Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du argumentierst ein wenig in die falsche Richtung. Es ging nicht darum, ob ein Nachfolgemodell OBJEKTIV als besser zu bezeichnen ist, als das Vorgängermodell, es ging darum, ob ein potenzieller Nutzer aufgrund des Vorgängermodells entscheiden kann, ob das Nachfolgemodell für ihn geeignet ist.
Und da ist es für einen 350D-Wechsler egal, ob die dunklere Belichtung der 400D objektiv gesehen ein ganz tolles Feature ist: er wollte mehr MP und den Staubrüttler, aber die gleiche Belichtung wie bei der 350D - das ist nicht der Fall. Hätte er das VOR dem Kauf gewußt, hätte er sich vielleicht für die 30D entschieden.
...
Also da argumentierst Du aber in die falsche Richtung:
Dein 350D Umsteiger hätte nämlich beim Wechsel auf eine 30D nicht nur eine (etwas) andere Belichtungssteuerung erhalten, sondern einen ganz anderen Body, eine andere Kamera und ein ziemlich anderes Bedienkonzept.
Wenn die 450D alle Erwartungen erfüllt ist das richtig. Ob das so ist, muß sie aber noch beweisen, weswegen ich sie nicht blind bestellen würde (darum ging es). Aber wir können lange diskutieren: es gibt auch Leute, die ein Auto kaufen, ohnbe zuvor damit gefahren zu sein - das würde ich auch nicht machen.Da kann man sagen was man will: wer jetzt in die DSLR-Welt einsteigt, Canon nicht ausschliesst, noch knapp 2 Monate warten kann, und die wenigen Vorteile der 40D nicht unbedingt braucht, fährt mit der 450D bei weitem am besten.
Für alle, die schon eine aktuelle Canon EOS haben, ist es natürlich vernünftiger, mit einem Wechsel auf die 450D noch ein bisschen zuzuwarten und zu sehen, ob "Kinderkrankheiten" beim neuen Modell zum Vorschein kommen.
Wenn die 450D alle Erwartungen erfüllt ist das richtig. Ob das so ist, muß sie aber noch beweisen, weswegen ich sie nicht blind bestellen würde (darum ging es). Aber wir können lange diskutieren: es gibt auch Leute, die ein Auto kaufen, ohnbe zuvor damit gefahren zu sein - das würde ich auch nicht machen.
O, wie fotografierst du denn z.B. Vögel am Himmel? Mit nur einem aktiven Focuspunkt bei AI-Focus bist du da schnell auf verlorenen Posten.... In der Praxis habe ich damit nämlich keine Problem, schon allein, weil ich fast nie mit allen AF-Punkten aktiv arbeite, sondern meist selbst entscheide, was ich gerne scharf hätte.![]()
O, wie fotografierst du denn z.B. Vögel am Himmel? Mit nur einem aktiven Focuspunkt bei AI-Focus bist du da schnell auf verlorenen Posten.
QUOTE]
Birds in flight fotografiere ich nie. Wenn, dann sind sie eigentlich immer nur zufälliges oder gar störendes "Beiwerk" in meinen Bildern.![]()
Wenn du mit 'störendes "Beiwerk"' die etwas dunkleren Punkte am Himmels meinst, das könnte dann auch Sensordreck sein.Wenn, dann sind sie eigentlich immer nur zufälliges oder gar störendes "Beiwerk" in meinen Bildern.![]()
Da sage ich mal Glück gehabt!Den "Staubschüttler" hatte ich glatt vergessen- kein Wunder, habe ich doch noch nie in den fast 2 1/2 Jahren den Sensor gereinigt. Ich glaube das ist auch so ein Gagfeature was nie wirklich brauche werde, aber wohl zukünftig unweigerlich trotzdem mitbezahlen muß, sollte ich mal die Kamera wechseln.
![]()
Ich bin da etwas vorsichtig, nachdem ich in einem anderen Forum diesen Hinweis bekommen habe. QuelleHat jemand erfahrungen mit dem T-Shop und Kamera käufen?
Bei welchem online Shop lohnt es sich die Kamera vorzubestellen?
Habe mal alles überlogen und mir kommt die Frage auf, ob man bei der Kamera auch iso50 benutzten kann. Geht das auch mit der 400d?
wo und wann im Internet oder MM ist besser die 450d zu kaufen?
inet ist güntiger, zumindest meistens. service fehlt dir somit natürlich in einem gewissen maß. musst du für dich entscheiden. wann? jetzt, denke nach dem release wird die cam teurer!!