• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D eine Katze mit ISO12800

..hier die matschige struktur meines wohnzimmervorhangs.:D

lg, nita

Na, das sieht doch sehr gut aus!

Gruß,

Karl-Heinz

so , das letzte hier von mir, weil ich mir die freude, von nichtwissenden, rechthaberischen, von neid zerfressenen menschen, nicht nehmen lassen will.

hier die matschige struktur meines wohnzimmervorhangs.:D

lg, nita

ich bin in keinster weise neidisch. ich wünsche dir auch viel viel spaß mit deiner cam. ich wollte dir auch in keinster weise die freude daran nehmen. ich halt meine meinung.

aber um nochmal eine lanze für die 50d zu brechen, die bilder sehen im vergleich zur d90 von nikon welche nur 12 mp hat wesentlich besser aus. viel besser sogar.

so , das letzte hier von mir, weil ich mir die freude, von nichtwissenden, rechthaberischen, von neid zerfressenen menschen, nicht nehmen lassen will.

Lass Dich nicht ärgern!! :o
Gute Fotos kann man mit der 50D bestimmt machen. Darüber streitet hier ja keiner. Es ist wie immer Jammern auf hohem Niveau.

Ich würde mich über weitere Bilder freuen! :)

Was ich mich frage:
Hat die 50D auch die selben Akkus wie die Vorgängermodelle?

Die 450D fand ich schon auch etwas matschig, gegenüber der 40D.
Naja.. erstmal selber Testen was die 50D kann, bis sie im Laden erscheint, muss ich noch ein bisschen warten...

Kann ich nicht nachvollziehen...hatte vorher ne 400d und kann in Bezug auf die Schärfe keinen Unterschied feststellen.

Fandest du die 40d denn auch schon matschiger als die 30d?

Allerdings sollte man sich auch klar machen, dass es keinen Sinn macht die 100% Ansichten zu vergleichen. Schließlich sind 100% von 10MP ja ein ganz anderer Ausschnitt als 100% von 15MP.

Ich werde mir am Sonntag auf jeden Fall mal auf der Photokina eine 50D schnappen meine Speicherkarte reinhauen und mal ein paar Testbilder machen. Vielleicht habe ich mich ja bisher total getäuscht. Der Wohnzimmervorhang sah zumindest schon nicht schlecht aus.

Hi,

ich habe mir den Spass auch mal erlaubt, ein Bild mit ISO 3200 gemacht, 2 Stufen unterbelichtet und im DPP wieder aufgehellt!
Ist das Ergenbis so viel schlechter von der 5D zur 50D?
Bild ist 100% Crop!

Edit: auch als kleiner vergleich ein 100% Crop von meiner Duplo-Schachtel.
40D

Dann will ich auch mal ein CROP aus einer der ersten 5D posten, die sollen ja etwas weniger rauschen als neuere Serien.

Ganz links der CROP aus DPP, gepusht auf ISO12800, als CROP gespeichert.
Dann...
..der gleiche Ausschnitt entrauscht.
..Original entrauscht, verkleinert
..Original entrauscht, bearbeitet, verkleinert

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber eines will ich anmerken: die ISO 12800 sind für mich unbrauchbar. Das Motto "besser ein schlechtes Foto als gar keines" sollte nicht dazu führen, dass man Rauschen mit zweierlei Maß misst (bei Kompakt abwertet und bei DSLR feiert). Digitales Störrauschen hat nichts mit Fotografie zu tun. Denn Fotografie ist das Abbilden von Licht - und nicht von "wildgewordenen Ladungen". Die horizontalen Linien sind eh gräuslich!

Ich hoffe auf rauschfreie Bilder bis ISO3200. Damit dürfte sich doch bei f2.8 ne Menge machen lassen.

Finde diese hohen iso werte auch totalen quatsch! bin mit meiner 40 D sehr zufrieden! und im härtefall einfach ein blitz nehmen, dann klappt es auch mit niedrigen iso ;) und wenig rauschen!

12 Seiten Ungedult und alles andere, geht Fotos machen :evil:

Quick and Dirty aber eine Reihe aus der 50D und keine Spekulation ;)

Keine SVA - Kein Stativ, einfach aus der Hand

WERBUNG
Zurück
Oben Unten