• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

Klar. War ja auch nicht ernsthaft gemeint. ;) Aber ich glaube kaum, dass Canon etwas an der Kitlinse ändert, zumal sie diese ja erst vor einem guten Jahr rausgebracht haben.
Und die soll ja auch recht gut sein, was man so hört... jedenfalls optisch noch etwas besser als die ohne IS und die war ja auch schon nicht ganz schlecht (für den Preis).

Und die soll ja auch recht gut sein, was man so hört... jedenfalls optisch noch etwas besser als die ohne IS und die war ja auch schon nicht ganz schlecht (für den Preis).

Selbst das 18-55 ohne IS war nicht schlecht. Damit hab ich damals auch schön scharfe Bilder hinbekommen. Die Version mit IS ist noch etwas besser und hat natürlich den IS.

Selbst das 18-55 ohne IS war nicht schlecht. Damit hab ich damals auch schön scharfe Bilder hinbekommen. Die Version mit IS ist noch etwas besser und hat natürlich den IS.

Ja das stimmt. Für den Preis ist die Linse unschlagbar. Leider gibts nichts vergleichbares für Vollformat. Das würde ich mir jetzt wünschen. :o

Mit welchem Preis wird denn die 500D starten.
Wie wars denn bei der 450D?

Is doch ok. Denn Brennweitenbereich ist in Ordnung für den Anfang und so alt ist das 18-55 IS ja nun nicht. Wer will kann sich ja gerne das 17-55er als "Kit" dazuholen... :angel:

Ich habe es nocheinmal durchdacht.
Die 40D hat standartmäßig das 17-85mm als Kit, und der Nachfolger(50D) auch, also kann es wirklich sein das die 500D auch das 18-55mm IS bekommt.

Mit welchem Preis wird denn die 500D starten.
Wie wars denn bei der 450D?

Glaube es waren rund 600€.

Wann würde sie dann zu kaufen sein?:confused:

Weiß jemand ob auch ein schwenkbares display vorgesehen ist , so ähnlich wie bei Sony.

Wann würde sie dann zu kaufen sein?:confused:

Weiß jemand ob auch ein schwenkbares display vorgesehen ist , so ähnlich wie bei Sony.

Denke so März April wie die 450d damals auch.

Glaube nicht, dass es ein schwenkbares Display geben wird.
Schlecht wärs nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe aber, dass es auf jeden Fall das 50d Display sein wird. Das muss aber eigentlich der Fall sein.

Ich finde wir sollten noch die paar Tage abwarten :D Canon wird sich schon früh genug melden und dann wird das Froum sowieso wieder überflutet =)

Sehts doch mal gelassen - Sie wird kommen - nur wann? ^^

In diesem Thread oder in einem neuen? :confused::confused::confused::eek::eek:

Canon hat diesen Thread schon wahrgenommen und wird in den kommenden Stunden hier ausführlich über die neue 500d berichten. :ugly:

Naja, aber eigentlich kann wirklich nicht viel mehr passieren als:
- 15 MP
- neues Display
- Video
- AF Justierung
- bissl Software Zeug mehr dran ... Geschichterkennung usw....

Was soll sie sonst auch bekommen? Dürfte also relativ unspektakulär werden. Video wollen hier ja einige dringen haben, also für die schon spektakulär.

Canon hat diesen Thread schon wahrgenommen und wird in den kommenden Stunden hier ausführlich über die neue 500d berichten. :ugly:

- 15 MP
- neues Display
- Video
- AF Justierung

Was soll sie sonst auch bekommen? Dürfte also relativ unspektakulär werden. Video wollen hier ja einige dringen haben, also für die schon spektakulär.

Die ganzen Features die in der 500D enthalten seien sollen, ich weiß nicht, hört sich ziemlich nach 50D in 450D body an. Und das wäre ja eigentlich schwachsinn.

Aber fals die 500D das Videofeature haben wird, dann auch in HD?

Die ganzen Features die in der 500D enthalten seien sollen, ich weiß nicht, hört sich ziemlich nach 50D in 450D body an. Und das wäre ja eigentlich schwachsinn.

Aber fals die 500D das Videofeature haben wird, dann auch in HD?

Eine 450d ist ja auch eine 40d im kleineren Body. Ein paar Features lässt Canon bewusst weg (9 Kreuzsensoren, Zwischenschritte ISO-Werte, Joystick u.a. Gehäusebestandteile) und einige andere hat sie nur der 450d spendiert (Kontrast AF, 12MP ... )

Ist doch so üblich.

Eine 500d mit Full-HD würde mich wundern ... glaub eher wie die D90.

- 15 MP
- neues Display
- Video
- AF Justierung

Doch! Ein Bildstabi für das Gehäuse fehlt noch :top:

Doch! Ein Bildstabi für das Gehäuse fehlt noch :top:

Wünsch ich mir auch SEHR. Wird aber nicht kommen.
Canon hat nicht umsonst ein 18-55 IS und ein 55-250 IS im Einsteigerbereich rausgebracht.

Und wenn man ehrlich ist. Wer bedrängt Canon momentan? Nikon ohne Bodystabi.

Pentax, Olympus und Sony nehmen Canon nicht übermäßig Marktanteile weg. Obwohl Sony klar im Auwärtstrend ist.

Canon dürfte sich nicht genötigt fühlen momentan einen Bodystabi einzubauen.

BOdystabi? und all die schöhnen L IS? auf den Müll? das neue 18-55 IS? Müll?

einen Bodystabi würde ich ausschließen. Klappbares Display auch eher unwarscheinlich, bei 3" wo soll denn noch die schwenkvorrichtung hin?

Ich denk die 12 MP könnten ja auch erstmal bleiben, aber vllt ISO 3200

und onst vllt noch etwas mehr gummi am gehäuse.

Ein echter hammer wäre, wenn canon die 500er auch abdichten würde, das wäre toll, aber eher nur Wunschdenken

Ich denk die 12 MP könnten ja auch erstmal bleiben, aber vllt ISO 3200

und onst vllt noch etwas mehr gummi am gehäuse.

Ein echter hammer wäre, wenn canon die 500er auch abdichten würde, das wäre toll, aber eher nur Wunschdenken
Ich denk schon, dass es 15MPx geben wird. So wie die 50D eben. Ich hoffe auch auf ein abgedichtetes Gehäuse am Besten aus Magnesium... Aber in der 500D wird das wohl noch nicht so weit sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten