• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt habe ich seit einem Monat eine 400d und jetzt ist sie schon wieder veraltet. :)

Allzu viel Neues haben sich die Canon-Leuts ja nicht einfallen lassen....

Canon hats verkackt. Der SD Karten Slot zerstört quasi die Kamera... Eine 450D wäre eine nette Zweitcam geworden für 5D besitzer. Aber so kann man die Speicherkarten nicht mehr weiterverwenden.
Pfui...

Bei Preisen von 20€ pro 4GB-SDHC-Karte würde ich die These der kompletten Zerstörung bischen langsamer angehen ;)

Canon hats verkackt. Der SD Karten Slot zerstört quasi die Kamera... Eine 450D wäre eine nette Zweitcam geworden für 5D besitzer. Aber so kann man die Speicherkarten nicht mehr weiterverwenden.
Pfui...

Mach dich nicht lächerlich :grumble:.
Auf eine 4GB - SD-Karte kommts dann auch nicht mehr an. Kostet 20€.

Habt Ihr euch mal den Auto Lighting Optimizer angeschaut? Die haben doch tatsächlich noch ein bisschen Photoshop eingebaut. Ob das wirklich was bringt?

Gruss von TAX

Aloha hab den fred mal überflogen für ne Einsteiger cam finde ich sie super.
Nein ich liebe meine 40D und Neid oder Minderwertigkeitskomplexe hab ich auch nicht . Allein das Händling der 40D ist nach meiner Meinung den Aufpreis wert . Und ich wünsche jedem der sich ne 450D kauf viel spass beim fotografieren weil das meiner meinung nach die hauptsache ist.
e020.gif
wie im Kindergarten hier

Meine Güte, der Thread geht ab. Habe bei Seite 1 angefangen zu lesen, da waren es 8 Seiten, jetzt sind es schon 10 Seiten... (Nein, ich lese nicht langsam, ihr schreibt zu schnell :)).

Die 12 MP wundern mich, weil die 40D doch noch nicht alt ist. Was macht Canon da? Warum hat die 40D diesen Sensor nicht bekommen?

Kontrast-AF finde ich gut, auch, wenn er langsam ist, denn ohne Spiegelklappern des normalen AF's kann man auch leise Fotos schießen. Warum hat die 40D das nicht bekommen? Man hätte der 450D nun auch einen Videomodus verpassen können, finde ich.

0.87 Vergrößerung des Sucherbildes ist bei Crop 1,6 aber noch deutlich kleiner als die 0,94 der D80 an Crop 1,5. Schon die 10D hatte 0,88 (mit Prisma). >Der 0,8er Sucher der 400D war konkurrenzmäßig wohl nicht mehr zu halten.

Die 5 Drücker links neben dem Display der 400D sind nun verstreut über die Rückseite bei der 450D?
http://www.dpreview.com/news/0801/08012404canoneos450dhandson.asp

Auto-ISO nur bis Iso400. Das ist doch ein billiger Beschnitt ggü. der 40D, oder? Ach, sehe gerade, die 40D hat auch nur bis Iso800, das ist ja auch nciht viel (warum nicht 1600?). http://www.dpreview.com/reviews/canoneos40d/page2.asp

ISO speed (always displayed) -> das ist sehr gut! Das hat die 40D nicht, oder?
j.

Jetzt habe ich seit einem Monat eine 400d und jetzt ist sie schon wieder veraltet. :)

Allzu viel Neues haben sich die Canon-Leuts ja nicht einfallen lassen....

Wenn man schaut in welchen Zeitabständen die Kamera erscheinen, war es klar das ein Nachfolger kommt.
Und was heisst veraltet?
Eine 10MP-DSLR mit ordentlichem Rauschverhalten und guter Bildqualität, was gibt es daran auszusetzen?
Oder wodurch würde Dich eine 450D bessere Bilder machen lassen (mal abgesehen für Makro-Fans, der LiveView)?

Ich finde die Einstellung unnachvollziehbar, sofern Dein Hobby die Fotografie ist.
Sollte Dein Hobby eher die Technik an sich sein, dann sieht es natürlich anders aus. ;)

Warum nicht als Zweitkamera?
Bei den preisen vom Fotozubehör habe ich auch noch 10-50€ für eine SD-Speicherkarte.

Kann es sein, dass so manch einer hier um jeden Preis nur die Kontras suchen, finden und sehen will?
Auf dem Papier hat die 450D doch vieles was bei der 400D bemängelt wurde oder was man sich für einen Nachfolger gewünscht hat.

Nunja ... die kleine neue scheint wirklich gelungen:top:

Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...

hmm... mit den 12MP ... ich weiß nicht ... wenn dadurch mehr rauschen entsteht ist das wieder ein Kritikpunkt der Cam , wenn nicht dann würde ich die 12MP gerne mitnehmen :D

Auch ich bereuhe den Kauf meiner 40D nicht ... die 450D könnte vllt. mal mein Zweitbody werden => wenn dann bald die 500D kommt:ugly::lol:

Ich finde Canon hat so ziemlich alles richtig gemacht!!
Esentiell für die Einsteiger!!! Klasse finde ich den Auto Light optimizer!
Für Umsteiger die noch Probleme mit Belichtung RAW entwicklung etc. haben sicher ein tolles feature! Ebenso die 14Bit und die Tonwertpriorität sind nebst dem scheinbar größeren Griff und vor allem der eigenen ISO Taste aboslut gut überlegte Entwicklungen! Finde es echt aberwitzig das hier schon teilweise auf das Ding hingehaun wird!!!
Rein von den Fakten her durchaus überlegte Features! Auch der Kontrast AF der für Umsteiger wohl auch vieles leichter macht! Ich denke mal Canon hat hier einen wichtigen schritt für seine marktanteile gemacht!
Auch die Preispolitik ist Selbstbewusst und ich glaube nicht dass Canon sich da sorgen machen muss die haben einfach gutes Prestige und imho das beste marketing im einsteigerbereich!
Lg Flo

Aloha hab den fred mal überflogen für ne Einsteiger cam finde ich sie super.
Nein ich liebe meine 40D und Neid oder Minderwertigkeitskomplexe hab ich auch nicht . Allein das Händling der 40D ist nach meiner Meinung den Aufpreis wert . Und ich wünsche jedem der sich ne 450D kauf viel spass beim fotografieren weil das meiner meinung nach die hauptsache ist.
e020.gif
wie im Kindergarten hier

Meiner Meinung nach ist das andere Handlung der 40D den Aufpreis nicht !!!! wert zur 400D, mit welcher ich persönlich super zurecht komme bzgl. Handling

Meiner Meinung nach ist das andere Handlung der 40D den Aufpreis nicht !!!! wert zur 400D, mit welcher ich persönlich super zurecht komme bzgl. Handling

das ist doch wirklich subjektiv....beschränken wir uns doch auf die objektiven Fakten, den Rest muss sowieso der eigene Bauch entscheiden ;)

Oh man,
die ist nett für Leute die neu einsteigen aber ein Flop für alle die die 400d haben.
Ich kauf doch nicht neue Speicherkarten, wenn ich 20GB CF-Karten habe insgesamt.
Naja, wenn dann halt die 40d

WERBUNG
Zurück
Oben Unten