• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 1000D ?

ja hast du:) vielen dank

ou shit eins hab ich vergessen, der AF

ich hab vor, das ding mit extra blitz öfters in clubs zuverwenden, da isses ja relativ dunkel, ist das ein starker nachteil?

ja hast du:) vielen dank

ou shit eins hab ich vergessen, der AF

ich hab vor, das ding mit extra blitz öfters in clubs zuverwenden, da isses ja relativ dunkel, ist das ein starker nachteil?
Bei Kameras wie der 1000D, 450D oder meiner 20D würde ich eh fast immer nur den Kreuzsensor in der Mitte benutzen, denn die anderen Sensoren sind einfach weniger genau. Der Kreuzsenor der 450D oder 20D hat bei Objektive mit Lichtstärke 2.8 oder besser den Vorteil von zusätzlicher Empfindlichkeit gegenüber vertikalen Linien. 450D und 20D haben aber kein Doppelkreuz wie die 40D. Also der Vorteil von 45ßD und 20D gegenüber der 1000D ist bei AF recht gering.

Nun, das Display der 1000D behält den Zustand den es beim ausschalten hat, beim nächsten einschalten bei. :cool:
Das ist bei der 450D nicht so. Da geht das Display IMMER mit an. Hab ich selber ausprobiert.

Achtung, dies ist kein Argument für die 1000D, bei der 450D kann man in den Einstellungen (C.Fn IV 12) einstellen, dass der Displaystatus beibehalten werden soll.

Die Auto-Abschaltung des Displays kann man bei Bedarf auch deaktivieren.

Ich selber habe bisher erst in einer Situation den Bildschirm manuell abgeschaltet, weil er mich gestört hat (Nachts, praktisch komplett dunkel, das Motiv war dann leider nur sehr schwach durch den Sucher zu erkennen, im LiveView gar nicht)

Ja... also.... hat die 1000D halt nicht. Dafür selektive Messung und mittenbetont. Eine davon ist so ähnlich wie Spotmessung.
das "Dafür" klingt ja grad so, als gäbs die Modi bei der 450D nicht...

zu den Stromspar-Argumenten kann ich jetzt so nichts sagen, ich schalte bei meiner halt nicht andauernd irgendwas aus oder so, und nach 1500 Bildern habe ich den Akku immer nur aufgeladen, wenn ich wusste, dass ich am nächsten Tag auf keinen Fall mit leerem Akku da stehen wollte. (bisher 3 mal) Mit einer Akkuladung sind bei mir schätzungsweise 7-800 Fotos drin (das letzte mal aufgeladen hab ich nach knapp 600 Fotos, da zeigte die Batterieanzeige aber noch 100% an...

/Edit: ne Freundin von mir will jetzt aber auch ne Kamera haben, und ich überlege stark, ob ich ihr nicht zur 1000D raten soll, da die Unterschiede ja echt nicht gewaltig zu seien scheinen.

ich kuck, dass ichs morgen zum ich bin doch blöd markt schaffe, und sie mal in die hand nehm, und die unterschiede wirklich austeste,
i'll keep you posted:)

/Edit: ne Freundin von mir will jetzt aber auch ne Kamera haben, und ich überlege stark, ob ich ihr nicht zur 1000D raten soll, da die Unterschiede ja echt nicht gewaltig zu seien scheinen.

Ja...der Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig... :lol:

Wenn zwei Kameras so nah beieinander positioniert werden, dann wird auch viel darüber diskutiert, welche "besser" oder "sinnvoller" ist - und das muss jeder mit sich selbst ausmachen ;)

Hi,

hab mich gerade neu angemeldet und bin schon auf Info Suche.

Meine bessere Hälfte hat mir Heute das 1000D Twin Kit (18-55; 55-200) vom Einkauf mitgebracht. :cool:

Von Aussen ist nicht zu sehen ob es IS Objektive sind.
Wisst Ihr mehr darüber?

Grüße
Neatpic

Meine bessere Hälfte hat mir Heute das 1000D Twin Kit (18-55; 55-200) vom Einkauf mitgebracht. :cool:

Von Aussen ist nicht zu sehen ob es IS Objektive sind.
Wisst Ihr mehr darüber?

