• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
@Micha123 sei nicht böse, aber kauf Dir ne Nikon und fertig ist. Diese handgemachten Tests sind ja nicht mehr zum aushalten.

vg RWB

..allerdings haben die auch zwei 450D Kits im Angebot

1. Canon EOS 450D (12 Megapixel) inkl. 18-55mm Objektiv für besagte 729€

2. Canon EOS 450D + EF-S 18-55mm IS für 789€

Nur das Kit 1 ist ab dem 29.02 ausgeschrieben, verkaufen die das etwa mit dem alten Kit-Objektiv??

Nur das Kit 1 ist ab dem 29.02 ausgeschrieben, verkaufen die das etwa mit dem alten Kit-Objektiv??

Gute Frage....ich dachte, die Kits werden in "Japan" gepackt und nicht von den Händlern....oder irre ich mich da!? :confused:

@Micha123 sei nicht böse, aber kauf Dir ne Nikon und fertig ist. Diese handgemachten Tests sind ja nicht mehr zum aushalten.

vg RWB
Ich finde solche "Tests" durchaus interessant. Da sind auch mal Punkte dabei, die einem zum Denken geben.
Ich habe z.B. auch manchmal unscharfe Bilder, wo ich nicht weiß, woher sie kommen. Mittendrin in einer Serie verschluckt sich der Autofocus einfach.

Lästig ist es vor allem, wenn man ein Panorama aus mehreren Aufnahmen macht und dabei vergessen hat, auf manuellen Focus zu gehen. Sollte eigentlich bei Landschaft und durchgehend unendlich auch kein Problem sein. Da rödelt der AF aber trotzdem von einem Bild zum anderen mal rum und prompt ist eine Aufnahme unscharf.

So eine pauschale Ablehnung mit dem Schlussargument "kauf dir ne Nikon" ordne ich jedenfalls unter der Rubrik "passt nicht in mein Weltbild" ein.

Erwin

Ja, ist klar.. man will bloss nix negatives hören, egal ob es wahr ist oder nicht, die Augen und Ohren nur fest zumachen. Ehrlich gesagt finde ich es total daneben,
wenn einem sobald jemand die eigene Kamera oder Marke kritisiert, nicht besseres einfällt als "kauf dir doch ne Nikon" oder "der fehler war hinter der kamera".
Das spricht Bände...

Ich persönlich finde gerade Tests von erfahrenen Usern oft 100x aufschlussreicher also sogenannte "Profi-Tests", die auch nicht immer 100% objektiv sind.

Zum Glück gibts hier auch genug User, die sich trotz der sofortigen Anfeindungen auch trauen, Kritik zu äussern (egal an welchem Hersteller).. nur zum Lobhudeln bräuchte man keine Foren.

Im übrigen hätte ich genug Fotos, um alle Punkte zu belegen.. aber das würde sowieso nix bringen, da bestimmte Leute sowieso keinerlei Kritikpunkte an "ihrer" Kamera zulassen wollen.
Außerdem: die EOS 400D ist ne tolle Kamera und macht klasse Bilder. Das hab ich nie bestritten.. Das heisst aber nicht, dass es nicht auch noch Verbesserungspotential geben darf, oder?

Ach ja.. zum Thema. Habe inzwischen gelesen, dass Canon wohl den Autofocus bei der 450er im Vergleich zur 400er verbessert hat.. dann besteht ja doch ne gewisse Wahrscheinlichkeit,
dass er noch nicht perfekt war ;-)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Canon.. und ganz besonders auch auf Meinungen von Usern dazu.. egal ob positiv oder negativ.

vg RWB

Zuletzt bearbeitet:
...Bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Canon.. und ganz besonders auch auf Meinungen von Usern dazu.. egal ob positiv oder negativ.
Von mir wird Anfangs wahrscheinlich nur Positives kommen, denn als Neueinsteiger werde ich so schnell nichts Negatives im Vergleich zu meiner IXUS feststellen. ;)

BTW, wie sind denn die Erfahrungen von 400d-Besitzern, wie lange braucht man, bis man die meisten Funktionen bedienen kann?

Eos 450 D

Hallo,

Die EOS 450D das neue Flaggschiff von Canon?`Hat jemand nen ordentlichen testbericht zu der kamere gefunden?
Und lohnt es denn von der 400D umzusteigen?
Würde mich mal interessieren, bei den berichten die ich bisher gesehen habe sehe ich nur heraus dass sie 2 Mpixel mehr hat.
Kann das alles sein?

Wenn man das aus sicht der Herstellers sieht ist für die sicher die 450D das Flaggschiff, da sie mit ihr den meisten Gewinn machen werden.;)

@micha123

Bitte lese dir doch mal deine 4 Postings nochmals genau durch.

Ich greif nur mal raus:

1. Schlechtes Kit-Objektiv. Das Standard Objektiv war einfach nix..
2. Bei Benutzung des eingebauten Blitzes Abschattungen im Weitwinkelbereich.
3. Ungenauer Autofokus. Wirklich mein Hauptkritikpunkt an der Eos 400D.
4. Belichtung. Bei Blitzbildern ist die Belichtung von Nikon um 100% besser als von Canon..
5. Kein brauchbarer Auto-ISO.

Ja, ist klar.. man will bloss nix negatives hören, egal ob es wahr ist oder nicht,
Es gibt hunterttausende Canon Kamera Besitzer und wenn die Kamera einen Fehler hat, wollen die das ganz genau wissen. Besonders dann, wenn es wahr ist.

Ich persönlich finde gerade Tests von erfahrenen Usern oft 100x aufschlussreicher also sogenannte "Profi-Tests", die auch nicht immer 100% objektiv sind.
Ist jetzt deiner 100% objektiv oder nicht?

Im übrigen hätte ich genug Fotos, um alle Punkte zu belegen..
Bitte, bitte zeig sie uns endlich

Außerdem: die EOS 400D ist ne tolle Kamera und macht klasse Bilder.
Na wie und was jetzt!?

@acs: Genau auf sowas hab ich gewartet.. kann alles gaaar nicht sein.. diese Probleme sind einfach objektiv definitiv vorhanden, das einzige was ich natürlich nicht verifizieren kann, ist ob bei meiner 400D
der Autofokus defekt war..
da das im Gegensatz zur Nikon so krass auffiel, würde ich diese Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen.
Na was soll dann das ganze Geschreibe oben!? Ist das deine ganze konstruktive Kritik? Ist das eine objektive Testbeurteilung?

Da ich schon mehr als 20 Jahre fotografiere, davon mehr als 10 digital, kann ich Dir versichern, dass ich nicht zu blöd bin ne DSLR zu bedienen.
Kein Mensch hat geschrieben, dass du zu blöd bist eine DSLR zu bedienen. Ich fotografiere erst seit 7 Jahren digital und viele andere schon viel länger bzw. kürzer. Aber glaubst du wirklich die tausenden EOS 400D Benützer sind zu blöd , dass sie deine oben beschriebenen Fehler nicht bemerkt hätten?

Nunja, wenn das Autofokus problem nicht bekannt ist, muss wohl meine Kamera in der Hinsicht defekt gewesen sein.
Ah, da schau her.

...da man ja egal in welchem Unterforum man postet jeweils von den Fanboys der einen oder anderen Seite geschlachtet wird, sobald man was negatives über "Ihre" Kamera sagt.
Man kann hier im Forum alles sagen. Nur wenn einer, so wie du, schon seit 20 Jahren fotogafiert, erwartet man schon etwas mehr Objektivität.

Sorry Michl123, aber da erinnere ich mich nur an einen Spruch aus einem anderen Forum:

Ab und zu ist es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu schreiben und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
Abraham Lincoln

Tut mir leid, aber das mußte raus.

PS:
Hier noch ein Beispiel von einem Canon 400D Besitzer.
Da fragt man sich wirklich, wie man solche Bilder mit einer so schlechten Kamera hinkriegt.
Klick da drauf: Fran PeterZ

Zuletzt bearbeitet:
Aber glaubst du wirklich die tausenden EOS 400D Benützer sind zu blöd , dass sie deine oben beschriebenen Fehler nicht bemerkt hätten?
Ist zwar keine Frage an mich, aber ich antworte trotzdem.

Meine Antwort ist hier JA, wobei ich natürlich nicht wirklich alle meine, sondern nur die überwiegende Mehrzahl.

Was ich schon Bilder von Nutzern der 3-stelligen Canons gesehen habe, da friert es mich. Ich meine jetzt aber nicht die künstlerische sondern nur die technische Seite. Da scheint in großem Rahmen absolute Schmerzfreiheit gegenüber Unschärfen, Verwacklungen, Belichtungsfehlern zu bestehen, man glaubt es kaum.

Ich spreche hier sicherlich nicht über Nutzer dieses Forums, sondern über die breite Masse, die sich jetzt auch mal eine DSLR gegönnt hat und somit der 400D zu einem Verkaufsschlager verholfen hat.

Nur um entsprechenden Aussagen vorzubeugen: Wenn jetzt jemand antworten möchte, ich unterstelle ihm, seine Kamera nicht richtig bedienen zu können, dann hat er nicht verstanden, was ich meine. Ich bin überzeugt, die Mehrzahl der Leute benutzt NUR 'P' oder gleich den "grünen Kreis". Wenn jemand dazu gehört, darf er sich allerdings angesprochen fühlen :rolleyes:

Und ich will auch nicht gesagt haben, dass all die beschriebenen Fehler auch wirklich vorhanden sind, nur die Mehrzahl der Anwender würde sie wohl nie bemerken.

Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten