Gast_9679
Guest
*teereich*Äh Jungs (und Mädchen) - ist Euch nicht aufgefallen, dass der Thread schon vor ca. 4 Seiten beendet war? Was soll das hier?? Schreibt doch PMs, wenn ihr so einen Diskussionsbedarf habt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
*teereich*Äh Jungs (und Mädchen) - ist Euch nicht aufgefallen, dass der Thread schon vor ca. 4 Seiten beendet war? Was soll das hier?? Schreibt doch PMs, wenn ihr so einen Diskussionsbedarf habt!
Isses schon "zu spät" ? 50D schon gekauft?
Ich glaub das werden Perle vor die Säue. Mit deinem gerade mal Anfangswissen und deinen gegebem Profil hätte ich dir wohl zur günstigeren 500D oder 550D geraten.
n.
@Skipper
Wer sagt, dass ich keine Digitalkamera davor hatte? Nur hat mich an denen schon immer gestört, dass die so lange brauchen, um ein Bild mit guten Einstellungen zu machen.
Meckern kann jeder aber wirklich geholfen hast du mit deinem Beitrag auch net.
Was du machst ist eine Stammtischdiskussion - alle anderen haben mir bisher wenigstens vernünftige Alternativen angeboten.
Gruß
Ich gebe Dir hierbei völlig recht! Alternativ tuts auch ne alte Digicam (10D) die man mit einem 35/2 oder sowas betreibt. Das hat einen ähnlichen Effekt, wenn man sich das mit dem Film nicht antun will. Aber lernintensiver ist Film sicherlich.Wenn jemand fotografieren lernen will (und ich meine nicht Knipsen) dann soll er sich eine gebrauchte analoge Kamera kaufen die erst mal nur das macht was er einstellt. Dann soll er diese mal im Urlaub mitnehmen und 10 Filme belichten. Diese Grundausrüstung kostet keine 150 Euro und danach kann er's
Anschließend soll er sich die digitale Kamera kaufen die er haben will. Zu diesem Zeitpunkt weiß er dann auch was er braucht und welche Gimicks eben nicht. die 150 Euro sind dann gut investiert gewesen. Schwerpunkt soll aber beim Kauf immer das Objektiv sein und nicht der Body. Wer 700 für den Body und dann 300 für all seine Objektive (oder Kits) ausgibt hat's einfach nicht begriffen und setzt die falschen Schwerpunkte.
HM, weiß nicht wer das sagte, keiner. Ich denke das ist auch nicht wichtig.@Skipper
Wer sagt, dass ich keine Digitalkamera davor hatte?
Ich gebe Dir hierbei völlig recht! Alternativ tuts auch ne alte Digicam (10D) die man mit einem 35/2 oder sowas betreibt. Das hat einen ähnlichen Effekt, wenn man sich das mit dem Film nicht antun will. Aber lernintensiver ist Film sicherlich.
Das Ganze problem ist nur: Man wird diesen Rat nur annehmen, wenn man den Hintergrund verstanden hat. Und den kann man nur verstehen, wenn man bereits gut fotografieren kann.Daher kann man hier nur Schadensbegrenzung üben und dazu raten als Anfänger KEINE neue Cam zu kaufen, sondern eine günstige Gebracuhte und eine Festbrennweite ...
Bravo! Also müssen L-Objektive her oder wie sehe ich das.Ich halt's nicht aus. Wenn ich das Wort Kit schon höre![]()