• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

man kann ja die MP der 50D und 500D runterdrehen also auf M größe dann rauschts auch nich soviel^^ tja im RAW hat man dann halt pech gehabt^^ .

ich werd mir eh erst eine neue kaufen wenn meine 400D schrott ist ^^
ständig das neuste zu kaufen ist nich das wahre das machen nur technikfetischisten

Ja, so habe ich das auch verstanden. Nur das auf den selben Chip eine nicht unerhebliche Mehr-Anzahl von -unnötigen - Pixeln geknallt wird, veranlasst mich zu einer Wiederholung meines ratings bezüglich des APS-C 21 MP worst case szenarios:

:ugly::ugly::ugly:

Vielleicht meinte novyy ja nicht den Sensor-chip, sondern den Prozessor-chip ;-)

Um nochmal auf das Gerücht 500d zurück zu kommen:
Ich wollte mir zu Weihnachten eine 450d leisten, bin jetzt aber verunsichert ob ich nicht doch noch bis Februar warten soll? Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, frage ich erfahrene Leute: Bringen die neue Features überhaupt etwas? Denn viel ändern tut sich meiner Meinung nach nicht (außer die Videofunktion was niemand braucht und sonst soll er ne Videokamera kaufen!)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich da tun soll!?!!

Um nochmal auf das Gerücht 500d zurück zu kommen:
Ich wollte mir zu Weihnachten eine 450d leisten, bin jetzt aber verunsichert ob ich nicht doch noch bis Februar warten soll? Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, frage ich erfahrene Leute: Bringen die neue Features überhaupt etwas? Denn viel ändern tut sich meiner Meinung nach nicht (außer die Videofunktion was niemand braucht und sonst soll er ne Videokamera kaufen!)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich da tun soll!?!!

Zunächst mal sind das ja alles Gerüchte...da würde ich mal nicht allzuviel drauf geben. Wenn sich dann die Gerüchte verhärten, muss du dann die Änderungen gegenüberstellen und dich fragen, ob nicht die 450D reicht und du dann das gesparte Geld in bessere Obtiken steckst.

Naja, wegen so ein paar Gimmicks braucht neimand eine neue Cam. Die 450D hat gegenüber der 400D schon einige Vorteile und Verbesserung, aber

auf mehr MP kann ich gut verzichten
auf eine Videofunktion kann ich absolut verzichten
neuer Prozessor könnte gut sein
alles das rechtfertigt keine neue Cam.

DSLRs kriegt man ja inzwischen schon nachgeschmissen (Oly E420 im Doppelzoom-Kit für 399 Euro), aber sich dann für ein ordentliches Objektiv 500 Euro verlangen.
Bevor es wieder losgeht - Natürlich haben teure Objektive auch ausgereifte Optiken. Aber die unzähligen Threads von Fehlern zeugen nicht gerade von hohen Qualitätsstandards bei der Fertigung. Und was da vorher schon aussortiert wurde, kriegt auch niemand mit.

Sagt mal das mit videofunktion find ich ja schon ganz nice.
Ich hab zzt. ne sanyo hd1a und bin auch zufrieden damit, jedoch könnte ich mir die einsparn wenn ich ne dslr hätte die ähnliche movies wie die 5dmk2 liefert.

Welche dslr haben denn alle ne videofunktion? ich bräuchte es zwar nicht unbedingt, hab ja ne hd-cam, aber beides in einem wär auch ganz nett.

Nikon D90 hat noch Videofunktion
allerdings nur 1080 * 720 --> aber soll wohl ein besseres Format sein im gegensatz zur 5DMarkII, sprich welches sich leichter bearbeiten lässt da es mit dem neuem Format einige Probleme gibt

Die EOS 40D lässt sich mittels Software so ,,umfunktionieren,, das diese Liveview Videos machen kann.

Ok, also gibt es nicht alzuviele :)

Find ich jetzt auch nicht soo wichtig, is ja schließlich ne fotokamera, aber wenn man für "wenig" geld in der 500d ne videofunktion mit der qualität der 5dmk2 bekommt brauch ich ja die sanyo nichmehr.

ist es nicht ein bisschen unpraktisch ohne AF den fokuspunkt auf unendlich zu finden?
bei fotos ist es ja kein problem zu korrigieren,da man erst bei "scharf" den auslöser betätigt, aber im video sieht man das ja sofort.

gruß klasse

AW: Canon Rebel TSi (500D)

und trotzdem wird der Spiegel verschwinden, alles nur eine Frage der Zeit, vielleicht nicht nächstes Jahr, vielleicht nicht in 3 Jahren aber vielleicht in 8 Jahren, dann wird man über Mechanik in einer Kamera lachen so wie heute über Bildröhren, wer hätte vor 10 Jahren gedacht dass die Braunsche Röhre nahezu komplett stirbt ?

Ich glaube auch das der Spiegel verschwindet,aber man wird nicht über die Mechanik lachen !

Man lacht auch nicht über Automatikuhren . ;)

Nikon D90 hat noch Videofunktion
allerdings nur 1080 * 720 --> aber soll wohl ein besseres Format sein im gegensatz zur 5DMarkII, sprich welches sich leichter bearbeiten lässt da es mit dem neuem Format einige Probleme gibt

Die EOS 40D lässt sich mittels Software so ,,umfunktionieren,, das diese Liveview Videos machen kann.

Die Auflösung ist 1280 x 720, der Codec ist MJPEG also auch nix übliches, trotzdem soll er, wie schon gesagt, besser verarbeitbar sein. Von Vorteil ist auch, dass eine geringere Auflösung nicht so eine enorme Rechenleistung benötig wie FullHD.

ist es nicht ein bisschen unpraktisch ohne AF den fokuspunkt auf unendlich zu finden?
bei fotos ist es ja kein problem zu korrigieren,da man erst bei "scharf" den auslöser betätigt, aber im video sieht man das ja sofort.

gruß klasse

unter http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-500d/

Some features being considered:

Articulating LCD on one model
Movie Mode with AF
A far more consumer friendly liveview mode.

AW: Canon Rebel TSi (500D)

Man mag davon ja halten was man möchte, aber auch dazu gibt es Gerüchte, dass der Spiegel 2010 spätestens 2011 (zuerst) aus der Rebelserie verschwinden wird. Bei den großen Modellen sicher erst später, wenn die Technologie auch für professionelle Anwendungen ausgereift ist und das LCD wie ein Spiegel arbeitet. Also hochauflösend und ohne Zeitversatz! Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen... oder?!

Also der Sinn ist jetzt etwas fraglich... Wenn ich durch den Sucher schaue, ist es ja jetzt das LiveView schlechthin, oder? Wiso soll ich hier einen LCD reinbauen, wenn ich durch den Spiegel eh alles richtig sehe.... Und wenn ich hinten auf den Monitor schauen müsste und dadurch die Kamera von meinem Gesicht weghalte, dann stehe ich bei einer 1D + ne ordentliche Linse schon sehr unstabil.....

Und was wenn alle Spiegel verschwinden :eek: - dann steht man in 10 Jahren auch im Bad vor einem LCD :ugly::confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten