• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

Stimmt, hätte ja sein können :)

Wird man der 500D die Kitlinse der 450D mit geben?

Ich denk mal schon... Das 18-55 IS is wohl generell das neue Kit-Objektiv. Man muss sich ja gegen die ganzen inbody-stabilisierten Kameras behaupten... Und ein neues Objektiv in dem Brennweiten+Preissegment hat Canon wohl nich geplant.

Das mit der Nahlinse stimmt natürlich.

Evtl. ist es auch ein Grund, warum Canon gar keinen Nachfolger für die 450D vorstellen wird.

Ich mein, wo soll sie sich preislich platzieren?

1000d -> 325,- EUR
450d -> 450,- EUR
40d -> 675,- EUR
50d -> 925,- EUR

Ich will es natürlich nicht hoffen, aber darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen...

Nein. Die 500D wird die erste Canon mit kamerainternen Stabilisator:D:D

Das dies nicht der Fall sein dürfte ist mir schon klar, aber man weiss ja nie, hätte ja sein können das es wenigstens ein 18-55 IS II gibt.
Als ich die 400D in der Bucht mit dem 18-55 IS der 450D anbot, ist das jedenfalls ganz gut angekommen, so das ich nicht viel Verlust hatte. :top:

Ich mein, wo soll sie sich preislich platzieren?
Na, irgendwo knapp über der 450er... Die 400D wird rausgekickt und die 450D nimmt ihren jetzigen Platz im Sortiment ein. Und die 500D rückt an die Stelle der 450D. Voll ungewöhnlich... :p ;)

Ich denke, irgendwann wird dann auch die 1000D ihre Nachfolgerin bekommen... aber das interessiert mich eigentlich nicht so. Auf die 500D bin ich aber schon SEHR gespannt, auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde. :)

Na, irgendwo knapp über der 450er... Die 400D wird rausgekickt und die 450D nimmt ihren jetzigen Platz im Sortiment ein. Und die 500D rückt an die Stelle der 450D. Voll ungewöhnlich... :p ;)

Du meinst wohl die 40D wird rausgekickt?

Naja, stellt sich die Frage, wann? Sie ist immer noch ausreichend verfügbar bei Händler (siehe Preissuchmaschinen).

Naja, was für ein Kit dabei ist, ist eigentlich doch völlig egal.

Wichtig ist, dass sie bald endlich vorgestellt wird und sie die Videofunktion beherrscht.

Objektive lassen sich doch nach belieben austauschen.

Du meinst wohl die 40D wird rausgekickt?

Naja, stellt sich die Frage, wann? Sie ist immer noch ausreichend verfügbar bei Händler (siehe Preissuchmaschinen).

Nee, ich mein schon die 400D. Die 40D ist ja ne zweistellige, bzw. eine andere Produktkategorie...

Wichtig ist, dass sie bald endlich vorgestellt wird und sie die Videofunktion beherrscht.
Genau!!! :top:

Naja, was für ein Kit dabei ist, ist eigentlich doch völlig egal.

Objektive lassen sich doch nach belieben austauschen.

Wäre trotzdem interessant mal ein anderes Kit dazu zu bekommen, das 18-55mm wird langsam langweilig, irgendwann kommt die 650D raus, dann gibt es das 18-55mm IS USM oder so, hach. :D

Wäre trotzdem interessant mal ein anderes Kit dazu zu bekommen, das 18-55mm wird langsam langweilig, irgendwann kommt die 650D raus, dann gibt es das 18-55mm IS USM oder so, hach. :D
Is doch ok. Denn Brennweitenbereich ist in Ordnung für den Anfang und so alt ist das 18-55 IS ja nun nicht. Wer will kann sich ja gerne das 17-55er als "Kit" dazuholen... :angel:

Nee, ich mein schon die 400D. Die 40D ist ja ne zweistellige, bzw. eine andere Produktkategorie...

Tja, die 40D kostet aber derzeit 675 Euro und bleibt nach wie vor im Produktbereich. Und Canon wird keine Dreistellige teurer machen als eine Zweistellige, auch wenn es schon einen Nachfolger für die 40D gibt.

Aber einen Preis von 500-550 Euro für den 500D Body Einführungsstraßenpreis würde ich sehr begrüßen :top:

Naja, ich nutze nie ein Kit bei meiner DSLR. Habe ich bisher noch nie gemacht. Habe es immer direkt gegen ein Tamron 17-50 2.8 eingetauscht.

Is doch ok. Denn Brennweitenbereich ist in Ordnung für den Anfang und so alt ist das 18-55 IS ja nun nicht. Wer will kann sich ja gerne das 17-55er als "Kit" dazuholen... :angel:

Eben, das 18-55 IS ist noch relativ neu.

Tja, die 40D kostet aber derzeit 675 Euro und bleibt nach wie vor im Produktbereich. Und Canon wird keine Dreistellige teurer machen als eine Zweistellige, auch wenn es schon einen Nachfolger für die 40D gibt.
Hm... Das ist ein Argument. Vielleicht schmeißen sie die 40D raus? Oder wie du meinst, einen Preis von 500-550 EUR für die 500D... könnt ich mir auch gut vorstellen. Der UV-Einführungspreis dann vielleicht so bei 699 EUR...

Hm... Das ist ein Argument. Vielleicht schmeißen sie die 40D raus? Oder wie du meinst, einen Preis von 500-550 EUR für die 500D... könnt ich mir auch gut vorstellen. Der UV-Einführungspreis dann vielleicht so bei 699 EUR...

Tja, das bleibt die Frage, wie lang vermarktet Canon die 40D noch. Ich kann mir vorstellen, dass der Preis der 50D etwas mehr sinkt und die 40D dann nicht mehr so stark verkauft wird. Folglich fliegt sie dann raus aus der Palette.

1000d -> 325,- EUR
450d -> 450,- EUR
40d -> 675,- EUR
50d -> 925,- EUR

Schon krass wie die Preise gefallen sind. Habe meine 400D damals für 700 EUR gekauft.

Wie billigend bösartig hier in Kauf genommen wird, möglicherweise Falschinformationen zu streuen... tststs. :D

Klar. War ja auch nicht ernsthaft gemeint. ;) Aber ich glaube kaum, dass Canon etwas an der Kitlinse ändert, zumal sie diese ja erst vor einem guten Jahr rausgebracht haben.

Schon krass wie die Preise gefallen sind. Habe meine 400D damals für 700 EUR gekauft.

Da sagst du was. Die Preise sind 2008 ziemlich gefallen.

Nikon ist da noch humaner, da fällt der Preis nicht so schnell. Aber naja, so ist das nunmal. Die Technik ist sehr schnelllebig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten