• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist denn der Unterschied zwischen den Artikelnummern 2758B015 und 2758B005 ? Das Versandgewicht von der B005 ist mit 1,0 Kilo angegeben und bei der B015 von 1,4 Kilo.

B015 vs. B005

Wenn man hier regelmäßig die einzelnen Lieferzeiten anschaut, so kann man sehen, daß sich einige Veränderungen in den letzten Tagen ergeben haben. So haben noch kürzlich einige ein Liefertermin von 14.2. oder 28.2. angegeben, diesen aber inzwischen auf April verschoben. :(

Warum gibt es eigentlich kein offzielles Statement von Canon bzw. dem Handel ab welchem Tag (nicht so ein schwammiges Anfang März) die 450D auf den Markt kommt? Das sollte doch eigentlich bekannt sein und festgelegt sein? :confused:

Ich denke mal, weil die Ihre 450D's in einem ISO-Container auf die Reise schicken und dann keinen Einfluss mehr auf die weitere Laufzeit haben - zumindest keine genauere Zeit wissen können.

EDIT: Und stellt euch die Aufregung vor, wenn der Tag X genannt wird und dann nicht klappt! ;-)

Gruß
Mark

Am 2.4.2008 kann man sich um die Volks DSLR für unglaubliche 630€ bei Aldi Süd kloppen ...

Tja, ich werde mir eine holen wenn der ISO-Container bei Aldi Süd eintrift ! :D :lol:

Bei (630 €) 720 € ist ja nicht viel kaputt , sie wird meine all-day / immer dabei Kofferraumschlampe .

Bin schon gespannt wie sie gegen die EOS 40D abschneidet - im direkten Vergleich .

Gruß Karlheinz

Was ist denn der Unterschied zwischen den Artikelnummern 2758B015 und 2758B005 ? Das Versandgewicht von der B005 ist mit 1,0 Kilo angegeben und bei der B015 von 1,4 Kilo.

B015 vs. B005

...
Hab inzwischen mal ne Anfrage bei Canon gemacht, nachdem hier keine Antwort kam.

Über beide Artikelnummern können Sie die EOS 450D mit den EF-S 18-55mm-Objektiv bestellen. Die Sets sind identisch.
Als Liefertermin können wir Ihnen März 2008 nennen.
Naja, viel schlauer bin ich nun auch nicht, aber immerhin gabs ne Antwort.;)

Hab inzwischen mal ne Anfrage bei Canon gemacht, nachdem hier keine Antwort kam.

Naja, viel schlauer bin ich nun auch nicht, aber immerhin gabs ne Antwort.;)

Vielleicht eine "Trick" wie bei eBay...man stellt den selben Artikel mit verschiedenen Preisen rein und hofft auf die Dummen, die den teurereren anklicken und kaufen :D

Gruß
Mark

P.S. Bei meiner Powershot S5 kam das damals bis auf +-1 Woche sogar hin mit dem Veröffentlichungsdatum.....d.h. ich hoffe die neue ca. nach Ostern in den Händen zu haben! (Dabei wollte ich doch Ostern im Berliner Zoo üben :grumble::rolleyes:)

Diese Argumentation verstehe ich nicht. Die 400D ist schnell im Preis gefallen, obwohl es die 350D weiter gab.

Ok, dann müsste man vielleicht mal klären um wieviele Teuros wir reden.
Natürlich wird die 450D etwas im Preis fallen.
Aber ich denke das es sich in Grenzen halten wird da ich Canon unterstelle das sie eine günstige 400D, eine etwas teurere 450D und eine 40D haben wollen.

ab 1.3. bis 30.6.2008 wird es auf die 40D wieder 150 Euro Cash-Back geben. Und 60 Euro auf die 400D. Das wird nicht ohne Auswirkungen auf den Preis der 450D bleiben. ;-)

Nachdem ich mir diesen Thread komplett durchgelesen habe muss ich einfach mal offen und ehrlich anmerken, dass diese "Wortgefechte" (vorsichtig / politisch ausgedrückt), die hier geführt werden, es einem Neuling nicht wirklich leicht machen die 450D objektiv einschätzen zu können.

Ist es immer so, dass beim Erscheinen einer neuen Kamera die Besitzer eines "älteren Models" / "vermeindlich unterlegenen Models" erstmal in einen Image-Angriffskrieg übergehen ?

Ich für meinen Teil werde als Einsteiger definitv auf die 450D warten. 400D hi / 40D her....

Ist es immer so, dass beim Erscheinen einer neuen Kamera die Besitzer eines "älteren Models" / "vermeindlich unterlegenen Models" erstmal in einen Image-Angriffskrieg übergehen ?

Angriffskrieg nenne ich das nicht, eher Enttäuschung darüber, dass das Nachfolgemodell evtl. nicht genügend Neuerungen bietet, damit sich das Umsteigen für Besitzer des Vorgängemodells lohnt.

400D-Besitzer, welche sich evtl. die 40D wegen des Preises nicht leisten können, aber trotzdem an den Neuigkeiten am Markt teilhaben wollen, sehen die 450D dementsprechend kritisch.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten