Eigentlich fast alle Bilder auf dpreview.
Ich verlinke mal ein paar...
So, jetzt zieh die Bilder runter, drucke sie auf A1 aus und dann das gleiche mit den Bildern einer 300D. dann sehen wir weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verlinke mal ein paar...
Ich verlinke mal ein paar.
http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos50d_preview_samples/originals/img_0107.jpg
http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos50d_preview_samples/originals/img_0124.jpg
http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos50d_preview_samples/originals/img_0229.jpg
http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos50d_preview_samples/originals/img_0046.jpg
Auf jeden kaum Details zu erkennen. Es liegt irgendwie so ein Unschärfeschleier über den Bildern.
Nö, da gibt es ja auch nichts zu kapieren. Die Bilder meiner 40D sehen in groß deutlich besser aus als die meiner alten 300D!
So, jetzt zieh die Bilder runter, drucke sie auf A1 aus und dann das gleiche mit den Bildern einer 300D. dann sehen wir weiter.
Dann hattest Du wahrscheinlich eine wirklich schlechte 300D. Also wenn ich heute noch Bilder meiner alten 300D (die ich übrigends ab und zu immer noch im Einsatz habe) betrachte stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest das die Bildqualität wirklich gut ist und meiner 30D in nichts nachsteht. Lediglich das Rauschverhalten war etwas schlechter gegenüber meiner 30D.
Ja ne, is klar. Was ist das denn für ein Vergleich. Lass es doch auf 3 x 2 Meter drucken. Ich merke schon, ich mache mich hier unbeliebt, da ich die achso tolle 50D mal ein bisschen kritisiere.
Ich denke die Objektive können die 15MP nicht so Auflösen...
Ja ne, is klar. Was ist das denn für ein Vergleich. Lass es doch auf 3 x 2 Meter drucken. Ich merke schon, ich mache mich hier unbeliebt, da ich die achso tolle 50D mal ein bisschen kritisiere.
Zum einen gibt es noch keine 5DMark III und zum anderen ist die Pixelgröße der 50D etwas kleiner als bei der 1Ds oder der 5DM2.Die 50D hat nämlich die selbe Pixelgröße wie die 1ds Mark III und die 5D MarkIII mit ihren 21 MP auf KB-Format. Und die Bilder sehen genauso schlecht aus.
Ähm....Das liegt allerdings nicht an den 15 MP sondern an der Pixelgröße. Die 50D hat nämlich die selbe Pixelgröße wie die 1ds Mark III und die 5D MarkIII mit ihren 21 MP auf KB-Format.
warten wir es ab, bis wir "wirklich vergleichbare" Testbilder sehen (gleiches Motiv, gleiches Licht etc.) vorher können wegen mir alle Emotionen - egal in welche Richtung aussen vor bleiben (obwohl ich mich wirklich freuen würde, wenn die 50D besser als ihre Vorgänger wäre - aber, wenn nicht, dann eben nicht - und wie gesagt, warten wir es ab)
Ähm....
Die Pixel der 21MP Fullframe Kameras haben eine Pixelgröße der 30D.
100 % Ansicht ist eine Ansicht - und da hast du mit Sicherheit recht - der Ausdruck in zum Beispiel A1 ist eine andere Ansicht - und da hast du mit Sicherheit unrecht.Ich wäre auch wirklich froh wenn dem so ist. Wie gesagt, ich bin für alles offen. Aber das im Moment viele abstreiten das die Schärfe der Bilder mit steigender Megapixelzahl nicht nachlässt, macht mich rasend. Und ja, ich gehe von der 100% Ansicht aus.
Oh, sorry. Du hast recht. Sie sehen aber trotzdem nicht wirklich gut aus.![]()
Ähm....
Die Pixel der 21MP Fullframe Kameras haben eine Pixelgröße der 30D.
Oh, sorry. Du hast recht. Sie sehen aber trotzdem nicht wirklich gut aus.![]()
Ich weis nicht so, die Bilder was ich in 1:1 von der 1Ds Mark III gesehen habe, fande ich schon um eineiges besser, als die "Demobilder" die es bisher von der 50D gibt, die sind ja mehr oder weniger matsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der relativ "kleine" Sprung von 12MP bei der 450d auf 15MP bei der 50d die Bildqualität negativ beeinflussen soll.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
so , das letzte hier von mir, weil ich mir die freude, von nichtwissenden, rechthaberischen, von neid zerfressenen menschen, nicht nehmen lassen will.
hier die matschige struktur meines wohnzimmervorhangs.
lg, nita