• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da hab ich mich entschieden und dann sowas Canon 1000D DZ ohne IS für 499 bei Saturn

Karaoke_Guy

Themenersteller
Hallo,

da habe ich mich endlich durchgerungen die 0% Finanzierung zu nutzen und die Canon 1000d im Kit zu holen,

(btw: bin totaler Neueinsteiger in Sachen SLR und etwas besserer Amateur im Bereich Fotografie)

und dann hat Saturn ab heute (Montag 24.11.) die 1000D als DZ mit 18-55 ohne und 55-200 auch ohne IS im Angebot.... für 499,- :grumble:

Was tun nun? :confused:

Ich wollte ja eigentlich das normale Kit mit 18-55 IS holen (399,-) und das Tamron 55-200 ohne IS (100,-)

nun die Frage: ist es für nen Anfänger wie mich besser das 18-55 IS zu holen?

UND: wie ist das 55-200 von Canon im Vergleich zum 55-200 Tamron?

lohnt sich das? zumal das Canon 55-200 ungefähr den gleichen Wert wie das Tamron hat...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Da hab ich mich entschieden und dann sowas Canon 1000D DZ ohne IS für 499 bei Sat

Hi,

leg doch ein paar Euro drauf und kauf die 1000D mit IS-Kit für 379€ (achatzi.de oder Media Markt), dazu das Canon 55-250mm IS für rund 260€ neu.

Das wäre die Optimalkombination ;)

AW: Da hab ich mich entschieden und dann sowas Canon 1000D DZ ohne IS für 499 bei Sat

Bitte, Bitte, nicht auf den IS verzichten, du wirst dich später schwarz ärgern.

:):)

Gleich vorweg: Das Tamron 55-200 ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott - sowohl optisch wie mechanisch. Meine Schwester hat das selber an einer 350D im Gebrauch und ich würde es nicht kaufen. Das Canon 55-200 USM habe ich selber mit meiner ersten DSLR (auch ne 350er) damals als DZ-Kit gekauft - mechanisch auch nicht so der Hit, aber optisch wesentlich besser und auch der AF ist dank USM viel leiser und schneller. Damals habe ich den IS nicht vermißt, aber heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten - was der IS an zusätzlicher Flexibilität mitbringt ist auf jeden Fall den Mehrpreis wert.

Gruß Olaf

Also optisch ist das Tamron nicht schlecht, aber der AF ist sehr sehr langsam. Kannt teils schonmal ein, zwei Sekunden brauchen bis er was findet.

Ansonsten muss ich Olaf zustimmen, ein IS, grade bei Tele-Objektiven, kann mächtig was rausholen. Teils bis zur zehnfachen Belichtungszeit. Beim 18-55 würde ich es als nicht ganz so wichtig erachten.

Nimm auf jede Fall das IS-Kit (schon allein wegen der deutlich besseren Abbildungsleistung des 18-55 IS ... ganz unabhängig von der Stabilisierung).

Dann lieber auf ein vernünftiges Tele sparen - das Tamron ist einfach nur Müll ;)
Preis;)/Leistungssieger im unteren Segment ist wie schon von einem Vorposter erwähnt das Canon 55-250 IS - und das immernoch sehr günstig!

Hab mir im Sommer auch noch eine 400D im alten Kit geholt, also mit dem 18-55 non-IS. Mittlerweile hab ich mir das Teil mit Stabi nachgekauft und dazu das neue 55-250 IS. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Einsteigerkombi und du wirst so wahrscheinlich Geld sparen, indem du das nicht alles nachher doch noch dazukaufen musst. Für mich war's so teurer, weil ich vorher etwas Geld sparen wollte :grumble:. Hast du das Kit jetzt schon gekauft? Wenn ja, kannst du es vielleicht noch auf Kulanz umtauschen.

Gruß,
Hannes

Die Aussage, das Tamron wäre einfach nur Müll, ist natürlich völliger Unsinn :rolleyes:

Optisch ist es gut, nur halt ähnlich billig verarbeitet wie das "Kit" und schnarchlangsam beim fokussieren. Das Canon 55-250 IS wird in der Hinsicht wohl besser sein, auch wenn es ebenfalls keinen USM hat.

Die Aussage, das Tamron wäre einfach nur Müll, ist natürlich völliger Unsinn :rolleyes:
Optisch ist es gut, nur halt ähnlich billig verarbeitet wie das "Kit" und schnarchlangsam beim fokussieren.

Vergiss die CAs und die weichen Bilder am langen Ende nicht ;)

Wenn es wirklich billig sein muss, dann ein gebrauchtes Canon 70-210/4 - gibt es auch für etwa ~100€, hat durchgehend f/4, hat USM und produziert zumindest nicht so gravierende CAs. Schärfe dürfte auch etwas besser sein

Zuletzt bearbeitet:

Optisch ist es gut, nur halt ähnlich billig verarbeitet wie das "Kit" und schnarchlangsam beim fokussieren. Das Canon 55-250 IS wird in der Hinsicht wohl besser sein, auch wenn es ebenfalls keinen USM hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte das Tel 1 Jahr in Asien in Gebrauch und z.Teil sehr gute Ergebnisse damit erzielt. Danach habe ich das Canon 75-300 USM ohne IS gekauft, musste das aber nach 3 Monaten wieder vekaufen weil die Abbildungsqualität nicht an das Tamron ran kam. Es war zwar beim Fokussieren viel schneller als das Tamron aber die CA's waren viel schlimmer und es war lange nicht so scharf an den Bildrändern.
Erst mit dem dritten Anlauf, dem 70-300 IS bin ich zufrieden.
Wenn man nun bedenkt, dass das Tamron nur so 100€ kostet ist es für den Preis wirklich gut. Ein Versuch wäre es allemal wert, man kann es ja auch evtl. umtauschen.
Allerdings würde ich heute das Canon 55-250IS empfehlen, für den Preis was das Teil kostet wird es wohl kaum was Besseres geben.

Bitte, Bitte, nicht auf den IS verzichten, du wirst dich später schwarz ärgern.

:):)

danke für den/die Tipp(s) ;)

Ich hatte halt sowohl Erfahrungsberichte gelsesen, als auch Bilder angeguckt... So schlecht waren die für mich als Anfänger gar nicht...:confused:

EGAL

Ich wer also heut oder morgen zu MM oder Sa**rn stielfeln und mir das
IS Kit mit 18-55 als Weihnachtsgeschenk für mich gönnen.
Für die ganzen MM Gutscheine, die dann Weihnachten von den Omas kommen werd ich dann halt (ein) Tele holen... :rolleyes:

So kann ich mich erstmal in die DLSR Technik einspielen und außerdem ist es ja mit 399€ nicht getan.... Tasche, Und 2*4GB SD muss heut dann auch schon mit drin sein....

A propos ... SD... welche Schreibgeschwindigkeit sollten sie denn nich unterschreiten?

Bevor du bei den SD-Karten lang rummachst, kauf dir Sandisk Ultra II, oder Extreme III. Sind zwar net ganz billig, machen dafür aber keine Probleme.
Und schnell genug für die 1000D sind sie allemal.

Bevor du bei den SD-Karten lang rummachst, kauf dir Sandisk Ultra II, oder Extreme III. Sind zwar net ganz billig, machen dafür aber keine Probleme.
Und schnell genug für die 1000D sind sie allemal.

Das kann ich so unterschreiben . . . . . die Karten von SanDisk sind für meinen Geschmack schlicht die Besten. Die Ultra II reicht von der Geschwindigkeit übrigens völlig aus für die 1000D. Und grade die Preise von SD-Karten sind im Vergleich zur CF doch nun wirklich ein Witz.

Gibt es die 1000D denn bei MM noch für 379€ oder ist das vorbei? Ansonsten würde ich da morgen mal vorbeifahren... ;)

Laut nem anderen thread hier ist es wieder bei 429 euro

Also ich hab sie heute bei Saturn für 399 € gekauft...
mit 0% Finanzierung (Im Gegensatz zu MM kann man bei Saturn auch 12 Monate als Laufzeit nehemen)
100€ angezahlt und igendwas um 25€ monatlich.... keine Bearbeitungsgebühr und sonst auch nix....
So kann ich nächstes Jahr weihanchten wieder hin :angel:

Aber back topic: eventuell sollte Merkor mal auf die 50km Regel bei MM pochen .... die brechen wohl jeden Nichtwerbebpreis im UMkreis von 50km.

hab schon 120 Auslösungen :lol:

Im Media Markt war ich noch nicht. Davon hab ich noch 2 hier bei uns.. Werd ich mal abklappern.

Hi,

leg doch ein paar Euro drauf und kauf die 1000D mit IS-Kit für 379€ (achatzi.de oder Media Markt), dazu das Canon 55-250mm IS für rund 260€ neu.

Das wäre die Optimalkombination ;)

also wirklihc, die 1000D als optimal zu nennen ? wäre nicht die 450D nicht so viel teurer die bessere Wahl ?

also wirklihc, die 1000D als optimal zu nennen ? wäre nicht die 450D nicht so viel teurer die bessere Wahl ?

1. Is die 1000D eh gestern schon gekauft worden;)
2. Hat die 450D in meinen Augen keinen geldwerten Vorteil für mich, der den aktuellen Mehrpreis rechtfertigt.(Sie ist wohl sogar etwas rauschanfälliger) Und Diskussionen über 450D und 1000D bitte nicht hier....

3. Ist dein Post OT, da ich mich explizit auf die 1000D bezog:evil:

Zuletzt bearbeitet:

Gleich vorweg: Das Tamron 55-200 ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott - sowohl optisch wie mechanisch
optisch nix besonderes, wirkt auch billig, ok af ist auch lahm, aber für den preis?
die ergebnisse sind super, ich will das teil nicht mehr hergeben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten