• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D – Bilder bitte!

Rino2

Themenersteller
Die Threads unten zeigen:
Die Leute werden langsam ungeduldig,
wollen Bilder sehen
und ernsthafte Erfahrungsberichte von der 450.

Brenne auch vor Neugier.
Also bitte, wer sie schon hat, möge sich mal mitteilen.
Wäre toll.

Grüße, Rino

Oh je, hier können es ja wirklich einige nichtmehr erwarten. :ugly:

450D – habe sie :-)

Ich habe mir die 450D Heute in einem Fachgeschäft in Zwickau gekauft. Erste Tests in der Wohnung hinterließen einen sehr positiven Eindruck. Wegen des Regenwetters war ich jedoch nicht Outdoor, ich werde am WE einige Bilder machen.

Mein Kurztest in der Wohnung beschränkte sich auf einen AF-Test, den Check der Funktionen und das Rauschverhalten. Hier die Ergebnisse:

- normaler AF: sehr schnell und präzise
- Kontrast-AF: auch präzise, aber deutlich langsamer, für bewegte Objekte wahrscheinlich ungeeignet
- IS vom Kitobjektiv: da es mein erstes IS-Objektiv ist, kann ich nur subjektiv beurteilen, die Wirkung ist eher mittelmäßig
- Rauschverhalten: vergleichbar mit der 40D (hatte ich schon mal eine Woche zum Test)
- sehr griffig und ein gutes Gefühl beim Anfassen (die 40D war da eher klobig)
- RAW-Bilder konnte man nur mit der beiliegenden Software DPP öffnen, PS3 und ACD Pro versagten hier

Ich weiß nur noch nicht, ob ich meine 350D als Zweitbody behalte.

Ich stehe gerade vor dem Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie. Bin mir noch nicht sicher welche Kamera es genau werden wird.
Ich konnte einige Versuche mit einer EOS 30D machen und der Autofokus hat mich hinsichtlich der Geschwindigkeit schon beeindruckt. Da ich plane hin und wieder auch Fotos von Sportveranstaltungen zu machen, ist das für mich schon ein Kriterium. Leider fand ich die 30D aber ein wenig klobig. Mich würde nun interessieren wie der Autofokus der 450D dazu im Vergleich liegt. Erreicht er ungefähr die Geschwindigkeit der 30D?
Eine Aussage würde mir bei der Entscheidung echt weiterhelfen!

Gruß
Maverick

AW: 450D – habe sie :-)

Kann ich so bestätigen...der Kontrast-AF ist eher Spielerei und sooo lange dauert das Spiegel hochklappen im LV auch wieder nicht! :top:

Genauso sehe ich das auch: nicht LV, sondern der Kontrast-AF ist eine Spielerei. Aber Canon mußte das ja wegen der paar Leute einbauen, die das bei der Nikon als Mörder-Vorteil sahen... ;)

Auch wenn etwas off-topic: bei der 450D ist doch die neue DPP-Version 3.3 dabei - hat die schon einer ausprobiert bzw. kann jemand diese auf 'nen Webspace oder FTP-Server kopieren?

Bei Canon selber ist die Software noch nicht zum Download freigegeben...

Thx & Grüsse
Maverick1408

Ich stehe gerade vor dem Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie. Bin mir noch nicht sicher welche Kamera es genau werden wird.
Ich konnte einige Versuche mit einer EOS 30D machen und der Autofokus hat mich hinsichtlich der Geschwindigkeit schon beeindruckt. Da ich plane hin und wieder auch Fotos von Sportveranstaltungen zu machen, ist das für mich schon ein Kriterium. Leider fand ich die 30D aber ein wenig klobig. Mich würde nun interessieren wie der Autofokus der 450D dazu im Vergleich liegt. Erreicht er ungefähr die Geschwindigkeit der 30D?
Eine Aussage würde mir bei der Entscheidung echt weiterhelfen!

Gruß
Maverick

Die 400D hatte den gleichen AF wie die 30D und wenn mich nicht alles täuscht, hat die 450D den gleichen AF wie die 400D...

:)
Rudi

Hi !!

Ich habe so das Gefühl , das wird eine gute Cam , liegt aber Preislich im Moment ,zu dicht an der EOS 40 D mit Cash Back.

dxuli :)

AW: 450D – Bilder bitte!

Die 400D hatte den gleichen AF wie die 30D und wenn mich nicht alles täuscht, hat die 450D den gleichen AF wie die 400D...

:)
Rudi

Da muß ich widersprechen. Ich habe sowohl die 400d als auch die 30d und kann daher direkt vergleichen. Der Fokus der 30d ist nur wenig fixer, aber deutlich exakter. Gerade im direkten Vergleich durch dichten Maschendraht direkt vor dem Objektiv kommt die 400d eher aus dem Tritt während die 30d sauber fokussiert.

Im Normalbetrieb dürften sich die Unterschiede aber relativ wenig geben.

Hallo Fotofreund und Fr@gles,

besten Dank für die Info. Das hört sich ja nicht schlecht an. Da mein Budget nicht so groß ist, dürfte es dann wohl die 450D werden. Werde die nächsten Tage mal losziehen und schauen wie sich die Kamera so "anfühlt".

Auch wenn etwas off-topic: bei der 450D ist doch die neue DPP-Version 3.3 dabei - hat die schon einer ausprobiert bzw. kann jemand diese auf 'nen Webspace oder FTP-Server kopieren?

Bei Canon selber ist die Software noch nicht zum Download freigegeben...

Das ist illiegal. Bei Canon selber gibt's auch nie die komplette Software zum Download, sondern immer nur Updates.

Das ist illiegal. Bei Canon selber gibt's auch nie die komplette Software zum Download, sondern immer nur Updates.

Ich wollte zwar auch nur das Update (da ich mir gestern die 40D gekauft habe & da "nur" v3.2 im Karton liegt), aber ist schon okay - Canon wird die Software sicherlich in den nächsten Tagen für alle freigeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten