...und wenn man "nur" 6,5 fps braucht...
und wenn man "nur" 3,2589 fps braucht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und wenn man "nur" 6,5 fps braucht...
Die 40d hat keinen (!) Bildstabi im Gehäuse. Ein derartiges Gehäuse gibt es von Canon nicht.Als bisher sehe ich nur einen "Vorteil" für meinen Bedarf bei der 40D!
Da diese IS im Gehäuse hat und FALLS unstabilisierte Objektive WESENTLICH günstiger sind, dann wäre das ein klarer Vorteil!
Wie gesagt, wenn dem so wäre........
Ist jeder selbst schuld, wenn er die Neue haben muss, weil das Vorgängermodell ja so veraltet ist.
Entweder hat er dann zu viel Geld, Minderwertigkeitskomplexe (am wahrscheinlichsten) oder ist andersweitig nicht ganz klar.
Meine Meinung: Kamera kaufen - fotografieren gehen - die nächsten 3-5 Jahre keine neuen Kameraprospekte anschauen, höchstens Objektivprospekte![]()
Anscheinend ist für dich die 450d ausreichend. Das ist ok und auch gut so, aber auf die Mehrleistung einer 40d/30d kann und könnte ich nicht vollständig verzichten.
Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie manche wirklich alles versuchen schlechtzureden, nur weil es ihnen selbst nicht gefällt. Warum kann man denn nicht einfach akzeptieren, dass sich jeder die Kamera kauft, die für ihn selbst am besten passt?- Joystick zur AF-Feldwahl.........................ist nicht so einfach damit das richtige Feld zu treffen, Einstellrad besser
- Verschlußzeiten bis zu 1/8000...............Zahlenspielerei, 1/4000 normal ausreichend
- deutlich höhere Seriengeschwindigkeit....Videokamera kaufen, oder die neue Casio 60B/s
Das ist natürlich richtig: Man muss der Strategie nicht auf den Leim gehen.
die Begehrlichkeit auf das jeweils neue Kameramodell geweckt werden soll, mit Eigenschaften, die auch für das vorangegangene Modell schon verfügbar gewesen wären.
Ich glaubs ja nicht.![]()
Das ist doch rechtens. Es geht doch ums Geld verdienen. Dort arbeiten auch Leute, die Familien ernähren müssen und hier gibt es Leute, die diese Familien bei jeder Neuerscheinung unterstützen wollen.
Stimmt, das Problem hatte ich auch schon. Porträt mit f1.8 bei strahlender Sonne - da reichte 1/4000s nicht aus. Mit 1/8000s wäre es in meinem Fall aber vermutlich gegangen.uiiiii nee nee wie schon geschrieben bei Offenblende mit lichtstarken Optiken ist dass zum Teil fatal.
Als bisher sehe ich nur einen "Vorteil" für meinen Bedarf bei der 40D!
Da diese IS im Gehäuse hat und FALLS unstabilisierte Objektive WESENTLICH günstiger sind, dann wäre das ein klarer Vorteil!
Wie gesagt, wenn dem so wäre........
uiiiii nee nee wie schon geschrieben bei Offenblende mit lichtstarken Optiken ist dass zum Teil fatal. War selbst schon mit 1/8000 an der Grenze gewesen.
und Du meinst damit kannste ein tolles dynamisches Foto rausholen ? Ich glaubs ja nicht.![]()
Also schau mal hier! Was ist an dem Foto - aufgenommen mit 60/s - auszusetzen??
Irgendwie vergisst du immer die Bilder, die du zeigen willst
GoLdmember
Bei Canon gibts keinen Body-IS weil er dort is wo er hingehört, im Objektiv
Das mit dem Body-IS der 40D war wohl so gemeint, dass sie einfach ruhiger in der Hand liegt durch ihr höheres Gewicht und das schon mal ein wenig stabilisierend wirkt.
Ist jeder selbst schuld, wenn er die Neue haben muss, weil das Vorgängermodell ja so veraltet ist.
Entweder hat er dann zu viel Geld, Minderwertigkeitskomplexe (am wahrscheinlichsten) oder ist andersweitig nicht ganz klar.
Meine Meinung: Kamera kaufen - fotografieren gehen - die nächsten 3-5 Jahre keine neuen Kameraprospekte anschauen, höchstens Objektivprospekte![]()
- grösserer Sucher
- Verschlußzeiten bis zu 1/8000
- deutlich höhere Seriengeschwindigkeit
- sämtliche AF-Felder Kreuzsensoren
- mehr Direkttasten
- Joystick zur AF-Feldwahl
Das ist eine sehr seltsame Sichtweise. In diesem Forum ist z.B. leicht nachzulesen, dass ich schon kurz nach Erscheinen der 30D gesagt habe, dass ich mir eine 40D sofort kaufen würde, wenn sie endlich mal Speicherplätze für beliebige Kamerakonfigurationen bieten würde oder einen noch besseren Dynamikumfang, nicht hingegen, wenn nur wieder die Auflösung erhöht würde. Das sind einbfach Dinge, die jeder für sich als wichtig oder auch nicht erachtet - was soll das mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun haben?
Längere Verschlußhaltbarkeit, womit sie auf die Gesamtlebensdauer die deutlich günstigere Kamera der beiden ist!
Zu 2. Diskussion siehe Auslösewahn
Glauben ist nicht wissen !!
Also schau mal hier! Was ist an dem Foto - aufgenommen mit 60/s - auszusetzen??
ISO 200, f/4.4, 1/1600s