• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Aber bei Dir ist CANON EOS 450D doch größer

Hey Schimy! Zu früh gefreut! Du hast NICHT die 450D, sondern eine modifizierte 400D. Sozusagen ein Sondergerät, auf der japanischen Canon-Seite heist die Modellbezeichnung 430D. Zu erkennen am fehlenden silberfarbigen Ring auf der Aufsetzkappe - die 450D hat es !

Ich glaube ich habe mich lange genug mit der 450D auseinander gesetzt, sowas hätte ich gelesen.

Hey Schimy! Zu früh gefreut! Du hast NICHT die 450D, sondern eine modifizierte 400D. Sozusagen ein Sondergerät, auf der japanischen Canon-Seite heist die Modellbezeichnung 430D. Zu erkennen am fehlenden silberfarbigen Ring auf der Aufsetzkappe - die 450D hat es !

HAHA - Nun ist der 1 April aber ja bald rum ^^
Amazon hat sich übrigend dem Preis angeglichen...
Dort kostet Sie wieder 739,00 € - aber leider ist Sie noch auf Vorbestell Modus. Wird sich hoffentlich morgen ändern :D

Erstmal...herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen und Wochen auch ein paar Eindrücke und Testfotos folgen werden. ;)

Ich hätte da mal eine Bitte: Die Anleitung wird doch sicherlich auch als PDF auf der CD dabei sein, oder? Könnte vllt. mal jemand die irgendwo hoch laden?! Canon macht das ja normalerweise auch, hat es aber bis jetzt noch nicht für die 450D gemacht.

Grund: Mich würde zB interessieren, welche C.Fns (also Individualfunktionen) genau die Cam zur Verfügung stellt. Im Netz hab ich darüber nix gefunden. Und vllt. kann man der Anleitung ja noch andere interessante Details entnehmen. :)

Ich beobachte schon seit mehreren Wochen den Preis bei amazon. Der Preis stand die ganze Zeit seit bekanntwerden der 450D bei etwa 730 Euro. Ist dann vor ungefähr 4 Tagen auf 849 hochgeschnellt und jetzt wieder auf den Ursprungswert zurückgefallen.

Würde sie mir nur bei amazon kaufen wegen des 1a Service! Will keine Werbung machen aber ich habe schon zu viel mit anderen Internetshops erlebt!

Nun ist sie aber da... die 450D... ich hab mal angefasst... :D

Ein bisschen erwachsener ist sie geworden, nicht mehr ganz so klinzig wie die 400D, jedenfalls fühlt sie sich so an!

:) Gruß, Jester

weiß jemand zufällig wann die 450D in den Läden wie MediaMarkt oder Saturn erscheinen wird? ich war heute bei saturn aber gibt es noch nicht leider :(

weiß jemand zufällig wann die 450D in den Läden wie MediaMarkt oder Saturn erscheinen wird? ich war heute bei saturn aber gibt es noch nicht leider :(

Ich denke mal, da Amazon Sie auch noch nicht verfügbar hat, dass bisher nur Canon Vertreter eine kleine Stückzahl bekommen haben und dass die "breite Masse" (via Saturn, Media Markt, Amazon andere Großhändler) in den nächsten Tagen beliefert wird.

Liege ich da richtig? Kennt sich jmd. mit dem Prozedere aus?

Eine Frage an jene, welche die 450D schon haben:

Das Display scheint das gleiche wie an der D40 zu sein, sind die Fotos darauf also auch ziemlich unscharf? Gibt es immer noch keine echte 100% Vorschau?

Danke!

Das Display scheint das gleiche wie an der D40 zu sein, sind die Fotos darauf also auch ziemlich unscharf?

Ich hab die Threads hier dazu nur nebenbei mitgelesen. Aber ist dabei nicht raus gekommen, dass die Unschärfe durch die Vorschaubilder verursacht wird, die in die RAWs und JPEGs eingebettet werden?! Das Display an sich ist ja nicht unscharf.

was ich heute morgen geil fand bei der 40d bei saturn wenn man durch den sucher guckt diese roten laserpunkte drinne. weiß jemand wofür die eigentlich sind????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten