• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

und warum sollte das Display der 450D besser sein? Ist es nicht das selbe wie bei der 40D?!

Nee, das Display vom 450D ist schärfer. Die technische Erklärung kann ich dir gerade nicht liefern.

Werde aber morgen mal nach der technischen Erklärung suchen, warum das Display von der 450D besser ist.

die displays sind doch vollkommen identisch! warum sollte das der 450D schärfer sein? es sind beides displays mit 3" bei 230.000Dots. die auflösung ist schlicht die gleiche also kann es garnicht "schärfer" sein....

evtl unterscheiden sie sich im kontrast und der leuchtdichte aber auch das glaube ich weniger die werden die TFTs wohl vom gleichen hersteller beziehen und sicher nicht für jedes modell separate bauteile verwenden...allein schon aus gründen der fertigungsoptimierung und den geringeren kosten bei größeren anschaffungsvolumen. :top:

zumindest das display der 1000D und das der 450D nehmen sich vom kontrast und der farbwiedergabe definitiv garnichts...sogar die auflösung ist exakt gleich auch wenn das der 1000D etwas kleiner (und somit wirklich "schärfer" ;)) ist...

insofern halte ich die aussage für etwas gewagt das display der 450D sei "schärfer" als das der 40D.

Warum das so war, weiß ich nicht. Hatte jedenfalls beide Geräte hier stehen.

Scheinbar ist der Kontrast etc. bei dem 450D Display verbesser worden.

BTW: Die 1000D hat nur ein 2,5" Display, komplett das gleiche, kann es also nicht sein.

sie sind auch nicht gleich...aber ich hatte ne 1000D und gleichzeitig die 450D in der hand und bei gleicher display helligkeit war der kontrast und die farbwiedergabe sehr sehr ähnlich und fast nicht zu unterscheiden ;)

die auflösung ist allerdings die gleiche und somit die dpi beim display der 1000D größer wodurch die subjektive schärfe zunimmt durch den kleineren pixelpitch :top:

Das stimmt, naja ich weiß nicht woran es lag. Fand jedenfalls das der 40D nicht so toll. Einzig was mir aufgefallen ist, dass der Betrachtungswinkel unterschiedlich ist, aber naja.

Nun wieder zurück zum Thema! :)

Immer noch keine neuen Gerüchte... hmm in 4 Tagen vermutet CR doch die Vorstellung :D

Ich finde die 3" der 450D mehr als ausreichend. Mehr wäre zu viel und weniger zu wenig, 3 Zoll ist perfekt.

Ich finde die 3" der 450D mehr als ausreichend. Mehr wäre zu viel und weniger zu wenig, 3 Zoll ist perfekt.
Mir würden auch 2,5" reichen. Wichtig ist eine hohe Auflösung und eine bessere Farbwiedergabe (rot ist ziemlich schlecht auf dem Display meiner 400D).
Von mir aus wären auch weniger ok. Ich fand die Lösung von der 350D mit 1.8" und dem zusätzlichen monochromen LCD eigentlich super. Ist auch stromsparender...

Also unter 3 Zoll Display würde ich auf jeden Fall nicht mehr gehen wollen.
ISt doch einfach angenehmer als diese Mini-Displays. Ist doch genauso wie mit dem Sucher. Größer ist einfach besser. Mehr Auflösung ist natürlich noch eher zu bevorzugen, beides ist dann halt perfekt :D
Wenn ich meine Bilder auf der Kamera angucke, will ich kein Augenleiden bekommen.

Bei der 450d geht auch kaum mehr als 3 Zoll, wenn der Body so groß bleibt. Die Rückseite ist doch mit dem Display gut ausgefüllt.

Ein 4 Zoll Display ginge doch gar nicht an die Cam dran ...

Also unter 3 Zoll Display würde ich auf jeden Fall nicht mehr gehen wollen.
ISt doch einfach angenehmer als diese Mini-Displays. Ist doch genauso wie mit dem Sucher. Größer ist einfach besser. Mehr Auflösung ist natürlich noch eher zu bevorzugen, beides ist dann halt perfekt :D
Wenn ich meine Bilder auf der Kamera angucke, will ich kein Augenleiden bekommen.

Bei der 450d geht auch kaum mehr als 3 Zoll, wenn der Body so groß bleibt. Die Rückseite ist doch mit dem Display gut ausgefüllt.

Ein 4 Zoll Display ginge doch gar nicht an die Cam dran ...

Also, ich fotographier ja eh nur durch den Sucher (geht schlecht anders bei der 400D ;)) und da ist mir relativ egal, wie groß das Display ist, hauptsache der Sucher ist groß. Ich find die 2.5" von der 400D von der Größe her super, fands halt nur schade, dass das monochrom-LCD der 350D dem größeren Display weichen musste. Durch das gößere Display von der 450D mussten auch die Knöpfe am linken Rand der 400D umgelegt werden und einer wurde gestrichen. Ich weiß jetzt nicht, ob das so schlimm is, wahrscheinlich kann man die Kamera trotzdem gut bedienen, aber ich finde, dass auf jeden Fall die Bedienung der Kamera im Vordergrund stehen muss und nicht ein riesiges Display. Wirklich angucken tu ich mir die bilder eh zu Hause auf dem Monitor.

Also, die Wahrscheinlichkeit, dass die 500D einen Bodystabi haben wird, geht gegen Null würde ich sagen :)

Sonst hätte Canon das auch schon bei der 50D eingebaut.

Was mir Angst macht, dass die 500D ebenfalls keine Videofunktion haben wird. Aus einfachen Grund, weil die 50D ebenfalls keine hat.

Meist gibt es doch immer gewissen Parallelen zw den Drei- und Zweistelligen...

400D - 30D
450D - 40D

Wird Canon der 500D Funktionen spendieren, welche die 50D nicht hat?

Was mir Angst macht, dass die 500D ebenfalls keine Videofunktion haben wird. Aus einfachen Grund, weil die 50D ebenfalls keine hat.

Meist gibt es doch immer gewissen Parallelen zw den Drei- und Zweistelligen...

400D - 30D
450D - 40D

Wird Canon der 500D Funktionen spendieren, welche die 50D nicht hat?

Ich denke auf jeden Fall, dass die 500D die Videofunktion bekommen wird. So doof wird Canon nicht sein. Zumal ich finde, dass eine Videofunktion zu der 500D viel eher passt als zur 5D Mark II.

Die 400D hat auch einen Staubrüttler, den die 30D nicht hat. Also nichts ungewöhnliches.

Tuesday, January 20, 2009
| Subcribe via RSS
| Abonnieren via RSS

500D Release Verspätung hat? [CR2]

From a new source
Von einer neuen Quelle
A new source is saying Canon will be delaying the release of the 500D until the fall.​
Eine neue Quelle sagt Canon werden Verzögerungen bei der Freigabe der 500D erst im Herbst.
This is due to the economic landscape.​
Dies ist aufgrund der wirtschaftlichen Landschaft.
That would mean no SLR at PMA?​
Das würde bedeuten, dass keine SLR bei PMA?
I just can’t get fully behind that notion.​
Ich kann nicht voll hinter diesem Begriff

A new source is saying Canon will be delaying the release of the 500D until the fall. This is due to the economic landscape.

Wow...ein paar Wochen wären ja vielleicht normal gewesen, aber direkt in den Herbst zu gehen, ist ja schon ne Ecke.

Naja, warum soll die Wirtschaftskrise an DSLR's auch vorbeigehen... :rolleyes:

Gruß
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten