Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die tonwert prio hat bei JPGs und RAWs den gleichen effekt.
zur rauschunterdrückung kann ich nix sagen.
Bei "normalen" Bildern ohne kritische oder gar ausfressende Höhen verwende ich die Tonwert-Prio nie, da die Tiefen dadurch deutlich absaufen.
Diese Funktion ist wirklich super und leistungsstark, aber eben nur bei Motiven, die das auch erfordern.
Bei "normalen" Bildern ohne kritische oder gar ausfressende Höhen verwende ich die Tonwert-Prio nie, da die Tiefen dadurch deutlich absaufen.
Diese Funktion ist wirklich super und leistungsstark, aber eben nur bei Motiven, die das auch erfordern.
Lasst blos die Finger weg von den Settings "clear" die man bei Canon herunterladen und auf die 40d hochspielen kann.
Nur Müll die Einstellungen
Nun kann ich die Hälfte der Bilder von heute in die Tonne kloppen.
Klasse Sache diese Tonwertpriorität der 40d
Habe ich das richtig verstanden? Bei Verwendung der Tonwert-Prio können die Tiefen absaufen?
Sollte die das nicht verhindern?
Habe ich das richtig verstanden? Bei Verwendung der Tonwert-Prio können die Tiefen absaufen?
Hätt ich diesen Thread nur etwas früher gelesen...
Nun kann ich die Hälfte der Bilder von heute in die Tonne kloppen.
Klasse Sache diese Tonwertpriorität der 40d
Und nochwas: Lasst blos die Finger weg von den Settings "clear" die man bei Canon herunterladen und auf die 40d hochspielen kann.
Nur Müll die Einstellungen![]()
eigentlich sollte sie dazu sein neben den ausgefressennen Lichter genau dieses zu verhindern.
So kommt man aber nicht auf die Ergebnisse die TP schafft. Irgendein Trick ist bei TP noch zusätzlich dabei.diese Tonwert-Prio macht nichts anderes als eine Unterbelichtung um eine Blende und das Nachträgliche Auto-Leveln ...
diese Tonwert-Prio macht nichts anderes als eine Unterbelichtung um eine Blende und das Nachträgliche Auto-Leveln ...
Durch das Nachträgliche hochziehn verstärkt sich natürlich das Rauschen.
Wirkt das auch bei RAW? kommt auf den Konverter an, ich denke DPP wird erkennen das HTP verwendet wurde und diese Korrektur automatisch vornehmen, während andere Konverter das nicht auswerten so das man ein unterbelichtetes Bild sehen wird. Ist alles keine Zauberei ...
Klar ist Müll, wenn man etwas nicht versteht, dann ist auch der erste Schritt, alles auf den Hersteler zu schieben, an stelle sich mal mit der Kamera und den Einstellungen vertraut zu machen, vielleicht solltest du deinen Benutzernamen erweitern?
Zur Tonewertprio wurde hier schon einiges ijm Forum geschrieben.
Asuprobieren,, die Suchfunktion nutzen - das hätte dir wirklcih geholfen, aber nicht so ein herumgestänkere von dir.