Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deshalb kann man aber durchaus alternativ die 450D vorschlagen. Warum soll ein blutinger Anfänger gleich 2-stellig beginnen? Außer er greift bewusst zur größeren Cam, was ich aber bei einem absoluten Neueinsteiger weniger glaube.... er will aber nichts gebrauchtes haben... und hat hier nach der 50D gefragt...
Warum soll ein blutinger Anfänger gleich 2-stellig beginnen? Außer er greift bewusst zur größeren Cam, was ich aber bei einem absoluten Neueinsteiger weniger glaube.
So bin ich auch für die Zukunft gerichtet und kauf mir nicht wie einige andere nach ein paar Monaten nen größeren Body...
ja es ist furchtbar und wie furchtbar das heute ein IS als Maß aller Dinge gesetzt wird. Natürlich ist ein IS schön, aber es geht auch ohne und da ich das objektiv selber habe kann ich es auch einschätzen, so schlecht wie du/manche es reden, ist es nicht. aber vielleicht hattest du ein schlechtes, meines ist gut. es kommt auch immer drauf an wofür man es einsetzt. für normale ausdrucke auf 10x15 unterscheidet es sich sicher nicht von einem IS
Es geht weniger um den IS (mir geht das IS pflicht gelaber mächtig aufe nerven) jedoch ist die IS Version komplett Optisch neu gerechnet und von der Bildqualität her doch deutlich besser.
Ich brauche mich bloß im Bekanntenkreis umzusehen, da liegen mehrere dieser größeren Cams ziemlich wenig gebraucht in den Schränken.
Wozu brauche ich als Hobbyfotograf zwingend das robustere Magnesiumgehäuse? Sorry für den normalen Anwender hat auch eine 3-stellige eine Robustheit, die unter die Haut rein langt.
Dass es erst mit einer 2-stelligen beginnt, eine gute Cam zu sein, ist aber definitiv nicht richtig.
Naja, so klein ist der Unterschied auch wieder nicht, sonst gäbe es ja nicht so oft das Geschrei, man könne die kleinen Dinger nicht richtig halten. Aber im Ernst, genau das kann ich auch im Bekanntenkreis beobachten. Die Umsteiger, die sich auch auf eine 3-stellige mit der Kitlinse beschränken können, haben diese Kombination praktisch immer dabei. Die überlegen sich dann von Fall zu Fall, ob man das 55-250 (oder ähnlich) zusätzlich mitnimmt, oder aus Gewichtsgründen zuhause lässt.dann wird da eine drei-stellige aber auch im schrank liegen bleiben... es liegen bei größe und gewicht ja nun keine "welten" zwischen einer drei und einer zwei-stelligen...
Ebenfalls sorry, die aktuellen 3-stelligen sind alles andere als ein Kleinwagen mit 50PS ohne Ausstattung. Das sind schon eher eine ordentliche Mittelklassenlimousinen, nur nicht von einem der Premiumhersteller. Ich meine die breite Masse ist mit so einem Gefährt hinreichend gut bedient und auch damit zufrieden. Bezeichnend finde ich die Anmerkung Stahlfelgen, als ob Alus außer Optik auch nur einen Funken Zugewinn bringen würden.sorry, aber dann reicht auch jedem normalen autofahrer ein wagen mit 50 PS, unilackierung und MS reifen auf 15 zoll stahlfelge...![]()
Als Besitzer einer 3-stelligen und einer 1-stelligen rate ich einem selbst tituliertem "blutigen Anfänger", sich nicht nur mit der 50D zu befassen, sondern auch eine 3-stellige in Betracht zu ziehen, nicht mehr und nicht weniger. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass Größe und Gewicht eine wichtige Rolle spielen können, sowohl in Richtung 2-stellig als auch in Richtung 3-stellig.letzt endlich wird es hier aber auch eh so laufen das jeder besitzer deiner drei-stelligen dem TO zu einer drei-stelligen rät und sagt das die locker reicht und die besitzer der zwei-stelligen werden ihm alle zu einer zwei-stelligen raten
sorry, aber dann reicht auch jedem normalen autofahrer ein wagen mit 50 PS, unilackierung und MS reifen auf 15 zoll stahlfelge...![]()
letzt endlich wird es hier aber auch eh so laufen das jeder besitzer deiner drei-stelligen dem TO zu einer drei-stelligen rät und sagt das die locker reicht und die besitzer der zwei-stelligen werden ihm alle zu einer zwei-stelligen raten und sagen das er mit weitsicht kaufen soll, da die bedürfnisse einfach steigen werden und bei ner drei-stelligen halt irgendwann schluss mit lustig ist... und bei 1000 euro die er ausgeben will, kann man ihm das halt auch empfehlen...
Jetzt sind wir schon bei der 7D
Es handelt sich hier um einen Schueler mit stark begrenztem Budget, der blutiger Anfaenger ist.
Wird ja immer doller hier!
Ich bin der Meinung, man sollte mit seiner Beratung schon auf dem Teppich bleiben unter Beachtung der gegebenen Randumstaende
In diesem Zuge finde ich auch eine neue 50D schon grenzwertig.