Viele andre Bilder kommentieren, voten und liken.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Viele andre Bilder kommentieren, voten und liken.
Nur der tatsächliche Gewinn erschliesst sich mir nicht ...
Das sehe ich anders. Ich bekomme über die Bewertungen schon ein Feedback über die Qualität meiner Fotos.
Gut ich kenne mich bei 500px nicht aus... aber sagt dort eine bestimmte Menge an Kommentaren wirklich etwas über Qualität aus?
hallo Leute, hab auch noch eine frage zum Thema 500px:
wie macht man denn leute auf seine fotos aufmerksam? bei flickr geschieht dies ja hauptsächlich durch das posten der bilder in die millionen von gruppen. per zufall sieht es dann jemand, kommt auf deine bilder, ev auf dich usw. viel macht man natürlich auch durch schleimen.
bei 500px gibts ja gar keine gruppen, wenn ich das richtig sehe...? gehts da nur durch schleimen? kann nicht sein, oder?
wär froh, wenn mir das jemand beantworten könnte...
In 500px gibt es zwei wege 'Nach oben' zu kommen!
* der schnelle Weg, lade einfach Hammer Bilder hoch!!
* der mühsame Weg, wenn Du keine Hammer Bilder hast, schleime bis zum Erbrechen!
Wer ersteres nicht hat, muss schleimen damit er nicht vollkommen in der Masse untergeht.
Man braucht eine gewisse Zahl an 'Follower' um die Hüde ins 'Upcoming' auch mit mittelmäßigen Bildern zu schaffen.
Mit schleimen oder sehr vielen Follower schaffen dann auch schwächer Bilder diese Hürde.
Aber ab 'Upcoming' zählt dann schon hauptsächlich ob das Bild was taugt.
Mein Tipp wenn man frisch bei 500px anfängt, einfach mit den allerbesten Bildern die man hat beginnen, zeitgleich sich auch selbst ein bisschen bei ähnlichen Bildern durch Kommentare 'bemerkbar' machen. Dann klappt das schon.
lg, Franz
...ich mach am liebsten street, abstracts, stillife.
sowas ist nicht gefragt. oder besser gesagt nicht so beliebt. damit schafft mans nicht populär zu werden...
Das stimmt so pauschal nicht. Ein gutes Foto bedeutet oft Aufwand, Arbeit, teilweise auch vorherige, erhebliche Investition und oft eine gehörige Portion Glück.
Man kommt kaum zu einem guten Foto indem man in die U-Bahn steigt, ins Stadtzentrum fährt und dort in 15 Minuten ein paar Schnappschüsse macht. Vielen der Topp-Fotos bei 500px sieht man den Aufwand an und das wird auch honoriert, auch bei street und abstracts.
http://500px.com/photo/20305021?from=editors
http://500px.com/photo/19388505?from=editors
http://500px.com/photo/10371725?from=editors
http://500px.com/photo/1145607?from=editors
Also man muss nicht unbedingt schleimen, aber was mir aufgefallen ist:
Einige meiner Bilder waren "Aufstrebend" und wenige auch "Beliebt" allerdings waren das immer Bilder die ich aus fotografischer Sicht eher als Mittelmaß angesehen habe, nicht schlecht aber nicht besonders aussergewöhnlich/anspruchsvoll
Solche Fotos kommen oft hoch....stichwort Catcontent...
aber an diesen bildern könnte man widerlegen, dass ein beliebtes/ gutes bild in den augen von 500px immer ein kompliziert/ aufwändig aufgenommenes bild sein muss.