Einfach aufmachen und auf dem Objektiv nachsehen! :D :p

also laut photzone.de ist das 55-200 ohne IS. Beim 18-55mm gibt es ja eine Version mit IS und eine ohne IS....aber verkaufen die überhaupt die 1000D ohne IS-Kit Objektiv!?

Gruß
Mark

Also wenn es sich dabei um das Saturn Angebot handelt , so ist das 18-55mm mit IS, das 55-200 ohne IS.
Auf dem Kit Objektiv sollte übrigens fett IMAGE STABILIZER stehen ;)

Das 55-200mm gibt es IMHO auch gar nicht mit IS.

Ihr seid richtig fix beim Antworten :top:
Danke für die Infos.

Das Kit stammt vom Saturn. Auf der Original Canon Kit Packung steht EF-S 18-55 und EF 55-200 USM. Zu dumm dass beim 18-55 das "IS" nicht erwänt wird.

Aufmachen wollte ich das Packerl erst wenn ich genau weiss was drin ist, wegen problemloser Rückabwicklung.

Neatpic

Hallo zusammen,
>macht bist zu 7bilder /s (keine ahnung wofür ich das brauchen soll)
1000D: JPEG 3 B/s - RAW 1,5 B/s
450D: 3,5 B/s, egal ob RAW oder JPEG
Für manche ist dieses Feature sehr wichtig (Fotografien von Bewegungsabläufen, z.B. Sport, Tiere etc.), für andere nicht.

Ich dachte die 450 d macht 3,5 Bilder / Sek. ?
Vielleicht ist der Pufferspeicher größer.
Macht die 40 d nicht 6 Bilder / Sek. ?

Ich überlege ebenfalls eine der drei zu kaufen, so aber wird es wahrscheinlich dann die 1000d, da 3,5 Bilder für Sport nicht ausreicht und die 40 d nur gebraucht in Frage kommt.
Grüße Sebastian

Hallo,
bin auch durch dieser Frage zufällig auf diesen Forum gestoßen.
(Google lässt grüßen :p)

So nun habe ich eine Frage:

Habe eigentlich bis grade eben noch zu 450D tendiert, weil sie mir einfach von erzählen besser gefällt und vielleicht auch besser ist, als die 1000D,
doch grade habe ich ein Angebot bei Saturn gesehen, was mich zum Nachdenken bringt:

Canon 1000D + 18-55 mm + 55 - 200 mm Weitwinkel und Telezoomobjektiv.
Das ganze für 500 € !

Ist das ein guter Preis ?
Wäre eigentlich auch bereit mehr auszugeben, aber wenn man dann schon sparen könnte, wäre es natürlich sinnvoll

So ich nochmal .... bekommt den die Kameras nicht mit nem besseren Objektiv? eigentlich will ich das Kitobjektiv gar nicht ... lieber gleich was richtiges wenn ihr versteht was ich meine :p

eigentlich will ich das Kitobjektiv gar nicht ... lieber gleich was richtiges wenn ihr versteht was ich meine :p

Nöö..verstehe ich nicht so ganz... :p

Unterschätz das 18-55mm IS nicht...so schlecht ist das nicht, wie viele denken... :rolleyes:

Wenn du natürlich mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, dann kauf dir einfach nur den Body und dann das 17-55mm IS, das Tamron 17-50 etc.

Gruß
Mark

also, ich hab mir bei MM mal die 1000D angekuckt, und sie mit der 400D verglichen, da die schnarchnasen im einen MM die 450D hatten, und im anderen die 1000D.

soweit ichs beurteilen konnte, war die 1000D okay, ich geh aber vllt noch zu nem fachgeschäftler, auchw enn ich mich dann vrsstl schlecht fühle:(

Hi

nachdem sich jetzt rausstellte dass der 1000D Schnapp vom Saturn leider ohne IS Objektive ist lasse ich das Packerl wieder zurück gehen. Ich habs noch nicht mal aufgemacht obwohl der Reiz schon groß ist. Jemand Interesse :=) ?

Zum Trost hab ich mir die EOS 450D mit WW IS Zoom bei myby gegönnt.
Myby gibt ab Heute €50 Rabatt ab €250 Bestellwert (kleiner Tipp -> 469,-)

Grüße
Neatpic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten