• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D vs. 40D Der Verhleichsthread!

• Themenersteller Themenersteller Gast_57674
  • Erstellt am Erstellt am
und es ist auch sehr umständlich, wenn man Blende/Zeit manuell einstellen will, da muss man ...das Modusrad zusätzlich einstellen. Was hat sich Canon dabei gedacht, wo liegt der Sinn, hier 2 Einstellungen vornehmen zu müssen?
So ist das nun mal bei "M" - man muss zwei Parameter einstellen:D
den Kabelauslöser kann ich bei der 40D ebenfalls nicht anschließen
Sag mal, wie hast Du denn die CF-Karten in die 450D bekommen?:rolleyes:

Gruß

Andreas

Ich habe mir die Frage 40D oder 450D zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet:

Ich habe mein gesamtes Canon-Geraffel verkauft und mir dafür die Pentax K20D samt einigen geeigneten Objektiven angeschafft.

Canons Modellpolitik, im Halbjahrestakt abwechselnd ein 2- und ein 3-stelliges Modell herauszubringen, wobei jeweils das neuere dem älteren um ein paar Scheibchen an Features voraus ist, hat mir einfach gereicht.

Die K20D besitzt alles was man an der 40D und 450D vermisst. Die immer wieder beschworenen Nachteile betreffend AF und Bilder/Sekunde spielen sich in einem Bereich ab, der - jedenfalls für mich - in der Praxis ohne Relevanz ist.

:confused::confused::confused: Beschwert sich über Weiterentwicklungen; ts, ts, ts....

Oh ja. Der erhebliche - ja, geradezu wahnwitzige - Breitenunterschied von 129 zu 146 Milimetern ist in der Tat einer Schiffskanone würdig :rolleyes:

Ist eben subjektiv! Für mich wirkt die 40D eben wie ein Brecher, die450D dagegen eher handlich!

Moin. Jaja, der Unterschied ist nicht riesig, aber als ich in das Gebiet der DSLR vordrang, stellte sich mir die Frage:450 oder 40D...Ausgiebige Befingerungstests in verschiedenen Märkten(nein, nicht die Verkäuferinnen...;) )sollten mich eigentlich zu einer 450 verleiten. Bis....Ja, bis ich die 40 D in die Hände bekam....Es war Liebe auf den ersten "Griff" !2 Tage später bevölkerte sie meinen Rucksack. Okay, ich hab Hände so groß wie Klodeckel...Aber das Gewicht und die Größe haben mich überzeugt.Und an der Quali gibts nix zu meckern. Alle mit etwas größeren Körpermaßen:D sollten sie unbedingt mal ausgiebig testen.

VG Colline

P.S. ----- 450 vs. 40 D Der Ver-hleichsthread- ????

Mal sehen wie es hier weitergeht - interessiert mich auch, dieses Thema.

Tendiere momentan zur 40D, da der Preisunterschied zur 450D wirklich nur sehr gering ist aufgrund der CB Aktion von Canon.

Mal so gefragt......
was hat die 450D an besseren Eigenschaften, was die 40D nicht hat (abhesehen von Gewicht und Größe)?

Naja,
soweit ich informiert bin, handelt es sich bei beiden Liveview-Varianten um zusätzliche Extras, welche im Alltagsleben wenig Gebrauch finden;

Gruß Andreas

Naja,
soweit ich informiert bin, handelt es sich bei beiden Liveview-Varianten um zusätzliche Extras, welche im Alltagsleben wenig Gebrauch finden;

Gruß Andreas

Einspruch,
viele Makroaufnahmen sind für mich Alltag - und hierfür ist LiveView eine sehr große Hilfe.

Dann korrigiere und würde mich über bessere und andere Eigenschaften der 450D gegenüber der 40D freuen ;)

Ob LiveView besser ist oder nicht, ist subjektives Empfinden wohl :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten