ViecFan
Themenersteller
Hallo Leute!
Die Eckdaten und Features der 550D reizen mich um von meiner 450D auf diese umzusteigen. Umgekehrt könnte ich die 800€ in ein zusätzliches Objektiv investieren.
Also was sagt Ihr dazu:
Jetziges Set: EOS 450D + Kit Objektiv 18-55 IS + EFS 55-350 1:4-5.6 IS + passender Funk-Fernauslöser (passt wahrscheinlich an der 550 nicht)
Wunschset: EOS 550D + Kit Objektiv 18-135 IS
Da mir ein lichtstarkes Objektiv, wie zbsp. ein EFS 2.8 18-55 oder ein 85er
fehlt, stellt sich die Frage, wo es sinnvoller ist zu investieren!?
Ich fotografiere eigentlich viel Personen -meine Kinder, Familie bei allen Anlässen, dabei sehr oft Indoor, da habe ich mit meinen "Spielzeug-Objektiven" immer Probleme mit eine guten Belichtung, hohes Bildrauschen, etc.! Sitze oft stundenlang hinter dem Computer (Photoshop) um nachträglich gute Ergebnisse zu erhalten...
Damit kommt die EOS550D laut Testberichte angeblich um einiges besser zurecht.
Fazit: wahrscheinlich lasse ich mich von den neuen Features blenden!?
Die Eckdaten und Features der 550D reizen mich um von meiner 450D auf diese umzusteigen. Umgekehrt könnte ich die 800€ in ein zusätzliches Objektiv investieren.
Also was sagt Ihr dazu:
Jetziges Set: EOS 450D + Kit Objektiv 18-55 IS + EFS 55-350 1:4-5.6 IS + passender Funk-Fernauslöser (passt wahrscheinlich an der 550 nicht)
Wunschset: EOS 550D + Kit Objektiv 18-135 IS
Da mir ein lichtstarkes Objektiv, wie zbsp. ein EFS 2.8 18-55 oder ein 85er
fehlt, stellt sich die Frage, wo es sinnvoller ist zu investieren!?
Ich fotografiere eigentlich viel Personen -meine Kinder, Familie bei allen Anlässen, dabei sehr oft Indoor, da habe ich mit meinen "Spielzeug-Objektiven" immer Probleme mit eine guten Belichtung, hohes Bildrauschen, etc.! Sitze oft stundenlang hinter dem Computer (Photoshop) um nachträglich gute Ergebnisse zu erhalten...
Damit kommt die EOS550D laut Testberichte angeblich um einiges besser zurecht.
Fazit: wahrscheinlich lasse ich mich von den neuen Features blenden!?