Ich würde dir ganz eindeutig zu ordentlichen Objektiven raten
Ganz meine Meinung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde dir ganz eindeutig zu ordentlichen Objektiven raten
Eben!!
Ganz nebenbei, was für ein Einstieg von Hardwaremaxe ins DSLR-Forum!
Kein hallo, nur mal schnell was (für mich) Unsachliches gepostet...
Kann ich wirklich drauf verzichten!
Genau du musst glücklich sein, nicht jemand anders. Aber wir sprechen hier von einem Umstieg von der 450d u nd 500d. Und das ist auch ein Unterschied.
Interessantes Video hierzu, welches die 550D auch mit der 450D und 500D vergleicht:
http://foto-podcast.de/hd/blende8-22-2/
Wäre ich in Deiner Lage, würde ich ebenfalls verzweifeln: Der Bauch sagt Nimm die 550er!!, der Verstand hat dagegen ein Investier in Objektive zu bieten ... Technikbesessenheit vs. Vernunft - genau hier reitet Dich der![]()
Trotzdem bringt ein besseres Objektiv in diesem Fall mehr. Hört doch auf laufend eure 550D anzupreisen, die hilft dem Fragesteller hier überhaupt nicht. Und subjektiv ist ein besseres Objektiv sicher auch nicht. Wenn ja, dann kann man ja gleich ganz auf solche Fragen verzichten....sagte der Besitzer des EF-S 18-55 IS...
Aber jetzt ma im Ernst: Ob neue Kamera oder neue/s Objektiv/e ist eine rein persönliche und subjektive Entscheidung. Pauschale Aussagen helfen da wenig. Auch ist dieser ständige Argumentewettstreit, z.B. ob 50D oder 550D, nutzlos. Anstatt sich zu freuen, dass man tolle Kameras hat wird untersucht, ob nicht die Kantenlänge der einen Kamera 0,7 Nanometer kürzer oder länger ist.
*Anfang off topic*
Es ist wie im richtigen Leben - man hört und sieht und liest nur das, was man hören und sehen und lesen WILL.
Und den Vogel schießen die ab, die über Dinge schreiben, die sie noch nie besessen haben.
*Ende off topic*
Ich gebe dir recht, hatte heute von einem Kollegen eine 7D "in der Hand" - meine Entscheidung ist mir nach diesem "Erlebnis" leicht gefallen!Lieber in Objektive investieren, an der 450D machen sich das 24-104/4 und das 70-200/2.8 sehr gut.
Edit: Und wenn Umstieg, dann auf die zwei- oder einstelligen, dann hast du ein "echtes" Upgrade.
Wie darf ich das verstehen? - meinst du in Bezug auf die Linsen, die ich testen möchte?Ich wünsche Dir, dass Du nicht enttäuscht wirst.
Wie darf ich das verstehen? - meinst du in Bezug auf die Linsen, die ich testen möchte?
Da hast du natürlich recht! Das 60er Macro habe ich mir deshalb zugelegt, weil mein Kollege damit so derart gute Bilder einer Hochzeit in der Kirche (ohne Blitz an einer 1000D) geschossen hat, und mir auch gleich ein paar "Macro-typische" Bilder gezeigt hat, dass ich schlichtweg überrascht und begeistert gewesen bin. Denke wenn man sich an eine Festbrennweite gewöhnt hat, kommt man mit diesem Objektiv sogar durch einen "normalen" Fotoalltag (Stadtbummel, Schnappschüsse, etc.). Und meine Ebay-Produktfotos werden in Zukunft auch Qualität haben!Oh Mann - das war ernst gemeint. Und in guter Absicht gemeint, dass Du zufrieden bist.
Die Objektive passen nicht unbedingt zum Profil Deines ersten Posts. Ich will Dich nicht verunsichern - WOZU AUCH? Deswegen nochmal - alles Gute mit den neuen Objektiven![]()
Kamera bringt ISO-mäßig 2-3 Blenden und z.B. ALO! in DPP durch DiGIC IV