daran...
Die potentielle 60D wird von den meisten Features sehr nahe an der 50D stehen.

Hab Sie als Ersatz für die 550d, deren Haptik mir das Leben schwer machte

Also mit der Haptik meiner 500D (die ist ja diesbezüglich nicht anders als die 550D) hatte ich nun gar keine Probleme. Im Gegenteil, sie war schön handlich, das war durchaus angenehm. Ein kleineres Gehäuse hätte mich bei der 7D auch nicht gestört, und ich habe mit Sicherheit größere Pranken als die meisten hier. :lol:

Würde ich nicht sagen. Im Nachfolger einer Serie wurden immer nur kleinere inkrementale Schritte vollzogen, hier mal ein bisschen, da mal etwas mehr aber insgesamt nicht viel - die 7D ist und bleibt eine neue Kameraklasse, denn da wurde in alter L-Manier alles eingebaut was nützlich sein könnte. Dass sich viele die 7D-Features in einer 60D gewünscht haben ändert nichts daran...
Die potentielle 60D wird von den meisten Features sehr nahe an der 50D stehen.

was ist denn an der 7D so revolutionär? Neuer sensor - die 50D hat auch einen neuen bekommen im vergleich zu 40D;
AF-modul - die 40D hat auch einst revolutionäre 9 kreuze bekommen, usw usf.
Man kann es so oder so sehen, aber ein plastikgehäuse nach einer reihe von 4 Mg-gehäusen ist keine "logische weiterentwicklung", sondern anpassung - Mg für die einstelligen.
In der gleichen zeit bringt nikon angeblich eine D90 nachfolgerin raus mit 16 MP, 39 AF-punkte, 1080p 60fps video, 6-8 fps UND Mg-gehäuse - verkehrte welt, sollte das wirklich so sein.

was ist denn an der 7D so revolutionär?
Es ist bei der 7D nicht ein einzelnes vereinsamtes Feature, es ist die Summe:
- Autofokus auf Höhe der 1er (selbst dem einer 1DIII überlegen und in Teilbereichen selbst dem der 1DIV noch voraus) mit eigenem Mikroprozessor.
- Zwei Prozessorkerne in der Bildpipeline.
- Aufnahmegeschwindigkeit.
- Video
- 100% Sucher.
- LCD-Einblendungen im Sucher
- neuer Sensor
- neuer Belichtungsmessungssensor
- Abdichtung
- Wasserwaage
- Blitzcontroller eingebaut
Wenn zum damaligen Zeitpunkt eine 60D gekommen wäre (mit dem üblichen Preisrahmen von 1200 Euro) würde der höher auflösende Sensor mit Video im Gehäuse der 50D drin gewesen sein - mehr nicht.
w In der gleichen zeit bringt nikon angeblich eine D90 nachfolgerin raus mit 16 MP, 39 AF-punkte, 1080p 60fps video, 6-8 fps UND Mg-gehäuse - verkehrte welt, sollte das wirklich so sein.
Wobei das eher die D400 sein wird - denn mit den Spezifikationen verkauft Nikon keine D300s mehr, es sei denn sie haben sich eine neue Verkrüppelung einfallen lassen mit der sie die D300s vor der D90-Nachfolger zu schützen wissen...

Schau, früher war ich genau so überzeugt dass die 7D revolutionär ist, weil ich eine 60D, die genau so ist wie die 50D (aus Mg, teils abgedichtet usw), mit neuem sensor und ein paar kosmetiksachen, erwartete. Jetzt kommt aber eine 60D aus plastik, die evtl auch langsamer wird (serienbilder) oder weiss gott wie noch kastriert und somit ist diese tatsache und die 7er, so wie ist, in meinen augen zu mindest das ende der 2-stelligen bzw macht die 7D das, was eine 60D sein hätte können - von mir aus mit dem alten AF-modul und einem prozessor. Und diese meinung ist halt meine und du musst mich nicht überzeugen, dass du recht hast - du wirst es nicht schaffen ;)
Ausserdem sind wir ziemlich OT :rolleyes:

Genau so ist es. Ich hatte die 50D im Auge, wartete aber auf eine 60D, weil ich gerne die Videofunktion drin gehabt hätte. Erschien mir einfach gut, um zusätzlich auch bewegte Bilder einzufangen.

Was dann aber kam, war die 550D als Nachfolger der 500D, mit Video, aber leider für meine Wurstfinger zu klein.

Daraufhin habe ich mir dann nolens volens die 7D gekauft, die ich anfangs, als ich noch mit der 50D liebäugelte, nicht so richtig wahrgenommen habe, auch wegen ihres damals noch höheren Preises.

Die jetzt erscheinende 60D ist wenn ich es richtig verstehe, ja auch nicht wirklich eine Nachfolgerin der 50D, weil sie kein Mg Gehäuse hat. Ich kann diese kleinen Plastikgehäuse einfach nicht in meinen Fingern halten. Die 7D liegt mir in der Hand, wie maßgeschneidert...

Nein ist sie eben nicht. Hat Canon auch selbst gesagt.
@Caramanza: Und warum die 60D kein Nachfolger der 50D sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Weil der Magnesiumrahmen evtl. wegfällt ?
Das ist die neue Leichtigkeit des Seins...... :lol:
Ich fände es auch Käse. Na irgendwo müßen ja die Kosten für das Klappdisplay anscheinend wieder reingeholt werden.... :mad:

Ich bin jedenfalls gespannt, was sie bietet und auch was Nikon mit der D95 als Nachfolger der D90 auf den Markt bringt. :)
Nix genaues weiß man nicht. :ugly:

Die 60D ist lediglich die überfällige Antwort auf die Klappdisplays von Sony's DSLR.

Nix genaues weiß man nicht. :ugly:

So ist es.
/blick überm tellerrand

Auf jeden fall hat nikon gestern kamera- und objektivseitig etwas aufgeholt - D3100 mit C-AF in filmmodus http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_d3100_01.htm
AF-S 55-300 DX VR http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_af-s_dx_nikkor55-300_02.htm und 3 FX objektive http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_af-s_85_24-120_28-300-03.htm
Spannende sachen, mal schaun ob die auch wirklich so gut sind
So, jetzt ist Canon dran :D

Etwas aufgeholt....
Vor einer Woche habe ich irgendwo in N-tv :confused: gehört, das Nikon seinen Umsatz um den Faktor 15 gesteigert hat. :cool:
Also mir gefallen ja beide ... Canon & Nikon, nur die anderen POS mag ich nicht sonderlich. :p

So ist es.
/blick überm tellerrand

Auf jeden fall hat nikon gestern kamera- und objektivseitig etwas aufgeholt - D3100 mit C-AF in filmmodus http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_d3100_01.htm
AF-S 55-300 DX VR http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_af-s_dx_nikkor55-300_02.htm und 3 FX objektive http://www.nikon.com/about/news/2010/0819_af-s_85_24-120_28-300-03.htm
Spannende sachen, mal schaun ob die auch wirklich so gut sind
So, jetzt ist Canon dran :D

Na Sony wird da wohl auch mächtig mitmischen...
Man beachte mal die Alpha 55...
Nette Details:top:
Wettbewerb belebt jeden Markt!
Link:
http://www.sonyalpharumors.com/
Sorry OT!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten